8Mb bug beim intel 320 160GB

bambaclat

New member
Themenstarter
Hallo,

ich könnte mal bisschien hilfe gebrauchen, weil ich selber jetzt nicht weiss, was ich noch machen soll :confused:
Problem liegt in meiner Intel SSD(der X201T funktioniert einwandfrei :) ) und zwar die hatte gestern den sogenanten 8mb bug gekrigt sehe hier click

ich weiss,dass ich mich beim intel melden soll aber bis morgen(die arbeiten nur 8-16 Mo-Fr) ist noch viel zeit.

Ich habe mir die ,,Neue'' firmware cd erschaffen und dann nach einen Reboot meine ssd upgedated (eigentlich hatte ich schon den neusten stand,aber versuch wars wert)
Dann habe ich mit meiner Win7 DVD mit reparatur funktion versucht.Ging leider nicht,weil ich auf die festplatte nicht zugreifen kann.
Dann habe ich Dr.web cd (linux basierte) live-cd gestartet. Leider konnte ich meine ssd nicht mounten.(er sieht die nicht.Ich konnte aber meine normalle HDD mounten [das bringt mir aber nichts :))
Dann habe ich meine SSD über einen USB-adapter in 2 PC angeschlossen,sieht man aber nur die 8mb und wenn ich die SSD formatieren will geht nicht ;(

pfuuu

habt ihr vll andere vorschläge (ausser zur intel anrufen,weil ich das eh morgen tue) ???
hat vll jmd von euch das gleiche erlebt ?

für alle vorschläge danke ich voraus :)

PS. Ich kaufe NIE mehr eine Intel-SSD !!!!!!!!!!!!!!!!!

Um was geht es dir? Eventuelle Datenwiederherstellung oder einfach darum wieder eine funktionsfähige SSD zu haben?
Welche Firmware war installiert?

Wenn es nur darum geht wieder eine funktionsfähige SSD zu haben, würde ich persönlich nichts machen und die SSD einschicken um eine neue als Austausch zu erhalten.

mfg Moskito

Hi,

das ist natürlich großes Pech. Allerdings solltest Du dir nicht den Sonntagabend mit aussichtslosen Rettungsversuchen verderben. Ist schlecht für den Blutdruck ;). An den SSD-Inhalt kommst Du jedenfalls nicht mehr ran.

Ein Secure Erase soll wohl helfen die SSD in ihren Ausgangzustand resetten. Die Daten sind dann aber weg. Die beste Lösung ist das auch nicht, da man nicht weiß wenn der Bug wieder zuschlägt.

Gruß David

Secure Erase würde ich persönlich nicht empfehlen, da man dann immer noch diesselbe SSD hat, mit welcher das Problem aufgetreten ist.

Ein Austausch dauert zwar etwas, ist aber langfristig gesehen die beste Option.

mfg Moskito

Secure Erase würde ich persönlich nicht empfehlen, da man dann immer noch diesselbe SSD hat, mit welcher das Problem aufgetreten ist.

Ein Austausch dauert zwar etwas, ist aber langfristig gesehen die beste Option.

mfg Moskito

So habe ich das ja auch gemeint, nur anders formuliert ;)

Gruß David

Um was geht es dir? Eventuelle Datenwiederherstellung oder einfach darum wieder eine funktionsfähige SSD zu haben?
Welche Firmware war installiert?

Wenn es nur darum geht wieder eine funktionsfähige SSD zu haben, würde ich persönlich nichts machen und die SSD einschicken um eine neue als Austausch zu erhalten.

mfg Moskito

Wäre nicht schlecht meine daten wieder zu haben :)

Ich antworte jetzt weil ich peer zufal :) meine HDD gelöscht habe[bei linux geht das flott :) ) aber eine retungs DVD habe ich immer dabei :p

naja ich glaube ich schicke einfach die ssd weg :( aber wie gesagt paar wichtige datein sind noch da....

Ich weiß nicht, ob sich seit meinem letzten Wissensstand etwas getan hat, aber ich hab im Intel Forum von vielen Usern gelesen, dass ihre 320er SSD selbst nach dem Update auf die Firmware, die den 8MB Bug ausmerzen sollte, genau diesen Bug trotzdem bekommen hat. Sprich: Wenn du als Austausch eine neue 320er SSD bekommst lebst du immer mit der Angst, dass es wieder passiert. Da kommt gerade bei SSDs hinzu, dass man ihnen nicht ansieht, wann sie abrauchen. Bei Festplatten hat man meist vorher schon seltsame Geräusche, die ein sicherer Indikator für ein baldiges Ableben sein können. Bei SSDs gibt es nichts der gleichen.

Von daher ist die 320er Serie von Intel für mich ein rotes Tuch. Ich würde niemandem, der wichtige Daten darauf speichern will eine solche SSD empfehlen. Das permanente Risiko ist das einfach zu groß.

Ich hoffe für dich, dass zumindest der Austausch bei dir schnell von Statten geht.

Gruß,
Chidori

Naja heute habe ich beim Intel angerufen: ....und... nichts[ES tut uns sehr leid un bla bla bla] ;(
ich habe heute die ,,schlechte'' ware zurück zur Alternate gesendet. Ich hoffe nur,dass ich statt einer ssd das Geld wieder bekomme :)

naja falls nicht verkaufe ich die neue SSD aber dazu mache ich ein neuen Thread in Marketplatz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben