Netzwerk Laserdrucker S/W möglichst günstig im verbrauch.

syntax102030

New member
Nabend,

ich wollte Gerade ein Bild drucken, mein alter Canon Pixma IP4300 will aber nicht so recht.

Macht immer Leere Streifen ins Bild .

Habe schon Pratonen getauscht / Kopf gereinigt .. ohne erfolg. Finger sehen auch wieder lecker aus ^^

das ding ist tot.....

nun brauche ich ersatz, und kenne mich aktuell nicht so aus .

Soll Günstig sein und am besten Patronen von 2 Ausrüstern nutzen können.
hab immer bei Druckerzubehör24 die Tinte bestellt

was sollte der Drucker können:

- Laserdrucker
- S/W Druck wäre OK - Farbe Top
- Netzwerk Fähig
- Integrierter Scanner - muß aber nicht

Preis ist eigendlich egal.
hauptsache die Toner kosten nicht 100+ €

Vielen Dank

Hi,

ich hab mir vor nem Jahr einen gebrauchten Kyocera FS 1030D für 40€ gekauft. Die gibt es auch als Netzwerkdrucker, der heisst dann 1030DN soweit ich weiss. Die refill Toner sind extrem billig und halten 6000 Seiten. Die Duplex Funktion st auch sehr praktisch. Was bei den Kyocera auch sehr gut ist, dass die komplette Entwicklereinheit kein Verschleißteil darstellt. Bei vielen Consumergeräten muss man die zusätzlich zu dem Toner, je nach Modell ab 30000 Seiten wechseln.

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß,
Michael

hab ebenfalls nen Kyocera FS 1020D rumstehen, vor kurzem für 25 Euro auf eBay gekauft - Duplex und Netzwerk.

Gedruckt waren rund 30.000 Seiten, der beigelegte Toner ist aber ein neuer gewesen.

Druckqualität und Geschwindigkeit ist gut (auch im Duplex!) - daher ein super Schnäppchen, wenn die Bildtrommel dann mal kaputt gehn sollte, kauf ich mir nen neuen ;-) (hab damit meine ganzen Uni Skripte gedruckt, womit sich das Ding nu eigentlich schon amortisiert hat..)

FS-1020D/1030D von Kyocera.

Netzwerkkarte lässt sich zur Not auch günstig nachrüsten, ebenso Ram (ebay).

Tonerpreis: 15€-25€ (nachbau) 60€-80€ (original) -> 7000 Seiten und mehr.