HowTo: Normale Mini Dock Series 3 mit W520 verwenden

BitKiller

Active member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
2.912
Wie ja bekannt sein dürfte, sieht bei den "starken" W520 das Ladekabel vom mitgelieferten 170W Netzteil so aus:


Somit passt es weder in normale Docks noch an schwächere ThinkPads.
Von schwächeren Netzteilen passt der Stecker ins W520 rein, jedoch wird der Akku nicht aufgeladen - somit wert- und sinnlos.

Ein kleiner Eingriff schafft Abhilfe: Einfach die Zusatznasen des W520 Ladesteckers wegschneiden:

Die gelben Nasen sind nur am Anfang des Steckers mitgegossen
- es braucht also nur am Anfang weggeschnitten werden, der Rest kann weggebrochen werden.
Somit passt der Stecker wieder überall - so wie es sein sollte.

Mir war es einfach nicht wert, meine neuwertige Mini Dock Series 3 zu verkaufen und eine Mini Dock Series 3 fürs W520 zu kaufen.
Bis auf den Stromstecker ist ja kein Unterschied am Dock.
 
gut zu wissen, danke. kannst ruhig noch mehr von deinen HowTos machen:thumbsup:
 
Mit welcher Begründung macht Lenovo so etwas Idiotisches noch mal? :facepalm: Natürlich geht es darum dem Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu leiern, aber das können sie offiziell nicht sagen.
 
Mit welcher Begründung macht Lenovo so etwas Idiotisches noch mal?
Die normalen Netzteile reichen nicht aus um das W520 mit Quadcore zu betreiben. Deshalb gibt es ja diese 170 Watt Netzteile.
 
Weil sonst einer das Teil mit 65W NT betreibt und sich dann über den Brandfleck im Teppichboden wundert :)
 
Die normalen Netzteile reichen nicht aus um das W520 mit Quadcore zu betreiben. Deshalb gibt es ja diese 170 Watt Netzteile.
Dann sollte Lenovo die zu schwachen Netzteilstecker fürs W520 nicht passend machen, und nicht umgekehrt.
Ist ja kein Fehler, wenn ich z.B. mein X220 mit dem 170W Netzteil betreiben kann.
Blöd ist, dass mit den schwachen Netzteilen der W520 Akku nicht geladen werden kann,
auch wenn es nicht in Betrieb ist.
Es kann mir keiner erzählen, dass 65 oder 90 Watt nicht ausreichen, um den W520 Akku zu laden...


Weil sonst einer das Teil mit 65W NT betreibt und sich dann über den Brandfleck im Teppichboden wundert :)
Was, Lenovo hat gar keinen Überlastschutz eingebaut? ;)
Angesteckt werden können ja die schwachen Netzteile - nur laden sie halt nicht.
Im Ernst: Auch mit schwachen Netzteilen kann man einen großen Akku laden - nur dauert es halt länger.


EDIT:
Solange ein Akku angesteckt ist, spricht nichts dagegen, mit einem schwachen Netzteil zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben