Neue ExpressCard, um HDMI Geraete an einem TP zu verwenden!

MrTilman

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
3.243
Hi!

Schaut euch das hier an.

Mit dieser ExpressCard koennt ihr entweder eine Konsole an eurem Notebook oder TP ueber das interne Display oder eine externe Graka à la PE4H laufen lassen. Klingt, finde ich interessant. Aber der Preis: 140e fuer eine kleine Karte! Meint ihr, dass sich das lohnt?
Wird Umsatzsteuer faellig? Zoll?

Gruß
 
Ja,es wird die Einfuhrumsatzsteuer von 19% faellig. Ob sich das lohnt,muss jeder fuer sich entscheiden. Gruss Uwe
 
Vielleicht mal hwtools drauf stoßen ob die sowas auch bauen könnten?
Deren Preise sind normalerweiße etwas sozialer...
 
Ja, bei HWtools kostet die EC2C mit SWEX gerade mal 80e. Und hier finde ih 140e schon heftig. Vielleicht hat jemand eine guenstigere Bezugsquelle oder eine Alternative?
 
Ja, bei HWtools kostet die EC2C mit SWEX gerade mal 80e.

Ist das vergleichbar? Obige Karte ist doch IMHO nur ein HDMI Framegrabber (bis 1080i, kein 1080p), um das Notebook zur HDMI Darstellung nutzen zu koennen. Wenn man also eine externe Grafikkarte anschliessen will, muss diese in einem kompletten, zweiten Rechner stecken.
 
Aber fuer die Dockingstation geht das.

Die EC2C beherrscht das, denke ich, nicht. Diese Karte ist ja fuer einen anderen zweck. Aber die obige Karte mit PM3N oder Dock koennte laufen.
 
hoffe das es bald mal jemand mit der EC2C Ausprobiert ob das wirklich klappt. Währe aufjedenfall besser als nen Externer monitor
 
Nein, von der EC2C, ohne Treiber wird das auf dem internen Display nichts.
 
Glaub nicht, dass es da nen Treiber gibt, das Ding ist rein passiv und missbraucht den Mini-HDMI-Stecker nur zur Übertragung von PCIe-Signalen...
Selbst wenn man die PCIe-Schnittstelle dazu bringen könnte TMDS-Signale (HDMI) zu verarbeiten ist ein Problem, dass ein HDMI-Single-Link aus drei differentiellen Signalen besteht, die PCIe Schnittstelle aber nur zwei - 1x empfangen und 1x senden - also effektiv einen differentiellen Datenkanal besitzt.
Ohne zusätzliche Hardware (wie sie vermutlich im HD80e verbaut ist) wird das also meine Meinung nach nix...

Schaltplan vom EC2C

Darum kostet der EC2C auch nur 20$...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtma redet ihr jetzt davon den PCIe steckplatz mit diesem teil zu verbinden? ich dachte eher daran die Grafikkarte mit HDMI kabel an den Laptop mit nem HDMI Eingang zu verbinden.
 
Nein, wir reden von letzterem.

Toasterzizis hat den Schaltplan nur zur Vervollstaendigung hier gepostet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben