Hallo,
wir haben aktuell Hardwareausfaelle bei zwei neuen T420s:
bei den beiden Geraeten aus einer Lieferung von insgesamt sechs T420s von Ende Dezember 2011 sind die Mainboards defekt und muessen getauscht werden.
Die Geraete wurden Mitte Januar im Haus in Betrieb genommen und liessen sich nach kurzer Zeit nicht mehr einschalten - mit/ohne Akku/Netzteil , auch nach laengerem Druecken des Anschalters nicht.
Aehnliche Fehler sind offenbar auch bei anderen Firmenkunden aufgetreten ( https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5793,5883 ) , was den Verdacht eines Serien- oder Chargenfehlers nahe legt. Laut Lenovo Service ist ein solcher Fehler nicht bekannt.
Die Ersatzteile zur Reparatur sind nicht verfuegbar, es kann auch kein Liefertermin genannt werden - gemeldet wurden die Defekte am 23. bzw 27.01.2012 , seitdem stehen beide Rechner als Defekt im Haus.
Vom Neukauf eines T420s wuerde ich in diesem Zusammenhang dringend abraten - leider auch ob der sehr unbefriedigenden Serviceabwicklung - es gibt keinen zeitlichen Horizont fuer die Behebung der Fehler
MfG
wir haben aktuell Hardwareausfaelle bei zwei neuen T420s:
bei den beiden Geraeten aus einer Lieferung von insgesamt sechs T420s von Ende Dezember 2011 sind die Mainboards defekt und muessen getauscht werden.
Die Geraete wurden Mitte Januar im Haus in Betrieb genommen und liessen sich nach kurzer Zeit nicht mehr einschalten - mit/ohne Akku/Netzteil , auch nach laengerem Druecken des Anschalters nicht.
Aehnliche Fehler sind offenbar auch bei anderen Firmenkunden aufgetreten ( https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5793,5883 ) , was den Verdacht eines Serien- oder Chargenfehlers nahe legt. Laut Lenovo Service ist ein solcher Fehler nicht bekannt.
Die Ersatzteile zur Reparatur sind nicht verfuegbar, es kann auch kein Liefertermin genannt werden - gemeldet wurden die Defekte am 23. bzw 27.01.2012 , seitdem stehen beide Rechner als Defekt im Haus.
Vom Neukauf eines T420s wuerde ich in diesem Zusammenhang dringend abraten - leider auch ob der sehr unbefriedigenden Serviceabwicklung - es gibt keinen zeitlichen Horizont fuer die Behebung der Fehler
MfG