keine Avatare???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freddy Crueger

Member
Themenstarter
Hallo
habe ich etwas verpasst, oder ist etwas in Meinen Einstellungen verschoben, kann keine Avatare mehr sehen.
Bitte um Aufklärung.
:confused:Danke im Voraus für die Aufklärung.
Gruß
Freddy

In dem Zusammenhang wäre es vielleicht wirklich (wie von einem User vorgeschlagen) sinnvoll, den Spendenhinweis von 2011 durch eine aktuelle Nachricht zu dem Thema mit Link zum Thread und zum OT-Thread zu ersetzen?

hm da habe ich echt was verpasst schade zumal
1. meine Identität bei der Forenleitung bekannt ist
2. mein Avatar gegen keine Urheberechte Dritter verstösst weil er von mir selber entworfen und gepixelt wurde was zumindest einigen Mods oder soagr der Forenleitung auch bekannt sein dürfte.
Ich hoffe nur das es für solche User wie mich irgendwann die Möglichkeit gibt Ihre alten avatare die sie selbst angefertigt haben auch iwieder verwenden dürfen .
Ansonsten begrüsse ich die Konsequente Lsung im Moment kein Avatare zuzulassen

Zuletzt bearbeitet:
das ist bei der Anzahl der User in diesem Forum schwer zu kontrollieren und nach welchen Masstäben willst Du Ausnahmen genemigen? Ich denke daher nicht, dass es wieder eine möglichkeit geben wird, eigene Avatare hochzuladen.

also wenn ich den besagten Thread richtig gelesen habe wird über eine Lösung nachgedacht
und wenn ich mich nicht Irre dann wurde auch darüber nachgedacht den Usern die Möglichkiet zu geben Ihre Adresse und somit Ihre Identität bei der Forenleitung zu hinterlegen.
Was ich sogar tun würde denn nach über 5 Jahren ist mir mein Avatar schon ans Herz gewachsen und ein Teil meiner Forums Identität geworden.
Egal die werden schon eine Lösung finden ob sie mir gefällt ist eine andere Frage
Ich wollte das nur noch einmal bemerkt haben ohne die Diskussion darüber neu zu entfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier nur noch sporadisch vorbeischaue und mir die nicht anwesenden Avatare auffielen und die Suche den Thread ausspuckte, hat das Board jetzt irgendwie jegliche persönliche Note verloren für mich und schaut momentan wie ein kollaboratives Schwarz-Weiss Word-Dokument aus ;) Soweit ich in anderen deutschen Foren angemeldet bin, die noch grössere sind als Apfeltalk oder hier, kam die Diskussion da garnicht auf. Ob das hier jetzt berechtigt oder Paranoia oder typische dt. Obrigkeitsgehorsam ist sei dahingestellt... Aber man fragt sich natürlich was jetzt die "offizielle, juristisch nagelsichere" Lösung sein soll, nach der dann wieder jeder hier seinen Avatar oder einen mit CC-Lizenz nutzen darf/muss. Vielleicht wäre man da besser der Masse der anderen Foren gefolgt...

Vielleicht könnte man den "Autor-Bereich" links vom Post-text eine userspezifische Hintergrundfarbe geben, so dass man wenigstens ein bisschen übersichtlicher verfolgen kann wo OP oder ein bestimmter User wieder geschrieben hat in längeren Threads. So wirds ja auch mittlerweile in Wordpressblogs gemacht, die Commenter bekommen automatisch einen Gravatar-Symbol (meist so ein farbiges Fraktal) zugewiesen, so dass man besser erkennen kann optisch, wer wo gepostet hat oder wo zwei Trolle sich duellieren und man getrost vorbeiscrollen kann. Muss ja auch nicht der Ganze User-Bereich-Hintergrund sein, sonst sieht es so klickibunti aus, reicht wohl schon für den Username-Texthintergrund oder ein schmaler Farbstreifen statt dem Avatar. Fänd ich auch gut für mobile Browsing, da ich die Bilder laden und damit Avatare auf Android eh meist aus habe. Nur mal so als Denkanstoss, falls das noch nicht in anderen Threads zu der Thematik genannt wurde.

Dem würde ich mich gerne anschließen! Man liest nicht laufend den Namen - aber man sieht Avatare oder Farben aus dem Augenwinkel und weiß sofort, ob man dem Beitrag trauen kann oder nicht... Das ist derzeit nicht möglich...

Wäre eine erste Lösung nicht schon, die Avatare für Nicht-Angemeldete auszublenden? Damit dürften doch alle Lizenztrolle gebändigt sein?

Man liest nicht laufend den Namen - aber man sieht Avatare oder Farben aus dem Augenwinkel und weiß sofort, ob man dem Beitrag trauen kann oder nicht... Das ist derzeit nicht möglich...
Das ist in meinen Augen fast ein Grund, auch in Zukunft auf Avatare zu verzichten: Dann wird vielleicht wieder mehr nach dem Inhalt und weniger nach dem Autor geurteilt.

Wäre eine erste Lösung nicht schon, die Avatare für Nicht-Angemeldete auszublenden? Damit dürften doch alle Lizenztrolle gebändigt sein?
Nein.

Das Problem ist ja, dass bei der Useranzahl die Prüfung jedes einzelnen Bildchens für die Mods sehr viel Arbeit bedeutet.
Mein Vorschlag wäre, dass wir nicht diesen "Spender 2012" Titel verleihen, sonder ab jeder Spende von 20 € an die Spendenaktion der User einem Mod ein lizenzrechtlich unproblematisches (am besten selbst fotografiertes) Foto schickt und der Mod den Avatar dann einstellt.

Grüße
bassplayer

Ich hab mich schon (fast) daran gewöhnt, dass wir keine Avatare mehr haben und finde das gar nicht so schlimm.
Seitdem laden die Inhaltsseiten imho auch schneller.

Ach, Avatare sind überbewertet...
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm das es keine Avatare mehr gibt. Falls jemand darauf besteht, würde ich einfach ein dutzend 0-8-15 Avatare reinhauen, vllt. selber in 15 Minuten auf dem Tablet gezeichnet und damit ist die Sache vom Tisch :D

Das Problem ist ja, dass bei der Useranzahl die Prüfung jedes einzelnen Bildchens für die Mods sehr viel Arbeit bedeutet.
Mein Vorschlag wäre, dass wir nicht diesen "Spender 2012" Titel verleihen, sonder ab jeder Spende von 20 € an die Spendenaktion der User einem Mod ein lizenzrechtlich unproblematisches (am besten selbst fotografiertes) Foto schickt und der Mod den Avatar dann einstellt.

Grüße
bassplayer
Da hast Du dann aber (leider) immer noch das Problem, daß die Moderatorn im Zugzwang wären zu prüfen, ob das Bildchen wirklich selbst geschossen/gemalt ist UND auch, ob das Motiv nicht zufällig selbst urheberrechtlich geschützt ist und somit auch nicht bei einem selbst geschossenen Bild verwendet werden darf.

Ich sehe da jetzt irgendwie auch nicht weniger Arbeit für die Moderatoren... :whistling:

OH GOTT KEINE AVATARE WIR WERDEN ALLE STERBEN. :eek: :D

Ich bin auch für eine Möglichkeit sich irgendwie eigene Bilder nach Prüfung freischalten zu lassen - aber welcher Mod kann das schon prüfen? Wer kann denn sicher sagen, ob ein Bild keinem Urheberrecht unterliegt? Und wenn dann nachher ein Bild doch nicht so ganz "frei" war? "Aber der Mod hat es ja freigeschaltet!" ... ich glaube das ist keine so gute Idee.

Und wenn dann nachher ein Bild doch nicht so ganz "frei" war? "Aber der Mod hat es ja freigeschaltet!" ... ich glaube das ist keine so gute Idee.

Finde ich auch, damit lasstet das ganze "Risiko" auf den Mods...

Wie wäre es wenn wir einfach eine Umfrage starten mit "Ich bin für Avatare" und "Ich bin auch ohne Avatare wunschlos glücklich"

Wie wäre es wenn wir einfach eine Umfrage starten mit "Ich bin für Avatare" und "Ich bin auch ohne Avatare wunschlos glücklich"
Ach nöö, was willste denn mit so einer Umfrage... Selbst wenn die Mehrheit für die Avatare stimmt (wovon ich jetzt fast mal ausgehe, denn mir geht mein auch ein bißchen ab), dann ist die rechtliche Problematik ja immer noch nicht geklärt, nur weil die Mehrheit so gerne einen Avatar hätte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben