T4x (T40-43) SXGA+ Display montieren

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

esCape

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad Community,

Ich habe hier 2 Thinkpads rumliegen, aus dennen ich eigentlich eins machen wollte, scheidere nun aber am Display!

Thinkpad 1: T40p mit Flexing-Problem (ATI, SXGA+)
Thinkpad 2: T43 mit defekten Display (XGA)

Die Schlussfolgerung darauß ist natürlich das Display vom T40p auf das T43 zu montieren, gesagt getan, doch leider leuchten nur die LEDs und die Hintergrundbeleuchtung des SXGA Displays, aber leider bekomme ich kein Bild. Das T43 hat die Modellnummer 1871-AG1 also nur eine Intel Grafik, kann es daran liegen, dass ich kein Bild bekomme ?!

Versuche:

1. T43 mit XGA Display = Das Display zeigt ein Bild, ist aber leider gebrochen und man erkennt nur die hälfte. Extern geht das Bild.
2. T43 mit SXGA+ Display = Wie oben genannt nur LEDs und Hintergrundbeleuchtung des Displays. Extern geht das Bild.
3. T40p mit SXGA+ Display = Kein Bild, auch extern kein Bild. Vor ATI-Flexing ging das Display ohne Probleme

Hab ich was übersehen, muss ein bestimmtes BIOS drauf, auf das T43, damit er mit dem SXGA+ klar kommt ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hmmm, sehr schlechte Narichten.

2 Defekte Books, und man kann nichtmal ein ganzes darauß basteln ^^

Danke für die Info!

Das kann ich auch so bestätigen, habs auch mal versucht und bekam es nicht zum laufen.

Sehr schade, dann muss ich wohl oder übel noch 20 Tage warten, bis ich das SXGA+ Display anbieten kann. Und mir ein XGA übers Forum besorgen kann.

Oder mal gucken was sich so in den 20 Tagen an T4x Mainboards anbietet ^^

Hi, T43 mit Intel Graka nur 15Zoll SXGA möglich, warum das auch immer so ist.

Schau mal bei Lapstore rein, die bieten einiges an Mainboards für die T4x Serie an.

Nobby

Hallo bastler,

Habe dir mal schnell in deinem Thread geantwortet, hoffe das verstößt nicht direkt gegen die Regeln, da ich im Markplatz eigentlich erst ab 05.11.2011 aktiv werden darf (60 Tage).
Da ich aktuell ein W510 benutze, und die Thinkpads eigentlich nur Bastelobjekte sind, würde ich mich freuen, wenn man doch auf Eintelteile gehen kann. Will einfach nicht mehr zuviel in die T4x stecken (als Flexing Geschädigter ^^)

warum geht T43 Intel XGA -> SXGA nicht?

Das wäre eine sehr schöne Combo..

Hab ich mir auch gedacht, leider hab ich überall nur gefunden das es NICHT geht, den wahren Grund bleibt mir unklar :D

Auf extern bekommt das T43 mit Intel doch auch mehr hin ?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben