T6x Hilfe bei T61

EliasT61

New member
Themenstarter
Hi,

erst mal ein großes Lob an das Forum. Wirklich viele Hilfreiche Sachen.

Mein Name ist Elias und ich habe mir zu Weihnachten ein T61 geholt, hauptsächlich für die Schule. Ich habe mir eins mit folgender Konfi geholt. http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3312/ Allerdings mit Win 7 32 Bit.

Nun habe ich zwei kleine Dinge die ich gerne wissen würde.

1. Zwischendurch gibt er immer so einen hohen Piepton von sich, was kann man da machen?

2. Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern, die Bildschirmhelligkeit runter drehen ist klar, aber gibt es noch ein paar Tricks? Ich habe einen 9 Zellen Akku verbaut. Hier mal meine Einstellungen http://imageshack.us/photo/my-images/811/unbenanntss.png/

Viele Grüße,

Elias

Nun ja, ichr rufe morgen mal beim Händler an, vielleicht kann ich da noch etwas ändern. Wie genau nennt sich dann das Problem mit der Nvidia Karte und welche genau empfiehlt sich stattdessen?
Nachdem Dein 14-tägiges Rückgaberecht abgelaufen ist, wird Dir der Händler da eher eins Husten... ;)

Das Problem nennt sich übrigens ganz simpel "NVIDIA-Bug" und anstatt ein T61 mit NVIDIA Grafik hättest Du besser zu einem mit einer Intel Grafikkarte gegriffen. Intel oder NVIDIA, was anderes hatte das T61 nicht.

wieso sollt ich ein Treiberproblem haben? die Graka wird ausgelesen mit einem tool....und AMD-treiber kommen schon lange von ATI (oder umgekehrt?)

:facepalm: Niemand sagt hier, dass Du Probleme mit Deiner Grafikkarte hast. Aber es kommt manchmal vor, dass bei der Neuinstallation der Treiber nicht akzeptiert wird.

Hi,

also ich habe gerade dort angerufen. Kennen sie nicht, den Bug. Naja dann werde ich ihnen mal einen Link via Mail schicken. Wo ist der Bug denn ganz gut beschrieben?

interssanter Artikel, obwohl er älter ist...bei uns in der Abteilung waren in 2011 2 oder 3 PC mit einer Graka mit diesem Chip betroffen.

Nur wird das Problem sein, dass man nichts reklamieren kann, was (noch) nicht kaputt gegangen ist. Für eine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz ist es vermutlich nach 6 Wochen zu spät. Also: Abwarten und schau'n was passiert.

Ob das mit dem gelegentlichen Piepen zu beheben sein wird, wird sich zeigen. Ich würde erst einmal nicht von dem Nvidea-Bug ausgehen, denn symptomatisch verhält der sich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird das Problem sein, dass man nichts reklamieren kann, was (noch) nicht kaputt gegangen ist. Für eine Rückgabe nach Fernabsatzgesetz ist es vermutlich nach 6 Wochen zu spät. Also: Abwarten und schau'n was passiert.
+1 - meine Rede, ungefähr 10 Posts weiter vorne... :rolleyes:

Meinen T61 hats letzte Woche erwischt, Nvidia Bug, jetzt hoffe ich mal, dass es bald wieder Mainboards gibt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben