Gelöst!! 600x keine ruckelfreie DVD Wiedergabe möglich!?

• Ersteller Ersteller xyz
  • Erstellt am Erstellt am
X

xyz

Guest
Themenstarter
Hallo Forumser

nach dem ich schon meine CF Karte im 600x nicht benutzen kann, dachte ich mir nun dann wenigstens DVD schauen bei 800 Mhz und 576 MB Ram sollte das doch funktionieren oder?

DVD LW ist ein schneller DVD Multiburner.

Irgendwie ist da der Wurm drin:pinch:

Langsame mach mir das 600x keinen Spaß mehr!

Hat evtl jemand ne Idee woran es liegen könnte?

:facepalm::facepalm::facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, allerdings würde ich dir empfehlen alle überflüssigen Oberflächenobjekte (Icons und ähnlicher Unsinn);) abzuschalten und am Besten ein nettes Linux mit einem 486er Kernel, X-Server und einem MPlayer ohne Interface zu nehmen. Das sollte laufen.

OS ist ein frisch installiertes win xp sp3 weder vlc noch der mediaplayer schaffen die wiedergabe, der ton geht noch halbwegs mit paar hängern aber das Bild erneuert sich so alle 30 sekunden (ruckeln war wohl falsch ausgedrückt)

CPU Last 100%!

Achhh....

Ich hatte selbst lange das 600X und auch ein 600E mit 366 MHz. Auf beiden konnte ich DVDs gucken, problemlos.

Musst eigentlich nur die Farbtiefe unter XP auf 16 Bit stellen, dann gehts.

Bei 16 bit läuft der ton wenigstens sauber, aber dann hab ich gar kein Bild mehr:facepalm:

Ich glaub ich geb`s auf und setzt das ding bei ebay rein und vergess dann hoffe ich den 600x Ausflug ganz schnell wieder:pinch:

So ein Sch**** TP!!! Leider ist der Zustand nicht so toll so das ich wohl böse verlust machen werde, na das war mir ne Lehre!

Nie wieder nen 600`er!

Bitte entschuldigt, aber von ner 800 Mhz CPU und über 500 MB Ram hätte ich weit mehr erwartet:(

:(:(:(

Hallo,

probiere mal die DVD-Wiedergabe mit dieser Software (ist die, die damals beim Gerät original dabei war):

http://thinkpads.kiff.ca/files/DVDExpress-27L2581.ISO

Installationsanleitung (alles als Administrator):
Das ISO auf CD brennen und von CD installieren und neu starten. Dann das hier

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/dvd51416.exe

installieren und wieder neu starten. Danach kannst du es mal mit der Software probieren (auf 24 bit, auf 16 bit usw., müsste aber eigentlich auch mit 24 bit gehen). Auf keinen Fall VLC oder Windows Media Player benutzen, das geht sehr wahrscheinlich in die Hose.

mfg

:thumbsup:

WOW !!! Ja jetzt funktioniert es !!!

Vielen vielen Dank !!!

DVD läuft sauber und ruckelfrei:rolleyes:

Vielen Dank !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Man hätte natürlich auch eine "zeitgenössische" DVD-Widergabesoftware installieren müssen und mal den Mediaplayer "Klassik", der braucht weniger Ressourcen als die aktuelleren Ausgaben (basiert auf dem Code des 98er bzw. ME Mediaplayer). Das wäre auch möglich gewesen. ;)

Auf dem 570e mit 500 Mhz und 320 MB Ram läuft die DVD Wiedergabe mit WMP11 ohne Probleme, hätte nicht gedacht das es da beim 600 extra nen alten Player braucht um DVD zu schauen?

Auf das SP3 würd ich generell verzichten bei den "alten" Rechner, jeden Menge Updates die bremsen und Treiber die nicht richtig laufen.
Dieses installiert zu haben kann auch ein Grund sein das es nicht läuft.

MfG, Sebastian

Ich hab tatsächlich das SP3 drauf. Aber xp ist doch schon so nicht mehr sehr sicher, wenn ich jetzt die Update weglasse kann ich garnicht mehr sicher ins Internet.

Werde meinen Versuch mit Linux auf CF im 600x weiter verfolgen:)

Gruß

Auf das SP3 würd ich generell verzichten bei den "alten" Rechner, jeden Menge Updates die bremsen und Treiber die nicht richtig laufen.
Dieses installiert zu haben kann auch ein Grund sein das es nicht läuft.
Sicher?
Meiner Meinung nach fangen diese Probleme erst an, wenn man den "Müll" nach Service Pack 3 installiert, vor Allem Microsoft .NET Framework.

Ich hatte mal DVD-Abspielprobleme, weil keine Ultra-DMA-Treiber installiert waren. Ohne die geht gar nichts... dieses Problem kann aber auch bei NT4 gewesen sein, dass hatte ich seinerzeit gerne benutzt... ;)

Sicher?
Meiner Meinung nach fangen diese Probleme erst an, wenn man den "Müll" nach Service Pack 3 installiert, vor Allem Microsoft .NET Framework.
So ist auch meine Erfahrung.
Habe mehrere alte Desktop-Rechner die mit SP3 laufen. Mit 233 MHz und 256 MB RAM läuft es nicht anders als mit SP2. Wenn .NET Framework installiert wird, ist es vorbei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben