T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420 Treiberinstallation

geis

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2011
Beiträge
7
Edit by Mornsgrans:
Thread hier abgekoppelt


ich habe genau das gleiche problem, jedoch hat alles was hier im thread steht leider nicht geholfen... ich hab nen t420 mit win7 prof. 64bit

bei mir haben die hotkeys nach nem clean install wunderbar funktioniert. nach ein paar mal booten ging dann nichts mehr. für nen guten rat wäre ich sehr dankbar! ;)

lg geis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal die Hotkeytreiber deinstallieren. Ich hege die Vermutung, dass "irgendein" Update oder gar System Update selbst den Treiber beim Update "killt"
 
bringt leider auch keine besserung... vielleicht sollte ich einfach mal ne ältere version des hotkeytreibers installieren. nur wo bekomme ich die denn her?
 
Hotkeytreiber benötigt z.B. den Lenovo Powermanagementtreiber als Voraussetzung. Möglicherweise ist der falsche Powermanagementtreiber installiert.
 
habe eben die beiden treiber deinstalliert und einmal per hand und einmal per system update neu installiert. beides hat leider nicht zum erfolg geführt... kann man irgendwie den ganzen lenovo-kram aufeinmal runterschmeißen? vielleicht funktionierts, wenn man einfach alles nochmal neu installiert!
 
Kann man - durch Neuinstallation ;)

Welche unbekannten Geräte findest Du im Gerätemanager?
Aus welcher Quelle stammt der Grafiktreiber?


Beiträge abgekoppelt und neuen Thread erstellt.
 
als ich mein thinkpad vor ca. 2 wochen bekommen habe, war kein betriebssystem installiert. hab dann win7 prof. 64bit installiert. danach habe ich system update 4.0 draufgehauen und einfach mal machen lassen. danach lief alles super und alle geräte waren im gerätemanager erkannt und es gab keine probleme.
nach ein paar mal booten und etlichen windows-updates funktionierten die hotkeys einfach nicht mehr (keine anzeige mehr auf dem bildschirm und lediglich lautstärke-, bildschirmhelligkeitsregler sowie stummschaltung funktionierten).
habe dann diverse male den hotkey- sowie powermanagementtreiber deinstalliert und wieder installiert. --> kein erfolg... die quelle aller treiber ist die lenovo homepage.

als ich eben im gerätemanager nachgeschaut habe, wurde das "thinkpad pm device" nicht erkannt... wie kann es denn sein, dass auf einmal ein treiber verschwindet? und was hat das mit den hotkeys zu tun?

lg geis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben