X2xx/s (X200/s-260) [X220] Nutzerbericht / Review

macmob11

New member
Themenstarter
cutout.jpg
Hier nun doch noch mein Review zum X220 aus meiner Signatur. Ich habs in einem PDF, da es zu lang wäre und die Fotos müsste ich auch noch uploaden ins Forum. So hat man auch noch gleich ein Inhaltsverzeichnis. Aber falls jemand einen Tipp hat, wie ich das schön ins Forum bringen kann, dann bitte:)

Man beachte: Das Review ist ein "Work in progress" und noch nicht vollständig und schon gar nicht fehlerfrei ;) aber da es schon recht viel ist, dachte ich, ich poste es mal. Ggfs. editiere ich dann hier den ersten Post mit Links zur neuen Version.

[TABLE="class: outer_border, align: center"]
[TR]
[TD]danke an ingope fürs hosting:): http://www.petzny.de/X220_Review_macmob11.pdf

Das Passwort zum öffnen des PDFs (~13MB, 600dpi) lautet: thinkpad-forum.de[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

alternativ:
http://www.megaupload.com/?d=VACHESIF
oder
http://www.fileserve.com/file/xshA93v/X220_Review_macmob11.pdf

Viel Spass beim Lesen. Ich freue mich auf Anregungen.

edit: alle bilder dürfen weiterverwendet werden. falls jemand eine höhere auflösung möchte, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag kein Spielverderber sein, aber im Forum wär's um Längen bequemer: keine Wartezeit zum Download, kein externes PDF, Quoten fällt leichter, es verschwindet nicht nach ein paar Monaten .... :)

ich weiss ich weiss:facepalm: kennst du einen guten hoster ohne wartezeit?
als forum upload gehen nur 3MB.. vielleicht kann ich mich ja noch überwinden das ganze hierhin zu verpflanzen.. aber jetzt muss ich schlafen ;)
p.s der link in deiner sig ist kaputt

ein wirklich sehr gutes und ausführliches Review. Leider wird das wirklich nicht so einfach das hier in die Forensoftware zu hacken. Allein wegen der "max 10 Bilder Begrenzung" wäre der schöne Effekt des Reviews dahin. Super Sache!

Meiner Meinung nach ist das kein Review sondern schon ein fast vollständiger Test... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Klasse Review! Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Zu den Temperaturen: Das ist jammern auf hohem Niveau :D. Frag mal meine Freundin, deren CPU ist unter Last immer am throttlen, da diese immer um die 100°C krebst!!! Diese Temperaturen bei Stufe 1 des Lüfters habe ich auch und ich würde fast sagen, dass 90% der Nicht-Thinkpadnutzer froh über diese Werte wären!

Danke für das Review - super Sache. Wäre toll, wenn man das irgendwie in das Wiki integrieren könnte.

Danke für den Bericht. Mit der durch BIOS behobenen Lüftergeschichte - och Mann, die Verlockung wächst.

Grüße, pepun.

Vielen Dank für das Review. Eine Frage hätte ich: Auf dem allerletzten Bild hat man das Gefühl, dass das X220 breiter ist als das T4x. Ist das richtig oder eine Täuschung?

Vielen Dank für das Review. Eine Frage hätte ich: Auf dem allerletzten Bild hat man das Gefühl, dass das X220 breiter ist als das T4x. Ist das richtig oder eine Täuschung?
das täuscht :) auf dem 3. letzten bild liegen die beiden oben rechts bündig aufeinander, da siehst du, dass das X220 ein bisschen schmaler ist. (laut datenblättern 311 vs. 305 mm)

edit: panel breite (errechnet): T42 (14"): 285mm, X220: 277mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag vielleicht völlig verblödet sein aber bin ich der einzige hier der beim öffnen nach einem passwort gefragt wird???:huh:

Ich glaub ich brauch ne Brille! Ich hab den ersten Post 3 mal auf der Suche nach dem PW Gründlichst durchegelesen! Naja, danke jedenfalls.
EDIT: Jetzt sind die Seiten bei mir leer...

das problem ist nur, dass ich jetzt nie wieder "downgraden" will..

Geht mir nicht anders, ich tippe aber mal, dass die IPS-Option bald für noch mehr Modelle verfügbar sein wird. Wie schon häufiger vermutet denke ich auch, dass Lenovo mit einem Modell erst mal schauen wollte, wie stark die Nachfrage nach IPS-gepimpten Notebooks ist. Und was soll ich sagen: Die Beitragsdichte hier im Forum und auch ein Gespräch mit einem Händler zeigen, dass sich das Ding besser als geschnitten Brot verkauft! Der Händler meinte auch, dass es für die anderen Topseller (T4x0(s) und T5x0) zum nächsten Modellupdate die IPS-Option verfügbar sein sollte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben