Hallo zusammen,
endlich habe ich mein neues Thinkpad X220 (4290W4-H-Sp2) erhalten:
>Intel® Core™ i7;8GB DDR3 RAM, 120GB mSATA SSD + 320GB HDD, 12.5" IPS LED TFT
>10/100/1000 LAN, Wireless Intel 802.11 a/b/g/n (Intel Centrino Advanced N 6205), Bluetooth
Super, sehr gelungenes Sub-Notebook! Von den zahlreichen Features, Einstellungen und erstklassigen Komponenten bin ich begeistert.
Bevor ich mit der Clean-Installation began, habe ich mich zuerst 2 Tage hier im Forum informiert (um auch aus den Fehlern Anderer zu lernen) ;-)
Ich entschied mich für eine USB-Installation des Betriebssystem Windows 7 64-Bit incl. SP1 (von MSDAA) mit dem UEFI.
Meine UEFI-Bios Version ist: 1.20 (2011-07-07)
Am liebsten hätte ich zuerst noch ein Bios-Update (V. 1.22) vorgenommen, jedoch fand ich keine Möglichkeit ohne CD-Laufwerk und ohne Betriebssystem dies durchzuführen.
Im UEFI änderte ich daher einige Einstellungen: only UEFI, AHCI
Desweiteren deaktivierte ich vorerst einige Features:
- kein Intel ATM (soweit ich informiert bin, ist dies zur für Fern-Wartung und -Konfiguration)
- kein Security Chip (falls ich die 2.Festplatte (Daten) ausbauen muss, soll sie mit jedem PC kompatibel sein)
- kein Fingerprint (vorerst wollte ich möglich Komplikationen ausschließen)
- kein Anti-Theft (vorerst wollte ich möglich Komplikationen ausschließen)
Nach der einfachen Anleitung hier im Forum für die USB-Installation mit UEFI, verlief die Installation reibungslos und sehr schnell.
Jedoch habe ich in Windows kein USB-, kein SD-, kein LAN, kein WLAN- Support.
Wie soll ich denn nun die Treiber installieren können (ohne CD-Laufwerk)?
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
PS.
Notlösungen, wie 2.Festplatte ausbauen sind mir natürlich bekannt.
endlich habe ich mein neues Thinkpad X220 (4290W4-H-Sp2) erhalten:
>Intel® Core™ i7;8GB DDR3 RAM, 120GB mSATA SSD + 320GB HDD, 12.5" IPS LED TFT
>10/100/1000 LAN, Wireless Intel 802.11 a/b/g/n (Intel Centrino Advanced N 6205), Bluetooth
Super, sehr gelungenes Sub-Notebook! Von den zahlreichen Features, Einstellungen und erstklassigen Komponenten bin ich begeistert.
Bevor ich mit der Clean-Installation began, habe ich mich zuerst 2 Tage hier im Forum informiert (um auch aus den Fehlern Anderer zu lernen) ;-)
Ich entschied mich für eine USB-Installation des Betriebssystem Windows 7 64-Bit incl. SP1 (von MSDAA) mit dem UEFI.
Meine UEFI-Bios Version ist: 1.20 (2011-07-07)
Am liebsten hätte ich zuerst noch ein Bios-Update (V. 1.22) vorgenommen, jedoch fand ich keine Möglichkeit ohne CD-Laufwerk und ohne Betriebssystem dies durchzuführen.
Im UEFI änderte ich daher einige Einstellungen: only UEFI, AHCI
Desweiteren deaktivierte ich vorerst einige Features:
- kein Intel ATM (soweit ich informiert bin, ist dies zur für Fern-Wartung und -Konfiguration)
- kein Security Chip (falls ich die 2.Festplatte (Daten) ausbauen muss, soll sie mit jedem PC kompatibel sein)
- kein Fingerprint (vorerst wollte ich möglich Komplikationen ausschließen)
- kein Anti-Theft (vorerst wollte ich möglich Komplikationen ausschließen)
Nach der einfachen Anleitung hier im Forum für die USB-Installation mit UEFI, verlief die Installation reibungslos und sehr schnell.
Jedoch habe ich in Windows kein USB-, kein SD-, kein LAN, kein WLAN- Support.
Wie soll ich denn nun die Treiber installieren können (ohne CD-Laufwerk)?
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
PS.
Notlösungen, wie 2.Festplatte ausbauen sind mir natürlich bekannt.
Zuletzt bearbeitet: