Ideapad A1

edit:
mir fällt da noch etwas negatives ein:

nämlich leuchten die 3 Tasten die das A1 hat erst dann auf, sobald man sie berührt. Was sehr nervig ist im dunkeln, denn oft genug tippt man daneben oder auf den falschen Knopf. Evtl gibts da bald ein update mit dem man das einstellen kann.

jetzt wo du es sagst, muss ich dem zustimmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbe Quelle, Abschnitt "Tech Spec": Wireless: WiFi, Bluetooth, WCDMA (China Only) ;)

Es gibt also eine Variante mit funktionierendem SIM-Slot...
 
sehr schön, wie wir hier über die wirklich wichtigen dinge des tablets streiten :)
 
sehr schön, wie wir hier über die wirklich wichtigen dinge des tablets streiten :)

Bei einem 7" Tablet, was nach mobiler Nutzung geradezu ruft, kann ein Detail wie UMTS durchaus von (kauf-) entscheidender Bedeutung sein. Nur in China verfügbar nutzt hier etwas wenig. :rolleyes:
 
jedes smartphone kann doch mittlerweile einen hotsport öffnen. wozu braucht man da noch umts für für das tablet? ich weiß nicht ob das wirklich von so großer bedeutung ist für die kaufentscheidung, ich denke nicht.
 
Naja - ich fänds schon lästig, zusätzlich zum Tablet noch ein Handy mitschleppen zu müssen. Kann mir mit meinem Galaxy Tab nicht passieren...
 
Und zum telefonieren hälst Du Dir dann den 5"-Backstein ans Ohr? Das wiederum finde ich ganz schön lästig.
Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich immer ein Handy dabei habe, wenn ich das Tablet nutze. Und die meiste Ziet über bin ich sowoeso in der nähe eines WLAN. Also muss es - für mich persönlich - kein 3G können...

Gruss, maculae
 
Ich habe mir auch ein Tablet ohne UMTS gekauft...wozu auch :)

Für das bisschen Daten reicht mir Tethering, und wenn ich dann mehr brauche, nehm ich mein T500 raus :)

Da ist eine Karte drin.
 
ohne Hande gehe ich nicht einmal zum Klo :-D

natürlich ist das übertrieben, aber ohne mein Smartphone verlasse ich nicht das Haus.
 
Tach auch!

Heute Abend, 18.00 ist es wieder drin - im CyberMonday reloaded... ;)
 
jedes smartphone kann doch mittlerweile einen hotsport öffnen. wozu braucht man da noch umts für für das tablet?

Naja, nicht jedes.... und es ist eine Methode, den Smartphoneakku schnell leer zu bekommen.
Und Multisimkarten gibt es ja nicht ohne Grund und Nachfrage.
 
Wenn man es per BT macht, ist das mit dem Akku nicht mehr so das Problem.

Klar ist es einfacher, und auch Komfortabler, aber es ist unverhältnismäßig teuer.
 
Zum Bildschirm: Naja, die Bombe ist er jetzt nicht, da hat selbst das ZTE Blade ein besseren winkelunabhängigeren Screen. Aber für 160€, sehr interresant. Vorallem mit ICS wirds endlich brauchbar, mir kommen die Icons pixelig vor :(
 
Das ist denke ich auch das Hauptproblem bei den "billigen" Tablets, das Display.

Leistungsmässig ist mein Streak 7 Hammerschnell, läuft super, aber das Display ist einfach Grausam. Und das wird beim A1 auch so sein, irgendwo muss sich der Preis ja widerspiegeln. Da macht Surfen keinen Spaß. . .

Heute sollte das Flyer kommen, klar, ist fast Doppelt so teuer, aber wenn das Display bedeutend besser ist, ist es das auch wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben