[gelöst] Transnote "Blink of Death"?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.996
Wie das Schicksal so will - anscheinend ist gerade mein Transnote von uns gegangen. Typische Symptome eines BoD
bittercry.gif


Vorhin noch RAM aufgerüstet und eine Weile getestet, ein paar Verzeichnisse gesichert und heruntergefahren. Eine halbe Stunde später beim Einschalten nur ein kurzes Aufblitzen der HDD-LED. Die üblichen Standardprozeduren (Akku, RAM, HDD raus, Powertaste 30 Sek. drücken) waren erfolglos.

Edit:
Thread hier abgekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll - ich habe das Transnote erst ein paar Wochen :(
 
Tut mir leid für dich! :( Transnote sind schließlich ziemlich selten. Kann man da wirklich gar nichts mehr machen?
 
So ein MIST!
Sag mal, steckt da nicht die Hardware ausm X2x drin?
Ein X2x-Board sollte ja zu bekommen sein...
 
Aber wie das Schicksal so will - anscheinend ist gerade mein Transnote von uns gegangen. Typische Symptome eines BoD
bittercry.gif

Vorhin noch RAM aufgerüstet und eine Weile getestet, noch ein paar Dateien kopiert und heruntergefahren. Eine halbe Stunde später beim Einschalten nur ein kurzes Aufblitzen der HDD-LED. Die üblichen Standardprozeduren waren erfolglos.

Mein Beileid Morns - hier noch was zur Aufheiterung:
 
Bearbeiten: ursprüngliche Bemerkung selbst gelöscht, weil Quatsch

Nachtrag: verspätetes "Beileid" an Mornsgrans
Wir alle wissen, wie ärgerlich so ein Verlust ist. Das tut natürlich weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, steckt da nicht die Hardware ausm X2x drin?
Ein X2x-Board sollte ja zu bekommen sein...
Das Transnote besitzt zwar wie X20 und X21 den Intel 440ZXM Chipsatz und u.a. die 600MHz-CPU, das sind jedoch fast schon die einzigen Gemeinsamkeiten. Schon anhand der Zeichnungen in den jeweiligen HMMs sieht man, dass das System Board ganz anders aufgebaut ist.
 
Ich trauere mit. Sehr schade.
Was genau kann da denn kaputtgehen? Die User-Kompetenz kann ja hier als Ursache ausgeschlossen werden.
 
Aaah. Ein winziger qualitativ mieser Chip, und ein wunderbares Stück Technik ist tot. Zum Fürchten.
Und ich hätte das TransNote für eine stabile Freude- und Wertanlage gehalten. Viel Glück beim Wiederbeleben!
 
Drück dir die Daumen! Ersatzteillage sieht ja eher düster aus - hab da mal ein bisschen nachgeforscht. Nix gefunden in Richtung Mainboard.
 
Jap - habe ich auch schon gesehen.

Aber solange ich nicht SGT.Eversmanns Verfahren getestet habe, der ja exakt das gleiche Symptom beschrieben hatte, gebe ich das Transnote nicht auf.


anhazi hat mir eben eine PN geschrieben, in der er anbot, das Transnote zurückzunehmen.
Sein Angebot ehrt ihn und bestätigt einmal mehr, dass er ein fairer Verkäufer hier im Forum ist.

Ich werde es jedoch NICHT annehmen:
Ich habe es zu den im Forum üblichen Konditionen bei Privatverkäufen erworben (keine Gewährleistung und Rückgabe).
Er kann nichts dafür, dass es nach 2 Monaten Nutzung plötzlich seinen Geist aufgibt.
Ich habe das Transnote noch nicht aufgegeben - siehe verlinkten Thread von SGT.Eversmann, zumal mindestens die BIOS-Batterie wirklich leer ist. Ich werde daher erst einmal dem Batterieproblem nachgehen.

Drum bleibt das Transnote bei mir - egal, was mit ihm los ist ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben