L420 WWAN nachrüsten

twisted mind

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
3.113
Moin,

das "neue" L420 (7854-CTO) meiner Mutter ist scheinbar für WWAN-Nachrüstung vorgesehen.
Ein Mini-PCie Slot (full size), 2 WWAN-Antennen und der SIM-Reader sind vorhanden.
Laut HMM gibt es für Europa wohl 3 mögliche Karten.

- Sierrawireless Gobi-3000 Wireless WAN card, WW SKU, FRU60Y3257
- Ericsson F5521gw Wireless WAN card, FRU 60Y3279
- Huawei EM660 Wireless WAN card, FRU 60Y3239

1. Frage: Sehe ich das richtig? Mit den Malaysia Karten kann man in Europa wohl nix anfangen, oder?
2. Frage: Welches ist die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss
3. Frage: Kann man mit Mod-BIOS (falls vorhanden) auch eine Sierra MC8755 oder MC8775 betreiben? Beide hätte ich noch zu liegen...

So dann mal die L420/520 Füxe vor und raus mit den Infos! :D

Klaus

P.S.: Ich kenne mich nur mit den X6x(s/t) aus und surfe gerade mit sensationellen 54kB/s.
Da macht suchen nicht wirklich Spaß... :rolleyes:
 
1. Frage: Sehe ich das richtig? Mit den Malaysia Karten kann man in Europa wohl nix anfangen, oder?
2. Frage: Welches ist die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss
3. Frage: Kann man mit Mod-BIOS (falls vorhanden) auch eine Sierra MC8755 oder MC8775 betreiben? Beide hätte ich noch zu liegen...
1. Das siehst du richtig, außerdem dürfte sich diese Frage erübrigen, da hier sowieso nur die Ericsson F5521gw (kann man hier bestellen) vertrieben wird, die Gobi gibt es nur in den USA und wo die Huawei angeboten wird kann ich nicht sagen.
2. Erübrigt sich ebenfalls, es sei denn, du möchtest die Gobi aus den USA bestellen, dann war es (glaube ich) so dass die Gobi ein klein wenig schneller ist (kann das aber nicht mit Sicherheit sagen).
3. Also ich habe bis jetzt noch nix von einem Mod-BIOS gehört (bzw. gelesen), sowas gibt es wahrscheinlich noch nicht da die L420/L520 einfach noch zu jung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt hat auch was passensendes da : http://thinkspot.de/?p=1504 . Im Übrigen ist das mWn mittlerweile so,dass die WWAN-Karten alle 4 Betriebsmodi unterstützen und somit weltweiteingesetzt werden können (Zumindest die Gobi und die SE). Gruss Uwe
 
@ibmthink: THX! :thumbup:
Also wäre die hier ja richtig... :rolleyes:
Was hälst du vom Preis? Die letzte ist hier im Forum für 65€ incl. weggegangen.
Bei Matt liegt sie neu immerhin bei 95 Steinen! :eek:
Hast du eine günstigere Quelle zur Hand?

Klaus

Edit: @morini22: Schon gesehen... war mein 2. Gedanke dort mal zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Preis für eine WWAN Karte, immerhin 20€ weniger als bei Matt und 50€ weniger als bei Andy. Ich würde zugreifen.
 
Moin Klaus,

Wo bleibst du ? Wir sind hier gerade zu viert im Roxie ... und deine Frau und du fehlen uns noch.

LG Manfred
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben