X2xx/s (X200/s-260) X200 Probleme

ssYYxx

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe nen gebrauchtes X200 gekauft und es nervt mich richtig. Zufrieden bin ich noch nicht.

Es ist laut, fiept und weiteres. Dafür habe ich "nur" 288€ ausgegeben.

Ein aktuelles Problem welches mich nervt ist das der Ruhemodus und Energiespar nicht richtig funktioniert.

In beiden fällen geht der Monitor aus und das wars. Weder FAN noch HDD noch das arbeiten hören auf. Nen wakeup aus diesen funtioniert auch nicht.

Oder gibts da ne bestimmte Tastenkombination?

Ich muss jedesmal den Powerknopf drücken und das Ding neu hochfahren.

Weiss einer wo der Fehler ist? Hardware oder OS oder what ever?

Wäre um Hilfe / Beratung dankbar.

Grüsse

Schlaumeier schön das alle immer alles wissen müssen..... schreib halt nicht wenn du mister allwissend bist. Und bitte nicht beleidigen....

Naja, es wäre schon hilfreich zu wissen, ob du alle Lenovo-Treiber installiert hast. Vor allem sollten wir wissen, ob du Linux (wenn ja: welches?), Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 installiert hast.

Sonst kann man nur raten.

Grüße
bassplayer

Ok sorry

Ich habe mit dem Lenovo Updatetool alles ausgewählt und installiert.
Es ist und war Win Vista vorinstalliert.

Hast Du auch das Biosupdate mitinstalliert?
Ich fasse das als mögliche Fehlerursache auf.

ssYYxx sollte das nicht als Aufforderung verstehen, das BIOS via Windows/Lenovo Updater zu aktualisieren. Das führt nämlich in vielen Fällen zum Ausfall des Geräts. BIOS-Upates lieber nur von einer CD machen. (nicht, dass er was verschlimmbessert... ;) )

Grüße
bassplayer

Hmm dafür ist es zuspät. Hab das Gerät geliefert bekommen und als erstes oder 2tes per Lenovo Updater alles angehakt und ausgeführt. AUch das Biosupdate :-(

Dann geh mal ins CMOS-Setup (F1 drücken beim Booten)

Notier Dir wie der Sata-Controller eingestellt ist.

Dann lade die Defaults.
Mit speichern das CMOS-Setup verlassen.
Wieder rein mit F1, Sata-Controller Einstellungen überprüfen und eventuell anpassen
Mit speichern wieder raus

Die beschriebene Fehlersituation hat nichts mit einem fehlgeschlagenen BIOS-Update zu tun. Dann würde das Gerät garnicht mehr starten. Also erstmal alles Roger. Schau mal nach welche Bios-Version aktuell drauf ist. Und dann mal zur Initialisierung die Bios-Defaults laden. Das hat schon so manches Problem gelöst. Ansonst runter mit Vista und W7 auf das X200.

Gruß
Bounty

Dann geh mal ins CMOS-Setup (F1 drücken beim Booten)

Notier Dir wie der Sata-Controller eingestellt ist.

Dann lade die Defaults.
Mit speichern das CMOS-Setup verlassen.
Wieder rein mit F1, Sata-Controller Einstellungen überprüfen und eventuell anpassen
Mit speichern wieder raus

OK wird gemacht.....

Schau mal nach welche Bios-Version aktuell drauf ist. Und dann mal zur Initialisierung die Bios-Defaults laden. Das hat schon so manches Problem gelöst. Ansonst runter mit Vista und W7 auf das X200.

Hoffe ich finde das.....

W7 kommt eh drauf, warte noch auf ne SSD die ich hier im Forum gekauft habe.

Also wenn das an Vista oä liegt und mit Win7 funzt warte ich halt noch und inst erstmal neu.

Okay defaults geladen

Biosversion 3.21
SATA Controler AHCI

Ruhemodus geht trotzdem nicht. Der Monitor geht aus, und die CPU Leuchte (dieses Dosenzeichen mit Pfeil links rechts) erlischt.

FAN und HDD laufen weiter.......

Wieder starten geht nicht. Jeden knopf gedrückt, per Fn oder ohne. Nichts. Nur Power ausmachen und neu starten. Das gleiche bei Energispar über Winzeichen unten links oder per Fn Mond.

Habe die gleiche Symptomatik... Den neuesten Powermanager und den Treiber runtergeladen, das alte Programm deinstalliert und die Ordner gelöscht, dann alles neu installiert. Im Ereignisprotokoll fand ich keinen verwertbaren Hinweis...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben