Dienst "PMEM" kann nicht gestartet werden

pimpy2

Member
Registriert
27 Nov. 2006
Beiträge
45
Hallo zusammen,

In der Ereignisanzeige erscheint unter "System" nach jedem Start folgende Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7000
Datum: 23.01.2007
Zeit: 10:50:06
Benutzer: Nicht zutreffend

Beschreibung:

Der Dienst "PMEM" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe schonmal ein bisschen gegoogelt, das Problem scheinen wohl nur TP User zu haben.

Hier ne Info aus dem Netz:

Charakteristik: Die Datei pmemnt.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers oder manchmal im Ordner C:\Windows\System32. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 7012 bytes (60% aller Vorkommen), 7168 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. Die Datei ist keine Windows System Datei. pmemnt.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 30% als gefährlich.

Bei mir ist die Datei jedenfalls nicht dort.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß Rat?

Herzlichen Dank!
 
Danke für die Antwort, einen Virus kann ich ausschließen, das System ist gerade frisch und hat einen aktuellen Scanner, ich habe die Datei PMEMNT.sys im Verzeichnis C:\IBMTOOLS\APPS\ACCESS\TEMP gefunden...
In welchem Verzeichnis ist die bei euch?
 
Original von pimpy2
Danke für die Antwort, einen Virus kann ich ausschließen, das System ist gerade frisch und hat einen aktuellen Scanner, ich habe die Datei PMEMNT.sys im Verzeichnis C:\IBMTOOLS\APPS\ACCESS\TEMP gefunden...
In welchem Verzeichnis ist die bei euch?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 198
Nochmals vielen Dank, ich kopier das Teil mal darein und starte neu....
 
Jawoll, die Meldung ist weg. Wunderwerk Windows: Jetzt läuft n weiterer Dienst, ohne das es etwas änderte....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben