[gelöst] BIOS Update unter Linux

S

swordfish66

Guest
Moin moin!

Ich habe ein TP Edge E520 auf dem Debian Wheezy (aka Testing) läuft. Nun habe ich bei Lenovo gesehen, dass es ein aktuelleres Bios gibt. Habe auch mal bei Thinkwiki nachgesehen, was dort so geschrieben wird und würde sagen, die stressfreieste Variante für ein Bios-Update dürfte die mit dem "Bootable CD Image" sein, oder?

Hat das evtl. schon jemand gemacht? Vielleicht sogar mit 'nem Edge E520?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bootable CD hast du sicherlich am wenigsten Stress. Wenn diese Möglichkeit besteht, nutze sie. :)
 
Hi,

und willkommen im Forum! :D

Merci :)

Probier mal BIOS Update ohne optisches Laufwerk unter Ubuntu. Ich sag aber gleich dazu, daß es nicht mit allen Modellen funktioniert.
EDITH sagt: Du hast ja ein optisches Laufwerk :facepalm:. Also ja, Bootable CD Image brennen.

Gibt's da evtl. schon Erfahrungswerte, wie reibungslos (oder auch nicht) das funktioniert? Möchte ungern das neue Laptop schrotten:pinch:
 
Die CD-Methode ist die zuverlässigste. Mit dem Update unter Windows haben einige User schlechte Erfahrungen gemacht -> Statistik. Aber da Du eh kein Windows hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Anweisungen folgt ist das gar kein Problem und 0 % Risiko, hab ich jetzt schon öfters gemacht.
 
Sauber:thumbup:! Dann geh' ich das demnächst mal an.
 
Nur zur Info: Habe grade das BIOS-Update mit der bootable-CD gemacht - hat reibungslos funktioniert!!!
 
Füge doch bitte im Titel ein [gelöst] ein -> 1. Post, Erweiterter Edito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben