X6x [X3x/X4x/X6x] Welche Tasche(Sleeve) für 4:3 12 Zoll ThinkPad

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hey,

ich hab mal eine Frage.
Ich suche eine Notebooktasche, welche möglichst wenig Platz wegnimmt (also nicht unnötig groß ist) und einigermaßen schützt. Sie ist für folgende Größe gedacht: 27Bx24Tx2,5-3Hcm (ca.X61s/X41)
Die Zeroshock Taschen haben mich Intressiert nur habe ich da keine Passenden Größen gefunden - Proplem ist wohl das, dass nur noch Taschen im 16:10/9 Format hergestellt werden. Meine Notebooks sind allerdings noch 4:3.
Nun habe ich folgende tasche gefunden: http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen/ThinkPad-11-Case-Sleeve-57Y4286::274.html
Sie würde so ganz knapp passen - nur wurde außen oder innen gemessen? Ansonsten gibt es sie noch in einer Größe größer: http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen/ThinkPad-12W-Case-Sleeve-51J0476::115.html
Da weiß ich aber wieder nicht wohin mit den 30cm - sie steht überall ein wenig ab.
Nun jetzt weiß ich nicht ob die eine zu eng oder die andere zu groß ist. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen oder wisst eine andere tasche, welche Perfekt am X61s oder X41 mit großem Akku sitzt.

Danke schonmal.

Perfekt für X41/X61s passt das Tucano SecondSkin 12". Mit 4Cell-Akku passts perfekt. Sehr schön gelöst ist auch der Schutz vor dem Reissverschluss.

Frag mich bitte nicht nach dem genauen Modell, da ich meins auch hier im Forum gebraucht erworben habe.

ich habe ein zeroshock II: passt für X61 mit 8 Zeller; da das Material relativ steif ist, schlackert das X61 darin auch nicht mit 4 Zeller; von den Abmessungen her müsste es dieses Teil sein

@Hardy: Das ist dann die Widescreen-Version davon, die gabs auch in 4:3

Ein elecom hab ich auch, die sind auch sehr gut - da schlummert mein Portégé drin :)

@S_Fischer: Sorry, Du suchst ja für 4:3 mit 8Cell - mea culpa...

Ich habe 2 solche!
Nur der X61t mit 8 Zeller passt knapp/ mit quetschen.

X6x(s) mit 8 Zeller und montiertem Unterschnaller passt sogar im Lenovo Neoprene Sleeve rein. :thumbup:

Die Fronttasche ist opti. finde ich, Platz für Netzteil, USB Sticks, externe HDD, Digicam und was man sonst noch so braucht.

Die Taschen gibt aktuell noch bei Saturn.

Klaus

X6x(s) mit 8 Zeller und montiertem Unterschnaller passt sogar im Lenovo Neoprene Sleeve rein. :thumbup:

In welches? 11W oder 12W- oder redest du von dem alten 4:3 Sleeve ohne Reisverschluss von lenovo? Wie siehts ohne den Unterschnallakku aus?
Die Tasche bei Saturn ist echt schnuckelig und eine Überlegung wert! Werde ich mir mal anschauen obwohl ich eigentlich nur sowas wie ein Sleeve wollte!

:confused: Ich nix verstehen, ich Außengeländer... morgen anderes Baustelle.

Ist ein X61 mit 8 Zeller ohne Unterschnaller auf den Fotos!

001.jpg
002.jpg

003.jpg
004.jpg

Kein Gemeckere über das "hübsche" Tischtuch. Das gehörte unserer Vermieterin.

Klaus

Ich hätte da noch eine passende Raedan-Tasche aus schwarzem Lederimitat. Siehe PM.

Gruß

Sebastian

@twisted mind: (oh, jemand hat meinen nick richtig geschrieben :) ) Selbstredend!

@Livepixel: Jupp! Hat meines auch an (hier X61t mit 4 Zeler), sogar in der Tasche... (s.O.).

Der Preis fällt übrigens unter Wucher. In China (in Shenzdingens) kosten die $2/Stück.

X61t in old Sleeve in Laptop Bag.jpg

Klaus

Jou, das Ding passt wohl am besten. Proplem ist, dass ich eine UMTS Antenne habe und der Knubbel sich auf die Dauer abrubbelt (meine Freundin meinte ich solle abnutzt schreiben :D ) von der Antenne.
Ich hatte das schon mal, und weiß das daher. Außerdem liegt es sehr eng an und hilft schön dabei die Ecken und auch Kanten glänzend zu machen. Ansonsten super.

@puntohgt2008: Also dann wohl dieses hier? Hatte meine Freundin mal für ihr Acer in rot und 15". Machte nen guten Eindruck - aber der Preis ist mir in der Bucht etwas zu "toll" (wenn wahrscheinlich auch angemessen).

Exakt dieses isses - jawoll.

Die Qualität ist mit diesen Billigteilen nicht zu vergleichen. Ich kanns empfehlen, der Kurs ist eine andere Frage.
35€ für ein gebrauchtes Sleeve:pinch:

Hat jemand zufällig mal das EVA Hardcover von COOLBANANAS auf seine X6*-Kombatibilität getestet? Würde mich schon sehr interessieren, wie oder ob das passt (wenn, dann nur mit 4-Zeller, schon klar). Ich hätte nichts gegen eine stabilere und doch schlanke Tasche für mein X61s...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben