X2xx/s (X200/s-260) Darstellungsfehler Display X220t

tpfrob

New member
Themenstarter
Guten Tag!

Ich habe gestern mein X220t (42992PG) eingeschaltet und Darstellungsfehler auf dem Display beobachtet (siehe Bilder). Dies bereits ab der Initialisierung des BIOS (Thinkpad-Logo). Weiß wurde teilweise zu rosa und es bildeten sich auch horizontale Linien und Punktehaufen aus verrücktspielenden Pixeln. Sozudagen dynamische Pixelfehler. Auch die dargestellte Schrift war unscharf.

Nach kleinem Rotationsbewegungen am Schanier (vertikale Achse) war die Darstellung fast wieder normal. Nur diese dynamischen Pixelfehler waren noch vorhanden. Diese verschwanden nach einer Weile (ca. 2 min.) dann schließlich auch. Ich hatte aber das Gefühl, dass Sie sich durch ein leichtes Klopfen am Displayrand beeinflussen ließen.

Bis jetzt konnte ich diese Darstellungsfehler nicht wieder beobachten. Habe das Gerät erst heute morgen wieder angeschaltet. Ich denke aber, dass es kein Einzelfall bleiben wird.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Das Gerät habe ich letzen Juni gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann die Ursache sein (elektrostatische Aufladung/Magnetfeld/Temperaturunterschied/Paneldefekt/Wackelkontakt/defekte Grafikeinheit)?

Einen Video-Stresstest und einen interaktiven Bildschirmtest habe ich bereits durchgeführt (ThinkVantage Toolbox). Ergebnis: bestanden.

Anhänge

• IMG_20120307_211541.jpg
    IMG_20120307_211541.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20120307_211637.jpg
    IMG_20120307_211637.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 22
vermutlich displaykabel. sowas hab ich in ähnlicher, aber weniger ausgeprägter, form bei tcones x61 gesehen. bei ihm wars ein wackelkontakt im kabel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben