DHL ist auch nicht mehr das was es mal war

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

da ich bisher immer per DHL versendet habe und nie Probleme damit hatte und auch zufrieden war, hat sich das ganze doch im neuen Jahr verändert.
Wenn ich im Vorjahr meinen Paketaufkleber gedruckt hatte, konnte ich das spätestens nach ca. 2 Std in der Sendungsverfolgung sehen.
In diesem Jahr Jahr sieht es doch etwas anders aus. Am Montagabend den Aufkleber erstellt und am Dienstag um 9.08Uhr in der Filiale abgegeben.
Am Dienstagabend stand noch in der Sendungsverfolgung, dass für diese Sendungs-Nr. noch keine Infos vorhanden sind oder die Nr. falsch wäre.
Eben habe ich nochmal nachgeschaut und da wurde gemeldet, das das Paket Heute um 15.49Uhr in erst der Filiale abgeholt wurde.
Habe heute Mittag eine EMail an DHL gesendet und nachgefragt woran es liegen kann das sich das in diesem Jahr so verändert hat und ich dann wenn man sich nicht mehr auf den bisher guten Service verlassen kann, ja auch andere kostengünstigere Versender, zu denen ich bisher kein gutes vertrauen habe, nutzen kann. Ich finde es eine frechheit ein Paket 1 1/2 Tag in einer Filiale liegen zu lassen.
Habe in diesem Jahr zwei Pakete mit DHL versendet und bei beiden gab es in der Sendungsverfolgung Probleme.
Was noch dazu anzumerken ist, mit dem Paket das ich am Dienstag abgegeben hatte, habe ich auch noch ein Päckchen abgegeben und dieses wurde bereits heute Morgen beim Empfänger abgeliefert.

gruß anhazi
 
Also meine Erfahrung mit DHL ist eigentlich positiv, wobei ich bei von mir versandten Paketen auch schon mehrfach gesehen habe, daß diese 1,5 Tage in der Einlieferfiliale lagen.
Gestern Nachmittag um 16:30 Uhr wurde in München ein Paket für mich aufgegeben, welches ich heute um 12:36 Uhr 260 km weiter, entgegen genommen habe.
Das ist doch absolut ok.
Ich sehe DHL noch immer als den besten Logistikdienstleister, im Privatbereich sogar mit großem Abstand.
 
Also ich finde man kann es auch übertreiben mit Kritik. In einem Unternehmen mit knapp 500.000 Mitarbeitern hat wohl einer immer mal einen schlechten Tag. Nur wegen einem Paket den ganzen Service in Frage zu stellen halte ich für nicht ganz gerechtfertigt.

Und nein ich arbeite da nicht.
 
Auch mal was positives.

Habe in den letzten zwei Wochen 2 Pakete an meine Packstation bekommen obwohl einmal sogar meine Postnummer vom Absender vergessen worden ist und beim 2. fehlte die Packstations Nr. Trotzdem kam das an der an wo ich immer abhole und jeweils in weniger als 24h. Das die Sendungsverfolgung mal etwas spinnt hatte ich auch schon aber normal ist nach 2 Stunden was zu sehen. Aktuell habe ich eines was seit gestern Mittag im Paketzentrum liegt obwohl es heute schon ausgeliefert sein sollte. Wenn das morgen früh immer noch da liegt, muss ich aber auch mal ne Mail schreiben oder anrufen. :rolleyes:
 
Hallo,

ich war ja bisher auch mit dem Service zufrieden, aber bei beiden Paketen die ich in diesem Jahr versendet habe gab es Probleme mit der Sendungsverfolgung von 1 bis 1 1/2 Tagen und es kann doch wohl nicht in Ordnung sein, wenn ich gleichzeitig ein Päckchen und ein Paket (beide mit fast gleichem Format) abgebe, dass am nächsten Tag das Päckchen Morgens beim Empfänger ist, aber das Paket noch bis am Nachmittag in der Filiale liegt, wobei das Päckchen auch erst ins Verteilzentrum kommt, genau wie ein Paket.
Ih bezahle für eine Leistung und erwarte das die Leistung entsprechend erbracht wird und ich würde mal @Jonathan Hard hören, wenn er sein Fahrzeug in der Werkstatt hatte und der Mitarbeiter eben mal einen schlechten Tag hatte bei der Ausführung der Reparatur.
Ich stelle nicht den ganzen Service in Frage, sondern wollte mal nachfragen, ob andere Mitglieder in diesem Jahr auch schon Probleme hatten.
 
Ich habe keinen Grund zur Klage bei DHL.

Direkt hier bei mir im Ort ist ein Briefzentrum mit DHL-Paket-Spätannahme bis 18:45 und nicht selten ist das Paket nächsten morgen schon ausgeliefert, egal ob München oder Hamburg.

Nur selber hinbringen ist schneller, und das für 4,90 Euro (das neue kleine 2kg-Paket) ...

Die Sendungsverfolgung zeigte mir höchstens am nächsten Morgen an, dass das Paket schon in der Zustellung ist und heute wahrscheinlich seinen Empfänger erreicht, die kann man getrost vergessen. Aber zuverlässig ist sie, ein Paket aus Schottland war einwandfrei nachverfolgbar, ich seh sogar, ob es und wann es in einer Paketstation eingelagert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
.., ich würde mal @Jonathan Hard hören, wenn er sein Fahrzeug in der Werkstatt hatte und der Mitarbeiter eben mal einen schlechten Tag hatte bei der Ausführung der Reparatur.
Ich stelle nicht den ganzen Service in Frage, sondern wollte mal nachfragen, ob andere Mitglieder in diesem Jahr auch schon Probleme hatten.

sicherlich ärgere ich mich da. Aber ich hab in meinem Job mit Sicherheit auch schon den ein oder anderen warten lassen, von daher Leben und leben lassen. Was deine bezahlte Leistung angeht liegst du leider falsch Auszug DHL AGBs DHL Paket Abschnitt 4 (1): DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an den Empfänger… DHL schuldet nicht die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist soweit nicht für spezielle Produkte etwas anderes geregelt ist…

Edit: Link AGBs vergessen http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...i6WmaPfyw&sig2=rkvtLH7ougSMseiTNPkRdA&cad=rja
 
Wer sagt denn das DHL Schuld ist? Vielleicht lag es auch an der Filiale. Paket ist irgendwo dahinter gefallen, lag auf dem falschen Stapel oder sonst was.

Ich bleibe weiterhin bei DHL beim senden und empfangen. Alleine schon wegen der Packstation zum abholen.




Gruß aus Trier
 
Ich finde es ehrlich gesagt wahnsinn, für nur 5,90 Euro ein Paket mit einem Gewicht von bis zu 10 Kilo innerhalb eines einzigen Tages zu einem Empfänger in mehrern hundert Kilometer Entfernung schicken zu können. Von daher glaub ich ist, wenn wir uns mal über DHL aufregen, das ganze jammern auf höchstem Niveau. Man kann ja auch mit der Einstellung rangehen, ein Paket braucht grundsätzlich mindestens 3 Tage, und dann freut man sich wenn es schneller geht :).
 
Wenigstens ist DHL um längen besser als HERMES.
Von den letzten drei Paketen die mit HERMES geliefert wurden, ist keins angekommen.

Entweder war angeblich niemand zuhause oder was anderes.
Es wurde auch NIE eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt.

Beschwerden bei HERMES führen auch zu nix.
 
Hallo,

hier spricht keiner jammern auf hohem Niveau, ich gehe auch davon aus dass ein Paket 3 Tage brauchen kann, aber dass ein Päckchen das gleichzeitig in der Filiale abgegeben wurde schon beim Empfänger ist und das Paket in der Sendungsverfolgung noch als falsche Sendungs-Nr. angezeigt wird und das dann drei Tage später das Paket in der Zustellung ist, aber gleichzeitig eine Std. später angegeben wird, die Sendungsdaten wurden vom Absender übermittelt, aber das war vor vier Tagen.
 
Bin bisher mit DHL zufrieden. Habe z.B. gestern in Freiburg ein Paket bekommen, das vorgestern Nachmittag in Hannover abgeschickt wurde. Top.
 
...aber gleichzeitig eine Std. später angegeben wird, die Sendungsdaten wurden vom Absender übermittelt, aber das war vor vier Tagen.

Jap, den Fall hab ich hier aktuell auch, dass angezeigt wird "die Sendungsdaten wurden vom Absender übermittelt" nachdem das Paket aus der Packstation entnommen wurde und im Startpaketzentrum bearbeitet wurde ... seltsam :confused:

Gruß David
 
Bei mir zeigt die DHL ein merkwürdiges Verhalten:
Angenommen ich und mein Nachbar bekommen ein Paket. Dann wird nur einmal bei einem von uns beiden geklingelt und der Kram komplett abgegeben, der andere bekommt eine Benachrichtigung.
Auch scheinen die DHL Boten nicht in der Lage zu sein, einem entgegen zu kommen, lieber wartet man draußen vor der Tür.
 
Im letzten Jahr hatte ich bei der DHL einen Jahresumsatz von 470€ (davon beruflich 80%, privat 20%)
82 Sendungen, davon 63 Paket, Rest Päckchen mit Tracking alle in Deutschland versendet.
Fazit: Keine Sendungsverluste, zwei Mal versagte das Tracking der Sendungsnummer (Paket kam zuverlässig an), ein Päckchen brauchte 5 Werktage von Münster nach Düsseldorf.
Keine Beschädigungen der Sendung.

Also meiner Meinung nach für den Preis den ich für meine Sendungen bezahle, das Beste Produkt auf dem Markt.
UPS nutze ich ab und an für eilige Sendungen europaweit, das kostet dann zwar entsprechend, hält aber auch was es verspricht. UPS deutschlandweit war bislang auch immer vorbildlich.
Hermes, DPD und den anderen vertraue ich meine Sendungen aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr an.
 
Aktueller DHL-Fall bei mir:

Dienstag ein Paket bekommen (echt schnell, Montag aufgegeben), mußte dafür nicht unterschreiben, auf Nachfrage ob ich unterschreiben soll: "brauchmer nich" :rolleyes:
Diesen Thread hier gefunden, und gedacht ich könnt ja mal nach dem Tracking schauen:

Zugestellt bei einem Nachbarn (aha), wohl Phantasiename eingesetzt, vermutlich auch die passende Unterschrift parat gehabt zornig

Absolute Frechheit, was wäre wenn ichs nicht selber entgegen genommen hätte :cursing:

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Frechheit, was wäre wenn ichs nicht selber entgegen genommen hätte

Dann wärst du wohl jetzt immernoch den Nachbarn am suchen. ;) :D
Allerdings kenne ich wiederum das Verhalten mit selbst unterschreiben etc. nur von Hermes bei uns hier. Pakete mit aller Gewalt in den Briefkasten gestopft, Sendungen beim Nachbar abgegeben und keine Karte hinterlegt, Abends um 22 Uhr noch geklingelt, ewig lange Laufzeiten, Tracking hängt mehrere Tage hinterher obwohl das Paket schon bei mir ist, Subunternehmer hat keine Lust mein Paket überhaupt aufs Auto zu laden und lässt es drei Tage im Depot usw.

Ich kann manchen vor mir nur zustimmen. Wer es schafft ein Paket, egal welche Größe und wie schwer, teilweise am nächsten Tag am anderen Ende der BRD auszuliefern, den sollte man doch schon bevorzugen. Klar kann es mal Probleme geben. Aber gleich davon zu sprechen, dass alles seit dem 1.1.12 schlechter ist halte ich dann doch für (sehr) übertrieben.

Und wie ich vorher schonmal schrieb, es kann auch an der Filiale liegen in der es eingeliefert wurde. Bei uns ist es z.B. ein Schreibwarenladen. Dort könnte es ja auch mal kurzzeitig "verloren" gehen und man findet es am nächsten Tag erst wieder (mir zum Glück noch nicht passiert).


Gruß aus Trier
 
Also ich kann die Beobachtung von anhazi bestätigen. Ich war bisher mit DHL immer sehr zufrieden, hatte aber dieses Jahr auch schon zwei Fälle (einmal ein Paket von mir und einmal an mich), bei denen das Paket z. T. mehr als einen Tag im Startpaketzentrum vor sich hin gammelte. Keine Ahnung, woran das lag.
Ich sehe darin keinen Weltuntergang und halte DHL immer noch für den zuverlässigsten Dienstleister - ich finde es nur interessant, dass ich nicht der Einzige bin, der im neuen Jahr solche "Probleme" hatte.

Gruß
Drehkran
 
Hermes hat schon echt nen schlechten Service.
Vorallem das viele Hermes Annahmen in kleinen Geschäften sind, welche 1x an Tag angefahren werden.
Da kann es schnell passieren das man ein Paker Freitags verschickt und dieses aber erst Montag abgeholt wird.
 
Hermes hat schon echt nen schlechten Service.
Vorallem das viele Hermes Annahmen in kleinen Geschäften sind, welche 1x an Tag angefahren werden.
Da kann es schnell passieren das man ein Paker Freitags verschickt und dieses aber erst Montag abgeholt wird.

Aber sowas weiß man als Versender (hoffentlich) und als Empfänger auch. Ich hab da auch meine bevorzugte Hermes-Abgabestation, wo ich weiß wann abgeholt wird, und auch dass da Samstag abgeholt wird.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben