T6x T60 15" Aufrüsten auf BOE-Hydis UXGA

angares

New member
Themenstarter
In aller Kürze:

Verwendetes Panel: HV150UX1-101 (Ohne FRU!)
Aufgerüstetes Notebook: T60 2007-FVG (SXGA+ LG-Philips)

Bilder

Bilder 1-3: Boot ins BIOS / Bild 4: Frische Windowsinstallation / Bild 5: Vergleich mit sehr hellem T61 WXGA+

Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto.jpg

PS: Das "Spiegeln" kommt von der Folie, die ich beim Test noch nicht abgenommen hatte. Es handelt sich hier um ein mattes Display.

Weitere Infos folgen bald ;-)

Unter anderem der Anbieter, das Beste ist nämlich der Preis: 61,23 Euro + 6,90 Versand.
Ich habe meines gestern bestellt und heute hat DHL schon geliefert. Neuware, original verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter: TDComponents.com
Sitz in Deutschland, sehr freundliche Dame an der Hotline, äußerst kulant.

Das Display: Link
Man gab mir gestern die Auskunft, dass momentan noch etwas über 25 Stück im Lager seien ;-)
Gekauft, über PayPal bezahlt, Lieferung ging direkt in den Versand - großartig!

Offensichtlich besitzt es auch ohne FRU das nötige EEPROM, der T60 gab keine Fehlermeldung aus.

Hi, ein echter Geilomat, nicht alles muss immer ne Fru haben, Glückwunsch.

Nobby

oh man, der Preis ist ja gigantisch günstig! und das war auch noch neu??

Ja :) Wie gesagt, Originalverpackt. Darum schwebe ich ja seit gestern auf Wolke 7 ^^

P Kauf mal wieder auf Reserve :thumbup: bei einer solchen Sammlung müsste ich mir auch ein Frankenpad machen ;)

...bei dem Preis kann man nicht die Finger davon lassen....

Krasses Teil...
Hmm, UXGA gibts auch für T43 15" oder?
Hab zwar ein Flexview verbaut aber ...

http://www.tdcomponents.com/shop/LENOVO-IBM_Thinkpad.T_T43P_T43P_18218_notebook.shtml

:D:D Nein, ich muss die Finger davon lassen...

Es hat die selbe Bestellnummer wie das für T60...also verkaufen die offenbar das T60-Display mit dem Chip auch fürs T43...

Ich bin schwer am überlegen mir einfach eins zu bestellen, für irgendwann mal irgendwas....
Passt ja dann wahlweise in ein T4x oder T60.

Edit: Meine Jäger-und Sammlerleidenschaft ist Sieger geblieben: Ich habe soeben zwei Mal BoeHydis Nr. 3416 bestellt :facepalm:
Jetzt brauch ich nur noch ein oder zwei T43p oder T60(p) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig jemand Interesse sein durch das UXGA Display ersetztes SXGA(+) Display an mich für das R61i meiner Freundin zu veräußérn? In dem Ding steckt noch ein XGA Teil....

@ThinkBrett: LOL, der ist gut, zwei Displays kaufen, ohne das Gerät zu besitzen :D
Na kannst Du jetzt nach nem gut erhaltenen T43 / T60 suchen...

Das die Displays wohl identisch sind, ist mir dann später auch aufgefallen :pinch:

@P: Hast eigentlich Recht... Zumal das SXGA+ Flexview nicht mehr 100% makellos ist.

@angares: Hast Du einfach das Panel getauscht, ohne ein neues Kabel? Bei meinem T43 geht das dann hoffentlich auch so...

Zuletzt bearbeitet:
@blupp1:

Ich glaube, die Preise für gebrauchte 15" SXGA+, also Flexview-Displays, werden nicht weit unter den hier aufgerufenen Neupreis des UXGA-Displays fallen. Der Markt ist groß....und die Flexviews nicht mehr so dicht gesäht... Sobald dieses Angebot ausverkauft ist, ist das "normale" Preisniveau wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
DOH!!! Ok Danke...
Ich werds auch mal lassen, 15" SXGA+ Flexview ist prima.

@blupp1:

Ich glaube, die Preise für gebrauchte 15" SXGA+, also Flexview-Displays, werden nicht weit unter den hier aufgerufenen Neupreis des UXGA-Displays fallen. Der Markt ist groß....und die Flexviews nicht mehr so dicht gesäht... Sobald dieses Angebot ausverkauft ist, ist das "normale" Preisniveau wieder hergestellt.

Hm, das ist ja doof. Könnte das hier denn ins R61i passen? --> HannStar HSD150PK14

So ,Dank an den TS für den Hinweis : Ich habe 1x zugeschlagen ! Ich hoffe nur , dass die UXGA-Auflösung nicht zu klein ist : Mein R61 hat bislang nur XGA ! Gruss Uwe

Unwiderstehlich . . . ich musste auch ordern.

Habe bereits eins in einem R60... und ein 15" T60 ist hier auch im Haushalt am Start.

Gibt es einen Treiber für XP für das Display?

Danke für einen Tipp...

Könnte das hier denn ins R61i passen? --> HannStar HSD150PK14
Hier kostet das HannStar Display das doppelte als bei ebay:confused: Es ist Best.Nr. 938
also laut deren Tabelle für ThinkPad R50.
Damit passt es NICHT in das R61i, da es den erforderlichen Chip nicht hat.
Geht dann definitiv nicht.
Für das R60 SXGA+ ist derzeit nichts lieferbar, also ausverkauft?!
Dieses Display würde wohl auch ins R61i passen.
Wobei Du möglicherweise ein anderes Displaykabel bräuchtest, das weiß ich aber nicht sicher.

EDIT: Laut dem nächsten Beitrag braucht man kein spezielles Displaykabel um ein T/R 6x von XGA auf die höheren Auflösungen umzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben