W520: Powered Usb zerfällt in Einzelteile. Garantie?

Laberkopf

New member
Themenstarter
Hallo erneut,

ich hoffe ihr könnt mir nervlichen Beistand leisten. Habe gerade ein Usb Kabel von meinem W520 abgezogen und aufeinmal war der über den Kontakten der Usb Buchse liegende Plastikteil im Usb kabel.
Kontakte ansich sind grade.. Mein schönes Thinkpad :(
Abgezogen hab ich das Kabel ohne irgendeinen Winkel oder so also einfach nur Flach. Sowas darf dochnicht passieren.

Hier sind Bilder vom Kabel und vom Usb Port:

kabel.jpg
usb-port.jpg

(Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität. war grad nichts besseres als das Handy zur hand..)
Was soll ich nun tun? :/

Kontakt mit dem Support (z.B. Servion) aufnehmen. Die können dir denke ich genauere und verlässlichere Infos geben, ob das Garantie ist.

Die USB-Buchsen sind schon ziemlich stramm - aber so was habe ich auch noch nicht gesehen.

Hier nochmal "etwas" bessere Bilder:

kabel_hq.JPG

port_hq.JPG

das scheint ja nur gesteckt und ich denke hinten "verklebt" ... aber sowas darf NICHT passieren !!!!!!

Ja und ja. Selbst wenn es nur schnell einmal Sekundenkleber nutzen ist. Das darf bei einem so extrem teurem Gerät einfach nicht sein. :/
Mal sehen was der Support zu sagen hat.

Das gleiche Problem (aber mit normaler USB-Buchse) hatte ich mal mit meinem A31P. Beim Anstecken eines USB-Teils Bluescrren und Neustart. Auch das Plastikbrettchen herausgebrochen.

Eingeschickt und die wollten tatsächlich 900 Tacken für die Reparatur haben, da es nicht unter die Garantie fallen sollte. Nach einem gepfefferten Fax mit hinweis auf die bisherige Weiterempfehlung von Thinkpads im Freundes und Bekanntenkreis und der Ausage, dass ich im Falle der Entscheidung "keine Garantie" meine zukünftigen Empfehlungen überdenken würde, wurde es auf Garantie repariert (neues Mainboard)

Ich drücke Dir die Daumen!

Sowas wird eigentlich nicht repariert. Lenovo argumentiert auf Eigenverschulden, weil es ein physischer Schaden ist.

@ibThink: Nun dann sollen die mir mal bitte demonstrieren wie das zu schaffen ist das Stück Plastik zu "entfernen"... Displaybruch durch runterfallen ist natürlich Eigenverschulden.. aber sowas.

Mich würde einmal interessieren welche Schäden überhaupt von der Garantie abgedeckt sind wenn nicht sowas was offensichtlich ein Materialfehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von der normalen Garantie werden nur nicht physischen Defekte abgedeckt. Gehäuseschäden werden in der Regel, manchmal gibt es auch in seltenen Fällen noch Kulanz, nur repariert wenn es ein ausgewiesener Serienfehler ist.

Mit TPP (ThinkPad-Protection) werden auch Gehäuseschäden abgedeckt. Das kostet aber Aufpreis und kann nur in den ersten paar Wochen nach dem Kauf registriert werden.

Bin ich froh das ich die Garantie nicht noch erweitert habe.. sehe irgendwie keinen Sinn in ihr wenn sie so ist.

Naja, eine gewissen Sinn hat sie schon, sollte z.B. die Festplatte defekt sein oder das Mainboard dann werden diese Teile ausgetauscht. Allerdings gebe ich dir ansonsten recht. Die Garantie bringt nicht mehr so viel wie früher. Nur mit TPP hat man vollen Schutz.

Ha wie gut das ich eh eine eigene Festplatte drin hab. Hätte ich mal lieber gespaart und es gebraucht gekauft -.-

IMHO müsste das von der Garantie abgedeckt werden, ich würde dann bei lenovo so argumentieren, dass das ja ein Mainboarddefekt ist.

Ha wie gut das ich eh eine eigene Festplatte drin hab. Hätte ich mal lieber gespaart und es gebraucht gekauft -.-
Oder der RAM oder WLAN-Modul oder wasweißich... :D

aber die TPP deckt nur genau EINEN Schaden ab oder? Bzw. man kann sie nur EINMAL einsetzen oder nicht?
Meines Wissens nach deckt sie alle Schäden ab. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. In der Beschreibnung von Andy steht jedenfalls nichts davon: http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer...-Service-Protection-Service-41K0473::298.html

UPDATE:

So nach langem hin und her über Businesssupportmitarbeiter, welche der deutschen Sprache nicht mächtig sind das Ergebnis des Einschickens in ein Lenovo Repair Center:

Schaden selbst verursacht. Kann auf meine Kosten repariert werden.

Ich kann wirklich jedem nurnoch von Lenovo abraten, da der Service auf Deutsch gesagt unter aller Sau ist.
Danke, dass es dieses Forum gibt. Das ist das einzig positive an Lenovo Thinkpads.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben