Eben von Lenovo bekomen:
9. März 2012
Sehr geehrter Lenovo Kunde,
In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Kommission für Produktsicherheit ruft Lenovo weltweit freiwillig 160.000 ThinkCentre M90z und ThinkCentre M70z All-in-One-PCs zurück, die zwischen Mai 2010 und Januar 2012 verkauft wurden. Lenovo hat festgestellt, dass es aufgrund eines fehlerhaften Netzteils in den betroffenen All-in-One-PCs zu einer Überhitzung des Geräts kommen kann und somit eine potenzielle Brandgefahr entsteht. Lenovo wurde von zwei Kunden über Brände informiert, die zur Zerstörung des PCs führten.
Ab sofort bietet Lenovo einen kostenlosen Netzteilaustausch für alle betroffenen ThinkCentre M90z und M70z All-in-One-PCs. Nur einige bestimmte ThinkCentre M90z und M70z All-in-One-PCs, die in diesem Zeitraum verkauft wurden, sind betroffen. Alle betroffenen Geräte können anhand des Modelltyps und der Seriennummer identifiziert werden. Interne Aufzeichnungen von Lenovo weisen darauf hin, dass Sie einen All-in-One-PC mit einem der betroffenen Netzteile erworben haben. Lenovo empfiehlt die sofortige Einstellung der Nutzung des betroffenen PCs und weist darauf hin, dass der PC ausgesteckt werden sollte. Wenden Sie sich anschließend an den Lenovo Service oder einen autorisierten Warranty Services Provider, um einen Termin für den Austausch des Netzteils zu vereinbaren.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich an das Lenovo Support Center wenden. Die Rufnummer für Ihren Standort finden Sie unter
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?DocID=HT036550.
Die internationalen Kontaktdaten für Support in Bezug auf den Rückruf finden Sie unter
http://www.lenovo.com/aiopsurecall.
Erwähnen Sie im Gespräch mit einem Mitarbeiter des technischen Supports, dass Sie wegen des Rückrufs bezüglich des Netzteils des All-in-One-PCs ThinkCentre M90z und M70z anrufen.
Lenovo schätzt Sie als Kunden sehr und entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ken Seethaler
Direktor Produkt-Engineering, Lenovo