Windows Update lädt nichts herunter, auch nicht nach Stunden

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.749
Hi,
Ich lasse jetzt schon zum 4. Mal innerhalb von drei Tagen Windows Update laufen und es lädt einfach nichts herunter, es zeigt stundenlang an "Updates werden heruntergeladen...", aber es tut sich nichts.
Es bleibt immer bei "0KB insgesamt, 0% abgeschlossen" behauptet aber 91 Updates würden heruntergeladen werden.

Der Updateverlauf ist auch keine große Hilfe und zeigt immer wieder fehlgeschlagene Updates an.

Updateverlauf.jpg
 
Ähm, äh ja...
Gute Frage...

So wie es ausschaut noch ohne, aber das funktioniert doch auf all meinen anderen Rechnern mit dem selben Windows ohne Probleme obwohl kein Servicepack ! drauf ist ?!
Das Servicepack habe ich beim X200t doch sogar über Windows Update installiert.
 
Mal die Ereignisanzeige zurate gezogen?
Prüfe auch die Firewall-Einstellungen.
 
Die Ereignisanzeige ist mal wieder gespickt mit Fehlermeldungen und Warnungen (hab das noch nie anders gesehen :( )

Die letzten 3 Einträge stammen von heute Mittag (13 Uhr irgendwas) und betreffen unter anderem Installationsdienste von Windows.
z.B. trustedinstaller.exe und Service Control Manager
 
Hmm, seltsam es wird scheinbar nur nicht angezeigt dass etwas heruntergeladen wird.
Aber wenn ich den Rechner herunterfahre werden Updates installiert und wenn z.B. 4 Updates installiert wurden beim runterfahren sind es beim nächsten Start von Windows Update 4 Stück weniger...

Von daher denke ich das Problem ist (vorerst) gelöst...
 
Ist bei deiner Internetverbindung normal(Rauchzeichen dürften schneller gehen). Ich habe ja auch nur DSL 6000 und die Fortschrittsanzeige ändert sich auch nur sehr schleppend.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben