T6x T61p: LCD + VGA + DVI?

Riptide

Member
Registriert
2 Dez. 2010
Beiträge
72
Ist es möglich mittels Dockingstation an ein T61p zusätzlich 2 Monitore anzuschließen, das man also gesammt 3 Displays hätte? Hat das schonmal jemand probiert?
 
Ich habe mein T61 auf einem 2504 stehen und hab's unter W7U nicht in der von Dir beschriebenen Konfiguration hinbekommen. DVI (Lenovo L191p) und VGA (Lenovo L2230) werden zwar erkannt, aber Windows läßt keine Änderung der Displaysettings zu. Wenn ich allerdings den L2230 via USB dranhänge, dann funktionieren alle drei Monitore wie eingestellt.
 
Das liegt daran, dass alle Modelle ohne Nvidia Optimus (sprich Modelle mit diskreter Grafik und expliziter Optimus Unterstützung ab *10) maximal 2 Bildschirme gleichzeitig ansteuern können!

Um mit dem T61p mehr als 2 Bildschirme anzusteuern, gibt es folgende 2 Möglichkeiten:
- Advanced Dock kaufen und eine Grafikkarte einbauen. (Vorsicht nur Grafikkarte halber Länge sind möglich! )
- Eine externe Grafikkarte über ExpressCard anschliessen ( http://thinkpad-forum.de/threads/92781-Tutorial-Externe-PCIe-Grafikkarte-an-Thinkpad-anschließen ).

mfg Moskito
 
Ok besten Dank für die Infos, dann werde ich mich mal nach nem Dock umschauen.
 
Ja vielen Dank :). Ich hab erst mit der Nummer (250310U) gesucht, aber das ist ja gleichzeitig die 42W4629.
 
Ich finde es bei den Dockingstations an Besten,mit der Type-Nummer zu suchen : 2505 für den Portreplikator,2504 für die Advanced Mini und 2503 für die "große" Advanced Docking. Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben