T4x (T40-43) Ladeschwellen beim T42

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Guten Abend, ihr Lieben!

jaaa! Ich habe die SUFU ausführlich befragt...es gibt auch beim T42 die Möglichkeit, über den Energie Manager die Ladeschwellen meines Akkus einzustellen. Nur: Was für eine aktualisierte Treiberversion passt denn für meinen T42?
Soll ich einfach die T43 (Win XP) drüberbügeln und alles ist gut?
Bin ein bisschen verunsichert.. dasT42 ist doch das neue Geschenk für meine Liebste und wenn ich das vermassele stehe
ich ziemlich blöd da:(

Also..Tips, Links und Erfahrungsberichte an mich. Danke!!!

LG
tomstein

Zuletzt bearbeitet:
Das T42 kann - sofern ein T42-Board eingebaut ist - Ladeschwellen für den Akku verarbeiten.
Voraussetzung ist der Powermanagementtreiber von Lenovo und der Energiemanager. Ob der BatteryMaximizer dies kamm, weiß ich nicht.

Ich verwende immer den Energiemanager des T43, der auch für aktuelle Thinkpads unter XP angeboten wird. Setzt aber Microsoft .NET Framework 3.x voraus.

na - immerhin...Ladeschwellen sind eingestellt! Wow!...
Jetzt fehlt mir allerdings noch das kleine Batterie-Icon in der Taskleiste...nobody is perfect zornig
Wo finde ich denn das nun wieder???

lg
tomstein

Energiemanager starten - Ansicht "Erweitert" - Registerkarte "Optionen" - "Zustandsanzeige 'Energiemanager' in Taskleiste anzeigen" markieren.
Bei BatteryMaximizer findest Du auf einer der Seiten den Schalter "Optionen", in dem Du diesen Punkt aktivieren kannst.

Ladeschwellen hin oder her...der Lenovo Energiemanger bremst mein TP42 derart aus, dass er beim Booten ruckelt und zuckelt wie eine lahme Ente. Während der Bootvorgang vorher geschätzte 90 Sec. dauerte sind es nun 180 Sec.!
Das ist ja nun mal keine Verbesserung! :(
Ich denke, ich schmeisse den EM wieder runter und installiere ein weniger ressourcenhungriges Programm...

Freue mich über Tips und Kommentare von euch..
LG
tomstein

werf mal den Energiemanager und .NET 3.x runter, lass aber .NET 2 drauf und verwende den Energiemanager 1.48; der kann Ladeschwellen und sogar eine Leistungsanzeige (W) im Batteriesymbol

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben