ITXchange.com + ralf-scharbert.de oder Lapstore (Bester Notebook Händler im Internet gesucht)????

Kati

New member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
27
ITXchange.com + ralf-scharbert.de oder Lapstore (Bester Notebook Händler im Internet gesucht)????

Nachdem ich in den letzten Tagen hier in diesem Forum eine Menge Beiträge und auch threads durchstöbern durfte, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen von den oben genannten drei Händlern zum Kauf meines zukünftigen Notebooks auswählen werde. (Bitte siehe Überschrift/Thema)


Allerdings bin ich mir immer noch nicht ganz sicher welches Notebook (bis 500 Euro) ich auswählen sollte?? Habe nur gelesen das die T - Series sehr gut zum permanenten transportieren geeignet sind, deshalb werde ich wohl für die Uni, ein solches Gerät auswählen, ich weiß das die IBM T - Series ab T20-T60 alle ganz gute Geräte sind, aber ich denke auch für mich nur bis T42 zu bezahlen.


Auch weiß ich, dass ihr mir meine Entscheidung wo ich nun mein Notebook kaufen sollte, nicht abnehmen werdet bzw. könnt nur eben erleichtern sollt.

Ich habe mich nun nach langer Überlegung zu diesen 3 Händlern entschieden.
(ITXchange.com, ralf-scharbert.de und Lapstore)

ITXchange hat ein äußert attraktives Preisleistungsverhältnis aber teure Versandkosten bzw. durchschnittliche.
Ralf-Scharbert sei ehrlich + nett und seine Notebooks sollen qualitätsmäßig sehr gut sein (wurde mir gesagt und habe ich auch mehrmals hier lesen dürfen) Negatives habe ich von diesem Händler bisher noch nicht gelesen und auch nicht gehört hier im Forum.


Lapstore mal positive und mal negative Meinungen gehört + gelesen, sodass ich bei Lapstore ein wenig unsicher bin.

-------------------------------------------------------------------------
Also ich habe mir es so gedacht, jeder gibt hier eine Stimme mit Notebook Typ (nur T - Series + bis 500 Euro) für einen dieser 3 Händler ab, vielleicht noch eine kleine Begründung dazu, warum ich bei diesem Händler mein neues Notebook auswählen sollte und dann kaufe ich dort vielleicht schon ab nächster Woche mein erstes IBM Notebook.



Ich hoffe, ihr habt alles soweit verstanden, und dann könnt ihr auch schon Eure Stimmen für meine 3 oben genannten Händler abgeben bitte mit Notebook Typ. (nur T - Series + bis 500 Euro)



Also dann, vielen Dank für alle die in meinem thread bzw. meiner kleinen Umfrage mitmachen und mir somit den Notebook Kauf etwas erleichtern werden.

Vielen Dank,

Kati
 
Hallo Kati,

vielleicht solltest Du den Einsatzzweck des Rechners besser beschreiben.

Grafische Anwendungen?
Welches Betriebssystem möchtest Du jetzt und zukünftig nutzen?
Willst Du ständig damit arbeiten oder nur wenn Du mobil unterwegs bist?usw.

Das macht es allen leichter. Und vielleicht kommst Du zu einem ganz anderen Ergebnis bzgl. des Laptops was Du brauchst.
 
Original von rude_duke
Hallo Kati,

vielleicht solltest Du den Einsatzzweck des Rechners besser beschreiben.

Grafische Anwendungen?
Welches Betriebssystem möchtest Du jetzt und zukünftig nutzen?
Willst Du ständig damit arbeiten oder nur wenn Du mobil unterwegs bist?usw.

Das macht es allen leichter. Und vielleicht kommst Du zu einem ganz anderen Ergebnis bzgl. des Laptops was Du brauchst.


Ich glaube du hast recht, rude_duke.

Also, gebrauchen kann ich das Notebook eigentlich für alles, aber hauptsächlich fürs surfen, schreiben+kalkulieren und Grafiken erstellen. (Uni-Grafikprogramm)
(Word, Excel+Powerpoint+Photo-, + Bilderbearbeitung) Photos von einer Digitalcamera kopieren und aufwendig bearbeiten.
 
Hi.
Ich empfehle dir dieses
T40, allerdings mit der Änderung, dass du, anstelle 2x256MB Ram, 1x512MB Ram gesteckt nimmst. Somit hast du für einen Insgesamtpreis von ~ 520? (499?+ 14?+ Versand) ein Thinkpad T40 mit 1,5 Ghz, 80GB HDD, 512MB Ram, WLan & Brenner.

Warum?
Leistung reicht m.E. für deine Officesachen aus, was ein Uni-Grafikprogramm ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke das wird der Rechner schon mitmachen. Surfen ist absolut kein Problem, Wlan ist natürlich für den Campus dabei... 80GB Festplatte, für deine Fotos und den ganzen anderen Krempel reicht auch aus, falls nicht, dann externe USB 2.0 Platte, oder einfach eine CD Brennen, mit dem eingebauten Brenner. Fotos bearbeiten geht auch, und zur Not kannst du ja dann immer noch den Arbeitsspeicher erweitern, denn du hast ja noch einen slot frei.
 
Hallo,

für den gesteckten Preisrahmen ist sicherlich ein gut ausgestattetes T40 die beste Wahl, wobei man natürlich bei der Bildbearbeitung ein paar Abstriche machen muss (Display).

Gruss
 
Original von Kati

Ich glaube du hast recht, rude_duke.

Ich habe gerne Recht. :]

Ich empfehle Dir auch ein Modell mit einer höheren Auflösung in Betracht zu ziehen.
Dann käme zum Beispiel das in Frage. Lapstore

Ob Du unbedingt zu diesem Zeitpunkt den zweiten Speicherplatz benötigst, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du zu Hause einen externen Monitor hast, wäre das Geld für einen Portreplikator vielleicht angebrachter. Einen bestimmten Shop kann ich Dir nicht empfehlen, aber irgendeiner hat ja gesagt, am besten für Dich aus einen Shop Geräte aussuchen, anrufen und hinfahren. Das "spart" den Versand und auf dem Rückweg kannst Du schon mit dem Gerät arbeiten. Ich glaube ITXchange könnte dann wegfallen, obwohl UK sicher eine Reise wert ist.
 
Ryanair, 9 Euro einfacher Flug. Billiger als die S-Bahn.

G.
 
ich frage mich auch was das hier werden soll....

tüte
 
@goonie + @tüte

Ihr beide seid mir echt tolle Moderatoren, anstatt zu helfen schreibt ihr so nen Mist ?(


Habt wohl zu viel Langeweile, oder was???? ?( ?( ?( ?(


@tüte
was das hier werden soll, ist doch ganz klar, ich bin ebend noch unentschlossen wo bzw. welches Notebook ich bei welchem der drei angebenen Händler kaufen soll?
Ich dachte, hier in diesem Forum haben alle einen Schulabschluss bzw. können ganze Texte von anderen Usern lesen und auch verstehen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :(


Kati
 
Kati, es gibt doch eine Suchfunktion hier, dann nutz diese doch mal.

Du wirst hier keine eindeutige Meinung bekommen. Ich z.B. halte nichts von Lapstore und habe mit ITXchange aktuell beste Erfahrungen gemacht.

Lies doch mal die Threads der besagten Händler durch und mach Dir dann ein Bild, was für Dich am sinnvollsten erscheint.

nfu
Timo
 
Original von Kati
@tüte
was das hier werden soll, ist doch ganz klar, ich bin ebend noch unentschlossen wo bzw. welches Notebook ich bei welchem der drei angebenen Händler kaufen soll?
Ich dachte, hier in diesem Forum haben alle einen Schulabschluss bzw. können ganze Texte von anderen Usern lesen und auch verstehen, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :(
Kati


wenn du hier rumpöbeln willst können wir den thread auch gerne schließen...
erklärung bekommst du in kürze per PN.

tüte
 
Welchen Notebook Zustand muss ich mir unter Refurb Gr. A vorstellen?
 
Benutzt aber gut. Aber ist Auslegungssache... solche Erklärungen finden sich aber auch immer auf den Verkäuferseiten...

Und nu' kaufe endlich^^...sonst sind die ganzen T4x, wenn du denn dann deine Entscheidung getroffen hast, nicht mehr verfügbar, weil es inzwischen die T130er Serien gibt, aber vielleicht brauchst du ja dann auch kein Notebook mehr, weil du mit deinem Studium fertig bist... ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben