Thinkvantage Toolbox und PC-Doctor abgekündigt - Jetzt "Lenovo Solution Center"

Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.2.002 zur Verfügung und kann mittels der integrierten Updatefunktion auf den neusten Stand gebracht werden. Auf der entsprechenden Lenovo-Seite ist derzeit noch die ältere Version 2.1.003 zu finden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, sollte ggf. ein entsprechendes Update vorgenommen werden.

LG Uwe
 
Die aktuelle Version des LSC ist mittlerweile per direktem Download zu beziehen (siehe vorherige Post).

LG Uwe
 
PC-Doctor für's Archiv

Für alle mit Sehnsucht nach dem alten PC-Doctor (der mittlerweile nur noch schwer zu finden ist) hier eine Downlaod-Möglichkeit: IBM-PC-Doctor
LG mccs
 
Super, mein Malwarebyte hat gleich angeschlagen.

Schade, war genau das was ich wollte ( die Files, nicht die Malware )
So wie es aussieht, beinhaltet die Datei keinerlei Ransomware. Liegt dann wohl an Malwarebyte, welches ein False Positive liefert. Weder Kaspersky 2014 schlägt aus (die Datei ist gemäss Reputation seit mehr als einem Jahr in Datenbank - siehe Anhang) sowie virustotal.com (bis auf Comodo -> unknown).

Oder mit anderen Worten, die Datei kann als sicher angesehen werden.

LG Uwe
 

Anhänge

  • PCDoc1.PNG
    PCDoc1.PNG
    21 KB · Aufrufe: 22
  • PCDoc2.PNG
    PCDoc2.PNG
    41,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht so ganz sicher:
Mein Avast hat ebenfalls Alarm geschlagen.

pcdoctor-alarm.jpg

Und das war nur eine von insgesamt sechs angemeckerten Dateien.
(PC-Doctor Version 5.00.4559.00)
Leider habe ich den Rechner mit den Original-Setup von Lenovo zur Zeit nicht greifbar, so kann ich erst heute Abend oder morgen den Gegentest vornehmen.
 
Mein o.g. Link scheint mittlerweile verändert worden zu sein. Da mischt jetzt ein Downloadmanager mit, was lästig ist, weil man den ja nicht erst installieren will und sollte!
Hier ein anderer Link: ThinkPad PC-Doctor Windows 2003-XP-2000-NT-ME Version: 5.00.4559.00
Ob es eine neuere Version gab, bin ich überfragt. Den weiter oben genannten Link besser nicht nehmen.
LG mccs
Handelt sich um die identische Datei. Sowohl Kaspersky 2014 und virustotal.com melden keine Bedrohungen.

Siehe Post #186.
 
Bei mir spielt kein Downloadmanager mit.
Aber man sollte vielleicht wissen, dass der Downloadlink von takeavailable.com auf s1.download.net.pl verweist
 
Die letzte Version der Toolbox 6.0.58irgendwas ist jedenfalls nirgends wirklich zu finden.
 
Eine kurze Frage am Rande: Gibt es eigentlich irgendwo noch den guten alten PC-Doctor zum Download? Lenovo hat ja alle Links in schierer Excellence gekillt...
 
Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.4.002 zur Verfügung und kann über die interne Updatefunktion aktualisiert werden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, sollte ggf. ein entsprechendes Update vorgenommen werden.

LG Uwe
 
Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.4.003 zur Verfügung und kann über die interne Updatefunktion aktualisiert werden.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, sollte ggf. ein entsprechendes Update vorgenommen werden.

LG Uwe
 
Das Lenovo Solution Center liegt in der Version 2.7.003 zum Download bereit und lässt sich über die interne Aktualisierungroutine auf den neusten Stand bringen.

Hinweis: Da das LSC auf Adobe Air zurückgreift, sollte ggf. ein entsprechendes Update vorgenommen werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben