[SAMMELTHREAD] Linux Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)

Danke!

Aus dem archlinux-wiki:
Note: The GTK client cannot connect to the daemon, so users wishing to use the daemon will need to consider using the Qt package for a GUI or the remote-cli package for a curses-based GUI.
Als ich mich für deluge entschieden hatte war ich noch qt-freier Gnome2-Nutzer. Deshalb war der qt-Client damals für mich unattraktiv.
 
ich habe Musik auf einer externen Festplatte und möchte den Order auf mehreren ThinkPads mit der internen Festplatte abgleichen, so dass neue Alben auf der externen HD dann auf die interne HD kopiert werden. Habe Gnome Commander gerade ausprobiert aber ich bekomme das nicht so wie gedacht hin, gibts was komfortables?
Ich nutze Xubuntu 12.04 und 14.04 auf verschiedenen TPs.
 
habe eben mal unison probiert, scheint so was in der Art zu sein. Gibts bestimmte Empfehlungen für oder gegen??
 
Ich benutze unison zwischen mehreren Windows und Linux Kisten für ähnliche Zwecke.

Der erste Abgleich dauert, aber danach ist es schnell und praktisch.
 
ah, für ca. 60 GB war der gestern Abend locker eine Stunde am rödeln, aber wenn's dann später bei Änderungen schneller geht dann passt das ganz gut. Ausserdem finde ich ganz schön, dass ich Änderungen manuell noch bestätigen und freigeben kann/muss, dadurch minimiere ich, dass ein versehentliches Löschen gleich durchschläget.
Danke Dir.
 
Unison benutze ich seit Jahren zum Abgleichen zwischen 4 Rechnern.
Ich finde, es gibt nichts bessers... :thumbup:
 
Welchen Kalender-Dienst nutzt ihr neunter Linux, um eure Kalender auf verschiedenen Maschinen synchron zu halten? Ich suche hier noch einen empfehlenswerten Dienst a la Google Kalender (nur vielleicht etwas "sicherer und sympathischer") und keine selbstgebastelte Lösung...
 
Welchen Kalender-Dienst nutzt ihr neunter Linux
Boah, kann ich dir nicht sagen, bin erst beim 8. Linux :D
Ernst beiseite:
Ich nutze zwar selber keinen Kalenderabgleich, aber wenn du eh den Google Kalender bereits kennst und an anderen Geräten nutzt, ist eventuell das hier interessant für dich ;)
 
*lach* ... da habe ich wohl heute etwas krumme Finger beim Tippen :D Danke für den Link - das klingt gar nicht mal schlecht ...
 
Ich habe gerade etwas an grub geändert, genauer gesagt
Code:
GRUB_DEFAULT=0
auf 2 geändert. Beim nächsten booten wurden mir dann nicht wie üblich 3 oder 4 Einträge angezeigt, sondern nur noch 2. "Archlinux" und "erweitere Optionen". Unter den erweiteren Optionen sind jetzt die 2 Einträge zu finden, die ich sonst immer auf Startseite von Grub gesehen habe (Kernel+Fallback). Auch nachdem ich die Zahl wieder auf 0 geändert habe bleibt Grub verschachtelt. Wieso?

Code:
Pakete (4): glamor-egl-0.5.1.r258-1 [Entferne]  xf86-video-intel-2.99.914-1
            xorg-server-1.16.0-5  xorg-server-common-1.16.0-5
Ohne mich jetzt groß einzulesen: LAufen die Pakete bei euch? Ich musste mit chroot downgraden, da weder Tastatur noch Maus (in-/extern) reagiert haben.
 
Wenn du schreibst daß du "an grub" was geändert hast, meinst du ja vermutlich daß du an /etc/default/grub Änderungen vorgenommen hast und danach update-grub aufgerufen hast.


Vermutung: Es hat nichts mit deiner Änderung zu tun.
Vermutlich hat einfach nur der Aufruf von update-grub zu der Änderung geführt, weil jetzt irgendeine Bedingung erfüllt war, die zur Kaskadierung der Menüeinträge geführt hat.
 
Genau, /etc/default/grub habe ich bearbeitet. Danach grub-mkconfig -o /boot/default/grub.cfg und grub-install /dev/sda.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben