T5xx (T500-550 ohne "p") internes Mikrofon zu leise

baldT520

New member
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
20
Hallo,
ich habe mir ein T520 zugelegt und bin soweit zufireden, außer, dass das interne Mikrofon und die Boxen eine Zumutung sind. Ist das "Mikrofon" wirklich so leise?? Ich muss reinschreien, damit man was hört (bei Skype z.B.).
Habe Win. 7 . Hab Mikrofon auf höchste Lautsterke und auch den "Verstärker" auf höchster Stufe. Im Regedit habe ich auch einen wert geändert, da laut Google da das problem liegen würde -.- hat nix gebracht

Wie kriege ich das Mic lauter ohne in meine Tastatur zu schreien.

edit:bei smartaudio ist es auch auf höchste Lautstärke eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Ende Oktober skypte, war alles wunderbar. Als ich es jetzt vor kurzem nochmal wieder probiert habe, hatte ich das gleiche Problem an meinem W520. Zwischendurch weiß ich, dass es mal ein Update des Soundkartentreibers gab. Hat es vielleicht damit zu tun?
 
Also ich habe gleich mal mit meinem T510 Skype getestet: alles wunderbar. (NVIDIA High Definition Audio Win 7 Prof. x64 alle Lenovo und MS-Updates)
Vielleicht solltest du Skype mal updaten? Audioeinstellungen in Skype selbst? Hast du dein Mikro im ThinkPad schon mal so überprüft - z.B. mit Sound Recorder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia High Definiton Audio? Das ist aber nicht die Soundkarte des Laptops, das ist die Soundausgabe via HDMI seitens der Grafikkarte.
 
Nvidia High Definiton Audio? Das ist aber nicht die Soundkarte des Laptops, das ist die Soundausgabe via HDMI seitens der Grafikkarte.

Oh - nun habe ich mich doch wieder als Computertrottel geoutet.:facepalm:
Conexant 20585 Smart Audio HD hätte ich (laut Device Manager) noch im Angebot. Auch falsch?
Na egal, gehört hier ja auch nicht unbedingt zum Thema ...

@ baldT520: Wie sieht es inzwischen bei dir aus? und: Gratuliere zum ThinkPad T520! Die Lenovo T-Serie ist der direkte Nachfahre der legendären IBM-7xx-Reihe "Luxusklasse" und der späteren IBM-T-Serie "Business" (habe ca. 17 Stück davon) Willkommen hier im Klub! Du müsstest aber eigentlich irgendwie jetzt deinen Nickname ändern, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist richtig :) Und im W520 sitzt eine Conexant 20672.
 
Man kann unter Audio Einstellungen (Audi Hardware -> Mikrofon) eine Mikrofonverstärkung einstellen. Bei meinem X220 haben sich +20db als guter Wert herausgestellt. Vielleicht hilft euch das...
 
Oh - nun habe ich mich doch wieder als Computertrottel geoutet.:facepalm:
Conexant 20585 Smart Audio HD hätte ich (laut Device Manager) noch im Angebot. Auch falsch?
Na egal, gehört hier ja auch nicht unbedingt zum Thema ...

@ baldT520: Wie sieht es inzwischen bei dir aus? und: Gratuliere zum ThinkPad T520! Die Lenovo T-Serie ist der direkte Nachfahre der legendären IBM-7xx-Reihe "Luxusklasse" und der späteren IBM-T-Serie "Business" (habe ca. 17 Stück davon) Willkommen hier im Klub! Du müsstest aber eigentlich irgendwie jetzt deinen Nickname ändern, oder? :)

danke für die offizielle Begrüßung :D

Ja mein Problem hat sich gelöst. Keine Ahnung wieso, aber ich habe solange an den einstellungen gespielt, bis es ging.

Dafür habe ich jetzt einen Pixelfehler gefunden. Was soll ich tun?
Will es nicht zurückgeben habe alles so schön eingestellt und brauche mein T520 (ich habe mich verliebt :love:) ^^
Habe die Lenovo 3Jahre vor Ort Garantie... reparieren die mir das?
 
Ich würd das Gerät zurückgeben und das gleiche nochmal bestellen.
Kannst dir ja ein Image von deiner Partition machen und aufs neue Laptop wieder aufspielen^^
 
Ich würd das Gerät zurückgeben und das gleiche nochmal bestellen.
Kannst dir ja ein Image von deiner Partition machen und aufs neue Laptop wieder aufspielen^^

Was natürlich alles leider mit etwas Aufwand verbunden ist :pinch: , aber für über 1000 vielleicht sinnvoll ...
Ein Pixelfehler wäre für mich persönlich kein Drama, verringert aber etwas den (Wiederverkaufs-) Wert des TP.
Erst ab drei Pixelfehler wechselt Lenovo den Bildschirm aus.
Wer kennt sich hier im Forum damit aus? Ist bei einem Pixelfehler eine Ausweitung des Schadens mit der Zeit wahrscheinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach recherche habe ich rausgefunden, dass es Subpixelfehler ist. Also wenn ich einen schwarzes Bild z.B angucke ist unten rechts ein kleiner blauer Punkt. Ich hatte schon mal eines zurückgegeben (war ein t420), da dies immer abgestürzt ist und das geld nicht Wert war.

Würde euch so ein kleiner Punkt stören , bzw. was würdet ihr in meiner Situation tun. Ich habe eigentlich keine Lust nochmal auf den Stress zurückzuschicken dann nochmals zu warten und dann nochmals installieren... Andererseits sind 10xx,00 für einen Studenten eine Menge kohle. Ich wollte was ordentliches und habe mich deswegen für das T520 und gegen irgendeinen Medion Müll entschieden ...
Naja was würdet ihr machen?
 
Ein Subpixelfehler lohnt den Aufwand nicht. Das ist es nicht wert. Behalt es lieber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben