X6x GELÖST Probleme bei Middleton Bios Update

Beginner89

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2010
Beiträge
197
Hallo,

versuche seit gestern das Middleton Bios auf mein X61 zu spielen.http://forum.notebookreview.com/len...s-cap-willing-pay-solution-8.html#post6501443
Mittlerweile habe ich zwei drei Howtos gelesen, aber keines klappt, sei es ein Update per USB Stick oder per CD.

Der Einfachheit halber wollte ich schließlich das Update per CD machen, dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
-Bios mit 7zip extrahiert
-iso mit CD Burner XP auf CD brennen (langsamste Stufe und Verifikation ausgewählt)
-mit F12 von CD gebootet

danach erschien dieser Bildschirm
BILD0023.jpg

-danach command.com eingegeben
-"System Update" ausgewählt und mit Enter bestätigt

danch wurde diese Meldung angezeigt
BILD0024.jpg


was mache ich falsch?

Im Bios sind unter Network Flash over Lan sowie unter Security Bios Update by User aktiviert
Mein aktuelles Bios ist NBSXGA V1.6


Lösung siehe Post #40 von tcone
 
Zuletzt bearbeitet:
@tcone:
Hast Du eine Ahnung, warum der Rechner sich gegen ein BIOS-Update von CD sperrt, obwohl es über die Ultrabase erfolgt?
Kann das derzeit installierte Mod-BIOS daran schuld sein?
 
jepp ich probiers gleich

Edit: da bin ich wieder hat alles anstandslos geklappt, vielen Dank tcone
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Installation eine Mod-Bioses mit dem Lenovo-Updateprogramm über ein Mod-Bios? :facepalm:
Keine Ahnung. Soweit ich weiss wird Modell und Biosversion abgefragt. Manchmal gibt es ja Biose mit fehlender Checksumme, wo selbst das DOS-Flashtool nochmal nachfragt... Kann schon sein, dass es am Bios liegt.

Ich habe mir bisher noch kein Mod-Bios mit dem Lenovo-Programm installiert. Das Downgraden von einem Mod-Bios auf eine Originalversion sollte funktionieren.


Zur Ultrabase:

Updating the BIOS Notes:

  • If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the BIOS. To determine if you should update the BIOS, refer to the Version information section.
  • You need an AC adapter and a charged battery pack.
  • If your computer is attached to any kind of docking station or port replicator, turn off the computer and detach it before proceeding.
  • ...
:D


Ich hab's ja schon lange nicht mehr versucht, aber gab's da nicht mal einen Bug, wo immer der falsche Laufwerksbuchstabe genommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach all der freundlichen Hilfe, bedanke ich mich vielmals bei allen die mir geholfen haben und hoffe, dass mein nächstes Problem etwas einfacher zu lösen ist.

Gute Nacht
P.S. die Anleitung von tcone sollte wirklich ins Wiki oder -falls sie dort schon ist- hervorgehoben werden
 
Gern geschehen!

Unglaublich, dass das mit der Base noch immer nicht behoben ist. Der Ottonormaluser muss sich also erst ein USB-Laufwerk kaufen oder sein Glück unter Windows versuchen... :pinch:
 
Zur Ultrabase:
Updating the BIOS Notes:

If your computer runs satisfactorily now, it may not be necessary to update the BIOS. To determine if you should update the BIOS, refer to the Version information section.
You need an AC adapter and a charged battery pack.
If your computer is attached to any kind of docking station or port replicator, turn off the computer and detach it before proceeding.
...
Ich hab's ja schon lange nicht mehr versucht, aber gab's da nicht mal einen Bug, wo immer der falsche Laufwerksbuchstabe genommen wurde?

Ich weiß ja nicht, wo Du diese Anleitung gefunden hast, aber bei X-Serie steht als Anleitung des BIOS-Updates (bootable CD) immer noch so oder ähnlich:
To boot the computer from the BIOS Update CD, you should have the following optical drive.
  • Ultrabay Slim optical drive installed in the ThinkPad X6 UltraBase
 
Da gabs im NB Forum eine Warnung vor Benutzung der Base für die Middleton Bios.

Bei mir gehts aber in der Ultrabase, auch die fürs Tablet. Mit ISO auf DVD.
 
Aber selbst das Lenovo BIOS-Update hat mit der X6 gestreikt und DAS hätte NICHT passieren dürfen.:confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben