[erledigt] Optisches Laufwerk automatisch ausschalten geht nicht.

KohnenA

Member
Registriert
26 Sep. 2010
Beiträge
121
Hallo,

nach einem Reboot wird das CD-ROM-Lw. korrekt erkannt.
Aber bereits nach ca. 2 min, Power Manager Implementierungshandbuch (Aktualisiert: Juli 2011) 10 min. vorgegeben, wird das CD-ROM entfernt (als log. Device nicht mehr vorhanden)!
Aber die LED am CD-ROM-Laufwerk leuchtet weiterhin. Aber im Energie-Manager wird auch die Position unter
Systemeinstellung > Automatic optical drive power off (DC) und (AC) nicht mehr angezeigt.

1. in der Vorgänger-Version vom PM wurde das CD-ROM entfernt (als log. Device nicht mehr vorhanden) und die LED ging aus, das nach 10 min.
2. um das CD-ROM wieder verwenden zu können, musste man Rebooten oder 1x CD-ROM herausziehen und wieder reinstecken.
3. Mit der neuen Version bleibt aber die LED an. :confused:
4. Das CD-ROM wird aber schon nach ca. 1 min. entfernt! :thumbdown:
Das ist ein BUG! Oder ? :facepalm:

Ich hatte im Energie-Manager folgende Änderung vorgenommen an:
Die Einstellung für (DC) war bereits aktiviert.
Automatic optical drive power off (AC) (Optisches Laufwerk automatisch ausschalten (Wechselstrom)) wurde jetzt aktiviert.
Infos:
Gibt an, ob das optische Laufwerk automatisch ausgeschaltet werden soll, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt werden:
• Das System wird gestartet, aber es wird innerhalb von 10 Minuten keine CD oder DVD eingelegt.
• Die CD oder DVD wird entfernt und wird innerhalb von 10 Minuten nicht ersetzt.​

Im Geräte-Manger:
Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)
Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.

akt. Software:
Energie-Manager Vers. 3.62
Thinkpad Power Management Driver Vers. 1.62.00.00

Gibt es hierfür eine saubere Lösung?
10 Minuten und LED = AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben