Iomega Festplatte will nicht mehr, wichtig Dimplomarbeiten drauf...

kybero

Member
Themenstarter
habe hier eine Iomega Festplatte welche passwortverschlüsselt nicht mehr starten will. Windows öffnet beim anstecken der Platte den Standarddialog "Ordner öffnen", dann öffnet sich der Ordner mit der IomegaEncryption.Exe diese führe ich aus, gebe das Passwort ohne Fehlermeldung ein worauf sich ein Dialog öffnet das der Datenträger formatiert werden muss...

schon mal versucht mit testdisk drauf zuzugreifen bzw diese datei wieder herzustellen

Falls Du die Iomega-Platte an einem anderen Rechner beschrieben und betrieben haben solltest, würd ich es zuerst an diesem nochmal versuchen.
Ich hatte das mit Iomega Zips auch schon, ein Rechner wollte die formatieren, der andere (Ursprungs- und Formatierungsrechner der Zips) las die anstandslos....

ja der Ursprungsrechner existiert in seiner Ursprungskonfig nicht, unter Linux fehlt ihm die IomegaExe zum öffnen, da wird das Teil einfach nicht angezeigt...

gibt es hier jemanden im Forum der die Platte checken könnte? Ich würde per Post via DHL zuschicken und auch etwas zahlen...

Gruß

Schonmal versucht, nachdem du das Passwort eingegeben hast via Testdisk zuzugreifen?

Ansonsten hast du ein Backup?

nein kein Backup vorhanden und das Testdisktool hab ich mir runtergeladen werde aber nicht schlau aus der Oberfläche, nochmal mit Bitte um Mithilfe. Dank und Gruß

Ohne Backup würde ich die Platte nicht mehr anfassen. Weiss der Geier was das schief gegangen ist und was noch alles schief gehen kann. Windows schreibt bei fast jedem Mounten einer Partition Daten auf die Platte. Das kann bei einer falschen/unsauberen Verschlüsselung sehr schnell sehr tödlich für die Datenreste enden.

Im Klartext: geh zum Profi oder vergiss die Daten.

Meine Problemfälle gehen zu Convar, http://www.datenretter.de/ , es gibt aber noch einige andere auf dem deutschen Markt.

Preise hängen stark vom Zustand der Platte ab. Von 300 bis 1200 Euro hatte ich bei normalen Fällen. Verschlüsselt war aber noch keine.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben