X6x x60s zurücksenden

Malcom

Member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
138
Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat.
Ich habe heute mein "x60" bekommen, das eingentlich ein x60s.
Nun frage ich mich, ob ich es zurücksenden soll?

Der Händler hat mir die Wahl gelassen.
Was spricht dafür und was dagegen.
Ich habe zwar im forum gesucht, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Ausstattung an. Was hättest du bekommen sollen und was hast du jetzt (CPU, WWan (-vorbereitung), Fingerprint, HDD, Arbeitsspeicher, Akku)?

PS: check mal den Threadtitel ;)

Gruß, David
 
Hallo,

sorry es ist natürlich ein X60s.

x60: P8600 2GB Zustand: Fast wie neu (vom Händler angegeben)
x60s: L2400 1Gb Zustand: kleinere Kratzter am display und ein kleiner Kratzer am Display

Hat das X60 nicht ein helleres Display bzw. soll aber auch lauter sein als ein X60s?
 
Also, entweder stimmt die CPU-Angabe bei dem von dir bestellten X60 nicht oder du hast ein X200 bestellt ;) Den P8600 gibts in der X6x-Serie nämlich nicht.

Ich würde das Notebook aber zurückschicken, wenn die CPU schwächer, weniger RAM verbaut und auch der Zustand nicht wie beschrieben ist.
 
x60: P8600 2GB Zustand: Fast wie neu (vom Händler angegeben)

Die CPU gibts im X60 gar nicht. Da müsste irgendeine T CPU ala T2300, T2400 oder T2500 drinstecken

Hat das X60 nicht ein helleres Display bzw. soll aber auch lauter sein als ein X60s?

Nur das Ultralight Display ist heller, welches aber nur im X60s verbaut wurde. Die anderen X60 Display sind gleichhell (auch wenn es da Unterschiede gibt was Kontrast und so betrifft). Desweiteren ist wohl eher das X60s lauter als das X60, da kleinerer Aluminiumkühler statt großer Kupferkühler. Auch die Drehzahlen der Lüfter unterscheiden sich: das "S" Modell dreht schneller --> lauter.

Gruß, David
 
Bei gleicher RAM/Hdd-Größe und gutem Zustand hätte ich das X60s behalten aber Kratzer im Display? No Go - zurück damit!
 
Ist doch eine Frage des Preises und was Du möchtest. Ganz unabhängig von dem, was da ausgeschrieben stand.
Wenn Dir das X60s für den Preis den Du bezahlt hast gefällt, dann behalts. Ansonsten schick es zurück.
Kannste ja jetzt mal übers Wochenende ausprobieren.
 
Hallo,

ich habe 150€ inkl. Versand bezahlt. Der Akku hält wahrscheinlich ca. 2 Stunden bei bei Wlan und Web.
Allerdings müßte ich weitere 25-30€ investieren um auf 2 GB Ram zu kommen, da leider nur 2X 512 MB eingebaut sind.
Das Gerät ist ansonsten "lüfterlos" für meine Anwendungsgebiet. Den Kratzer auf dem Bildschirm sieht man im Betrieb nicht.
Ansonsten ist das Gerät auch mit 1GB recht schnell und die 100 GB Festplatte ist auch recht leise.

Bis dato gefällt mir das Gerät!
 
Bedenke aber, dass die CPU-Leistung im Vergleich zum X60 spürbar geringer ist.
 
Das S ist halt schon ein ganzes Stück kleiner und leichter, ich würde mir das überlegen. AAAAber, wenn das X60 doch schöner Aussieht und dann auch noch schneller ist, dann würde ich das behalten.

Mein S wird schon sehr warm, und wenn ich den Lüfter nicht selbst drosseln würde, wäre es mir zu laut, wenn das beim nichtS nicht so ist, wäre das der nächste Grund.
 
Hallo Leute,

erst einmal vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Bin echt beeindruckt.
Letztendlich habe ich nur noch eine Frage: Kann man beim X60 die Displayhelligkeit (im Bios) bei Akkubetrieb auf maximal stellen , so wie beim X60s?
Ich meine gelesen zu haben das das ausschließlich nur beim X60s geht oder täusche ich mich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben