Warten auf neue Thinkpad-Generation 2012

fifafo

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
1
hi zusammen,

ich möchte mir irgendwann in den kommenden monaten ein t420s zulegen. allerdings wäre es natürlich ungeschickt, es mir zu kaufen, wenn 2 monate später ein neues modell herauskommt, die aktuelle variante gibts ja wie ich hier in dem thread erfahren habe seit februar... :) ist ungefähr abzuschätzen, wann eine neue t420s-version kommt? erfahrungswerte o.ä.?

danke für eure hilfe!
 
produktvorstellung pi * daumen gegen jahreswechsel, verfügbarkeit ab februar/märz oder so. zu anfang teilweise nur in homöopathischen dosen und auch nicht alle ausstattungsvarianten.
als ich mein t400s gekauft hab, hab ich die ankündigung der neuen modelle abgewartet, geguckt, was sich verändert hat und wie der preis aussieht. letztendlich hab ich dann zum t400s gegriffen und nicht zum t410s.
 
aktuelle variante gibts ja wie ich hier in dem thread erfahren habe seit februar...
Da war aber nur die Produktankündigung. Die ersten T420 waren Ende März im Handel, die entgültige Verfügbarkeit war erst im April.
 
wie lange dauert dass dann in etwa, bis es die studentenangebote gibt und bleiben die Studentenpreise über den kompletten Produktzyklus gleich oder sind die am Anfang teuer und werden mit der Zeit günstiger? (ein x230 studentenmodel für unter 700€ wäre für anfang nächsten jahres schon verlockend :) )

lg
 
Die kommen im etwa selben Zeitraum wie die normalen Modelle. Die Preise für die Studentenmodelle sind meistens sehr stabil, da verändert sich wenig.
 
wie lange dauert dass dann in etwa, bis es die studentenangebote gibt und bleiben die Studentenpreise über den kompletten Produktzyklus gleich oder sind die am Anfang teuer und werden mit der Zeit günstiger? (ein x230 studentenmodel für unter 700€ wäre für anfang nächsten jahres schon verlockend :) )

lg

Vor der selben Entscheidung stehe ich auch gerade. Warten auf ein X230 mit USB3.0 oder jetzt ein X220 kaufen?
Große Änderungen in der Hardware sind derzeit ja nicht zu erwarten, trotzdem hält mich irgendwas zurück.
 
Wenn du USB 3.0 willst nimm doch einfach ein X220 mit Core i7. ;)
 
wenn die da noch keine Ivy Bridge Architektur verbauen wird ne neuauflage für mich eh nicht wirklich viel bringen, vor allem die GPU soll da nochmal nen ordentlichen Leistungsschub bekommen und gleichzeitig nur noch halb soviel Strom fressen wie die HD3000. Die cpu dürfte dank 22nm auch ein paar grad kühler bleiben *auf Ivy hoff* :)
 
ich glaube kaum, dass lenovo bereits im nächsten jahr thinkpads mit lte (wenn auch nur optional) anbieten wird, da die verfügbarkeit von lte doch noch sehr schlecht ist.
und wenn man dann sieht, wie lenovo auf neue technische innovationen wie usb 3.0, hdmi oder ähnliches reagiert, kann ich mir das nicht vorstellen.

just my 2 cents

gatasa
 
Hallo,

grob gesagt befinden wir uns doch gerade in der zeitlichen Mitte zwischen zwei Modellgenerationen. Ich persönlich habe auch auf die Aussagen von Intel mit der stark sinkenden TDP geschielt. Nur um dann doch ein X200s zu kaufen mit dem ich die nächsten Jahre auskomme.

Denn 6 Monate bis zur realen Verfügbarkeit der neuen Modelle ist einfach zu lang. Und schon 12 Monate später kommen wieder neue, also wie lange will man da warten. Gerade bei der T4x0s Serie hat man ja 3 Generationen zur Auswahl T400s - T410s - T420s (wenn auch teilweise nur noch gebraucht), da sollte sich doch auch was finden lassen.

Grüße, pepun.
 
Hier ein kleines Lenovo Strategiepapier:http://www2.partnerinfo.lenovo.com/partners/us/resources/downloads/live/US_Channel_Update_101911.pdf
Darin verabschieded sich Lenovo unter anderem von der SL-Serie, es werden erste Details zum kommenden X130e gemacht (kommt im Dezember). In einem Abschnitt gehen sie auch auf neue Thinkpad-Ultrabooks ein, ich zitiere einfach mal:
What about Ultrabooks?
Intel is promoting a new „standard‟ they call an Ultrabook
−Thin & Light
−Long battery life
Simplistically it means
−Thin
−< 14” screen must be < 18mm
−>= 14” screen must be < 21mm
−Long battery life (via a low-volt processor)
−Fast boot (via SSD)
Ultrabooks for Holiday 2011 are all focused on Consumer
−Eg. Lenovo IdeaPad U Series
Commercial Ultrabooks will start arriving with Intel‟s Chief River/Ivy Bridge platform in May/June 2012
ThinkPad will have products that meet or beat the Ultrabook specs

−13” premium product (follow-on to X1) -$1300+
−14” mainstream product -$800+
−Gotchas with super-thin design: No optical, no VGA, USB 3.0 docking
Das heißt, erste "Ultrabooks" aus der Thinkpadreihe sind so sind mit Ivy Bridge zu erwarten. Außerdem wird es wohl auche einen Nachfolger zum X1 geben.

Das neue X130e soll wohl einen Mil-Spec erfüllen:
ThinkPad X130e -New Ruggedized Design
1.Stronger, Island-style Keyboard –protects keyboard keys from being removed
2.Rubber Bumper around Top Cover –absorbs force of bumps to the side of the system
3.33% Stronger Corners –reduces damage when dropped at an angle
4.Stronger Bezel –1.2mm thicker plastic to protect to LED panel
5.Stronger Hinges –designed to last 30,000 cycles
6.55% Stronger Ethernet Port –protection for the ethernet port
7.Stronger Recessed Ports –protects against accidental damage to ports
8.APS Always On –detects the difference between normal day to day bumps and damaging drops
9.MilSpec Testing –completed as a measure of durability
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die interessanten Infos :thumbup:

Das Dokument ist nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt oder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, ist eben für die Partner bestimmt (also Händler usw.)
 
Ja, das kann man auch sehen, die anderen Sachen finde ich aber interessanter. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben