T4x (T40-43) Neuigkeiten - T40 - Problembericht aus West Afrika

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

bei meinem letzten Besuch in Ghana, brachte ich einem angehenden Selfmade Admin das alte aber intakte T40 meiner Tochter, mit. Seitdem laeuft es mit XP Pro engl. einwandfrei. Heute erreichte mich folgende nachricht ueber Facebook und da moechte ich Euch um Mithilfe bitten ....

Zitat Anfang:

I HAVE PROBLEM WITH MY LAPTOP. WHEN IT'S TURN ON THE SCREEN GOES OFF AND WHEN THE POWER IS REMOVE THE SCREEN ALSO GOES OFF. MY REAL PROBLEM IS WHEN YOU TURN IT ON AND THE OFF, SOMETIME 5s OR 5m. DO YOU NO HOW TO SOLVE THIS PROBLEM

Zitat Ende:

Ich hatte erst einmal an einen defekten Akku gedacht und ihn gebeten doch einmal das NB im abgesicherten Modus zu starten.

Habt in Voraus Dank fuer Eure Ideen.
Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup:
Finde ich toll die Rückmeldung, Klasse das der Laptop wieder läuft!

nicht zu vergessen natuerlich das Notebook als Hauptakteur in dieser Geschichte. Ich habe es waehrend der Woche meines Aufenthalts verwendet und dann abgegeben.
Hier im Hotel big milly's backyard

Vor meiner Hotel Huette
PC_Ghana2011_0647.jpg
Hier versuchen wir ueber einen Stick eine Internetverbindung aufzubauen
PC_Ghana2011_0642.jpg
West Afrika, aber dennoch teils recht frisch und in der Regenzeit, nassssssssss, hier im Taxi
PC_Ghana2011_0388.JPG
PC_Ghana2011_0589.JPG
Ich bin nicht mehr schwindelfrei :-/
PC_Ghana2011_0614.jpg

Ich finde es einfach wichtig eine Feedback zu geben, zumal das Motherboard gespendet wurde !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, Aziz hat es geschafft mir ein paar Handy Bilder ueber Facebook zuzusenden, sie zeigen wie er das Paket in den Haenden haelt, es auspackt und das Notebook wie es wieder leuchtet :-)

Anhänge

• PC-DSC00352.JPG
    PC-DSC00352.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 45
  • PC-DSC00368.JPG
    PC-DSC00368.JPG
    85 KB · Aufrufe: 48
  • PC-now working.JPG
    PC-now working.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 46
  • PC-DSC00351.JPG
    PC-DSC00351.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 47
  • PC-DSC00353.JPG
    PC-DSC00353.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
ich weiss, es ist ein ThinkPad Forum, aber da Ihr eine gewisse Zeit mit dabei wart, hier kurz ewas heute geschah.

Heute sandte mir meine Tochter folgende beunruhigende Nachricht aus Tuba. Das zeigt mir, dass das Internet die Welt zwar zusammenrueckt, aber uns auch die haeusliche Sicherheit dort sugeriert. Letzlich stehen wir aber hilflos davor, oder doch nicht ganz, denn wir koennen dankbar darueber sein dass uns das Internet mit Menschen nahe des Geschehens verbindet und uns zeitnahe Nachrichten bereitet:

Zitat: Nachdem unser Dorf in den Busch abgehauen ist, versteckten wir uns mit der Machete hinterm Fenster vor der Polizei... schoener Tag heute!:)

Zum Glueck konnte ich im Dorf Aziz erreichen, er gab Entwarnung, es haette sich beruhigt und haette mit dem folgenden Geschehen zu tun:

Von mir kurz zusammengefasst:
Lance Corporal Ernest Amoah starb, nachdem er am Samstag den 11.02.2012 gegen 12:30 Uhr, angeschossen worden war. Er war mit seinen Kollegen nach Tuba gefahren, um einen berüchtigten und bewaffneten Räuber festzunehmen. Drei seiner Kollegen wurden ebenfalls verletzt und liegen im Police Hospital in Accra.
http://www.graphic.com.gh/dailygraphic/page.php?news=18868

Zuletzt bearbeitet:
also, ich muss hier mal ein großes Lob loswerden und zwar an nobby und die-matrix für ihre Spenden und natürlich an wideangel für die Arbeit die er dort unten leistet:

Macht weiter so Jungs, das ist Spitze

Moin Moin,

danke, aber ich sitze in Bonn, trage aber durch mein Aufwachsen im ostafrikanischen Busch, die Liebe zu Afrika in mir, war dort in West Afrika nur zu Besuch gewesen und habe mich mit ein paar Leuten ueber die Schiene, dady meiner Tochter, angefreundet. Ich habe gesehen wo ich mit meinem bescheidenen Mitteln Personen oder Familien punktuell und nicht projektbezogen, helfen kann. Das geschieht z.B. so dass ich einem Schueler ein Schuljahr finanziert habe oder schaue wie ich Aziz mit NB Teilen helfen kann, oder im Land besorgte schwere und tagsueber aufladbare Akku betriebene Taschenlampen die bei light off, Licht und Sicherheit bieten. Also, alles recht bescheiden und von Person zu Personen.
Ich schliesse mich Dir aber an, nobby und die-matrix haben einen echt tollen Beitrag geleistet.

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben