JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Google Chrome & Chromium Verlauf automatisch löschen

Google Chrome & Chromium Verlauf automatisch löschen

Hallo Forum,

weiß jemand ob es bei Google Chrome, oder Chromium eine Funktion gibt wie bei Firefox, die den Verlauf löscht wenn der Browser geschlossen wird?

Danke
    Gruß
    X61

das addon click and clean kann das
    www.nachdenkseiten.de
    “Mit dem Wissen wächst der Zweifel”

funktioniert aber nur unter win das cklick and clean, unter linux irgendwie nicht. hab woanders gelesen, dass es auch so ist. hab es installiert und kann es unter linux nicht bedienen.

das heißt aber, es gibt browserintern, ohne irgendwelche adons, diese funktion nicht? ziemlich schwach würde ich sagen...
    X61

Schraubenschlüssel-Menü --> Verlauf

oder direkt
    Code:
    ctrl-h
    Dann "Ausgewählte Elemente entfernen" oder "Alle Internetdaten löschen" (kommt nochmal eine Abfrage).

Oder: Einstellungen --> Details

(Getestet mit Chromium 15.x auf Linux.)

EDIT: "Automatisch beim Schließen"... Sorry, habe die Frage nicht genau gelesen.
    Geändert von dirkk (28.12.2011 um 14:05 Uhr)
    X230 · X220 | 840 Pro SSD | Fedora 20 · Ubuntu 14.04 LTS | Gnome

Ich empfehle für solche Zwecke (Löschen entbehrlichen Datenmülls oder von unerwünschten Überbleibseln wie z.B. LSO-Cookies) das Programm Bleachbit. Da wundert sich mancher Nutzer, wieviel Müll sich so im Laufe der Zeit ansammelt.

Gruß
    enrico65

Ja das bleachbit habeich, aber das ist alles verbunden mit irgendwelchen klicks , programmstarts und workarounds. mich intereswsiert eine funktion wie sie firefox und andere browser out of the box haben, beim schließen einfach alles löschen und gut ist. schade dass chrome sowas nicht hat, damit gehts für mich wohl wieder zurück zu firefox :-(

wie schnell man wegen einer einzigen funktion die man sonst unbemerkt laufend jahre lang genutzt hat von einer neuen software abkommt die sowas nicht hat...dann merkt man erst, was es wert war und wie viel klicks und daran denken müssen es einem erspart hat.
    X61

wenn dir firefox nicht so zusagt, schau dir doch mal opera an. der bietet auch die funktion cookies und verlauf beim schließen zu löschen
    T400s - X61 Tablet SXGA+ - X61 SXGA+ - X201 WXGA+ z.Z. beide mit Debian Testing
    Das schlimme an Zensur ist ██████████.

@donpedro

Was du unter

Einstellungen | Details | Datenschutz | Content Einstellungen | Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten beim Schließen des Browsers löschen

einschalten kannst reicht dir nicht? (Ich habe jetzt nicht getestet, was da alles gelöscht wird.) Zusätzlich kann man auch im privaten Modus browsen (was natürlich auch Nachteile hat).
    X230 · X220 | 840 Pro SSD | Fedora 20 · Ubuntu 14.04 LTS | Gnome

Oder einfach permanent den Incognito Modus nutzen.
    Ich bin zwar Nutzer eines MacBooks, aber in diesem Forum unterwegs weil ich die Meinung vieler kompetenter User hier schätze; Egal welche Hardware und welches OS sie nutzen.

Zitat Zitat von dirkk Beitrag anzeigen
    @donpedro

Was du unter

Einstellungen | Details | Datenschutz | Content Einstellungen | Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten beim Schließen des Browsers löschen

einschalten kannst reicht dir nicht? (Ich habe jetzt nicht getestet, was da alles gelöscht wird.) Zusätzlich kann man auch im privaten Modus browsen (was natürlich auch Nachteile hat).
    nein nein, darum geht es ja nicht. ich möchte mich ja nicht immer wie verrückt durch die menüs klicken um diese daten zu entfernen, sondern eben wie in firefox (auf den ich wohl trotz langsamer umsteigen werde) ein häkchen setzen, das bewirkt, dass die daten einfach beim schließen automatisch gelöscht werde, ganz ohne darüber immer nachdenken zu müssen und wild zu klicken.

ich fürchte der chrome kann diese, wie ich finde sehr wichtige funktion, einfach nicht.
    X61

Lesezeichen