Mini Dock Plus Series 3 - Audio Ausgang

m6h2e

New member
Themenstarter
Hi, ich habe hier ein X220 an dem besagten Dock und habe das Problem, dass der Audio Ausgang des Docks die Geräusche des Notebooks mitüberträgt, in meinem Fall ist es ein hochfrequentes piepen, welches das Notebook auch sonst von sich gibt. Was aber nicht weiter störend ist, da es durch Umgebungsgeräusche leicht untergeht. Nur nervig wenn man es direkt über bspw. Kopfhörer hört. Ist das Problem schon mal bei jemanden aufgetreten, defekter Dock oder normal?

Edit:

Gerade gefunden
- > http://forum.lenovo.com/t5/Options-Accessories/Audio-Issue-on-Advanced-Mini-Dock-Plus-3/td-p/286556
scheint normal zu sein, wenn nicht doch noch jemand einen work around kennt, gehts wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte über einen sehr langen Zeitraum bei Lenovo einen Case diesbezüglich offen.
Das ganze ging so ziemlich über alle Stufen von Onsite Techniker zu lokales Servicecenter zu Schottland zu USA, und das Resultat war eher ernüchternd: "Working as designed."

Da sich das Problem über mehrere Modellreihen hinweg erstreckt (*x00s, *x10, *x20) gehe ich davon aus, dass das Problem an der Dock liegt und irgendwo entweder eine Abschirmung oder ein Potentialausgleich fehlt.
Unterdessen plane ich halt bei jedem Kauf einer Dock zusätzlich noch eine externe Soundkarte mit ein.

mfg Moskito

Danke für deine Antwort, dann muss ich jetzt eben die Kompromisslösung ala USB Hub her.

Bitte verzeiht mir wenn ich den alten Thread wieder auskrame, aber mir lässt das Thema leider keine Ruhe. Nachdem ich die Docking Station nun wieder zurückgeschickt habe, bin ich mit der USB Hub Lösung immer noch nicht glücklich. Weiß jemand zufällig ob das Problem des Audioausgangs behoben werden kann indem man das Signal durch einen Verstärker schleift? Ich bin kurz davor das X220 gegen ein Macbook o.Ä. einzutauschen...

Dank dir, dann werde ich mich wohl mal nach einer entsprechenden Docking Station umschauen müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben