JMS-Hardware luxnote servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Update lädt nichts herunter, auch nicht nach Stunden

  1. #1

    Windows Update lädt nichts herunter, auch nicht nach Stunden

    Hi,
    Ich lasse jetzt schon zum 4. Mal innerhalb von drei Tagen Windows Update laufen und es lädt einfach nichts herunter, es zeigt stundenlang an "Updates werden heruntergeladen...", aber es tut sich nichts.
    Es bleibt immer bei "0KB insgesamt, 0% abgeschlossen" behauptet aber 91 Updates würden heruntergeladen werden.

    Der Updateverlauf ist auch keine große Hilfe und zeigt immer wieder fehlgeschlagene Updates an.

    Updateverlauf.jpg
    X230 + X61
    www.philippthome.de
    "Bite my shiny metal ass!"

  2. #2
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    48.456
    Mit oder ohne Service Pack 1?
    39. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 09.08.14 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    --------------------------------
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  3. #3
    Avatar von Thomebau
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9.930
    Blog-Einträge
    3
    Themenstarter
    Ähm, äh ja...
    Gute Frage...

    So wie es ausschaut noch ohne, aber das funktioniert doch auf all meinen anderen Rechnern mit dem selben Windows ohne Probleme obwohl kein Servicepack ! drauf ist ?!
    Das Servicepack habe ich beim X200t doch sogar über Windows Update installiert.
    X230 + X61
    www.philippthome.de
    "Bite my shiny metal ass!"

  4. #4
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    48.456
    Mal die Ereignisanzeige zurate gezogen?
    Prüfe auch die Firewall-Einstellungen.
    39. ThinkPad-Forum - Stammtisch - 09.08.14 ab 10:00 Uhr im "Baron", Mainz ------ Meine ThinkPads
    --------------------------------
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

  5. #5
    Avatar von Thomebau
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9.930
    Blog-Einträge
    3
    Themenstarter
    Die Ereignisanzeige ist mal wieder gespickt mit Fehlermeldungen und Warnungen (hab das noch nie anders gesehen )

    Die letzten 3 Einträge stammen von heute Mittag (13 Uhr irgendwas) und betreffen unter anderem Installationsdienste von Windows.
    z.B. trustedinstaller.exe und Service Control Manager
    X230 + X61
    www.philippthome.de
    "Bite my shiny metal ass!"

  6. #6
    Avatar von Thomebau
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9.930
    Blog-Einträge
    3
    Themenstarter
    Hmm, seltsam es wird scheinbar nur nicht angezeigt dass etwas heruntergeladen wird.
    Aber wenn ich den Rechner herunterfahre werden Updates installiert und wenn z.B. 4 Updates installiert wurden beim runterfahren sind es beim nächsten Start von Windows Update 4 Stück weniger...

    Von daher denke ich das Problem ist (vorerst) gelöst...
    X230 + X61
    www.philippthome.de
    "Bite my shiny metal ass!"

  7. #7
    Ist bei deiner Internetverbindung normal(Rauchzeichen dürften schneller gehen). Ich habe ja auch nur DSL 6000 und die Fortschrittsanzeige ändert sich auch nur sehr schleppend.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
tb-computers