T4x (T40-43) T 43, Nutzung Windows 7 ultimate, Problem Audiotreiber

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Pirkko01

New member
Registriert
11 Jan. 2012
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe das Problem, dass ich keinen passenden Audiotreiber für Windows 7 ultimate finde, den ich auf meinem T 43 installieren kann.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank!

Pirkko01
 
Nein, das funktioniert bei mir nicht, ich habe noch die Herausforderung, dass ein unbekanntes Gerät vorhanden ist im Geräte-Manager: Intel-r-82801-fbm-schnittstellencontroller, kann mir jemand helfen??
Danke!
 
Evtl. klappt es auch, den von Lenovo in der Treiber-Matrix angebotenen Audiotreiber im Kompatibilitätsmodus des Programms, für das er geschrieben wurde (also beim T43 wohl WIN XP) zu installieren. Den Kompatibilitätsmodus aktivierst Du mit Rechtsklick auf die *.exe des Treiberpaketes, wo Du dann den K-Modus auswählen kannst.

Du kannst auch mal versuchen mit Lenovo SystemUpdate (die 4.er Version für WIN7 installieren) deine Systemtreiber upzudaten, wenn nicht schon geschehen.
 
Instaliert sich nach Windowsupdate selbst.

Nabend, ist zwar schon lang her habe aber das gleiche Problem mit dem Audiotreiber. Win 7 habe ich neu aufgesetzt auf meinem T43 und dann ans Netz gebracht per WLAN, jetzt sucht sich Windows einen Wolf mit der Meldung:
Es wird nach Updates gesucht... Hat jemand ne Idee? Muss ich da länger warten oder sollte da nicht sofort ne Meldung kommen was man updaten kann?

Nachtrag: Bis jetzt wurden nur ein Hotfix für Windows KB 2534111 und ein Windows Update Agent 7.6.xx installiert, sonst nix, kommt da noch was im Laufe des Abends oder der Nacht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WIN-Update sucht bei mir zur Zeit auch ewig....aber nach laanger zeit kommt da was....

Nicht die Geduld verlieren und die Kiste einfach mal ne Nacht lang suchen lassen...
 
Microsoft scheint mit den Servern überfordert zu sein, Skype ist eine Katastrophe und MSE konnte sich gestern den ganzen Tag nicht updaten.
Seit die an Win10 arbeiten scheinen die Server zu zu sein.
 
Danke Jungs, dann verschiebe ich die ganze Aktion erst mal auf unbestimmte Zeit, aber grundsätzlich sollte doch nach einer Win7-Neuinstallation und sofortiger telefonischen Registrierung schon relativ schnell ein Update reinkommen, oder kann man da denn etwas verkehrt machen?
 
Sodele, Updates haben geklappt, ist echt ne Zeitfrage und es stimmt man darf seine Geduld nicht verlieren. Hat zwar ewig gedauert aber der Audiotreiberfehler ist echt weg :thumbup:
Und auch die anderen Gerätemanagerfehler sind auch weg oder ich konnte sie beheben, z.B. dieser blöde Fehler mit dem Intel (r) 82801-Fbm-Schnittstellencontroller.

Einzig die Anzeige Am Bildschirm funktioniert nicht mehr, ist ja auch nicht so wichtig, aber ich weiß mir da keinen Rat mehr wie ich das vor Jahren mal hinbekommen habe. :facepalm:
ATI Treiber 8.343.0.0 sind zwar drauf für die Radeon X300 und Anzeige am Bildschirm Treiber 5.32.00 auch aber es klappt einfach nicht, hat jemand noch einen Tipp oder Trick für mich, danke vorab.
 
Habe es jetzt auch mal geschafft bzw. mich überwunden Win7 Pro auf das T43 zu installieren.
Gleiches Problem wie oben beschrieben, ich bekomme keine Updates nachdem sich der UpdateAgent installiert hat.
Lasse es schon seit Freitag Nacht durchlaufen, CPU Auslastung 100%.
Einzig das MSE was ich selber installiert habe bekommt UPdates.
Sollte man bei Problemen vielleicht das Lenovo Update installieren und dann die fehlenden Treiber updaten?
Habe zwar eine Ati X600 Treiber angezeigt bekommen aber die Anzeige scheint ok zu sein auch wenn ich eine X300 verbaut habe.
Wlan ging gar nicht, hänge jetzt über Lan am Router, hoffe ich bekomme heute noch die Updates rein, echt nervig.
 
Alles klar, danke dir. Sollte es die nächste Zeit nix finden mache ich mich auf die Suche nach den ganzen KBs.
Wie sollte ich aber die ganzen Treiber aktualisieren, über Lenovo oder Windows oder auch selber suchen?
 
LAN- oder WLAN-Treiber von Lenovo (für T43 eher nicht zu bekommen) oder den von Windows installierten verwenden und erst einmal die Lenovo-Treiber installieren. Windows-Update Paket von WinFuture installieren und zuletzt die aus dem Thread verlinkten von http://wu.krelay.de
 
Von inoffiziellen Update-Packs würde ich die Finger lassen. Lieber das offizielle Convenience Rollup installieren. Dazu muss erst einmal das vorbereitende Update KB3020369 installiert werden und danach das Convenience Rollup KB3125574. Sucht sich Windows 7 danach tot mit Updates, hat bei mir immer diese Lösung geholfen https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesucht
Danach werden einem noch ca. 55 Updates angeboten.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben