Recovery Datenträger auch innerhalb der Garantiezeit nicht mehr kostenfrei?

highwaystar

New member
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.109
Hallo zusammen,

ich habe heute über die bekannte Email-Adresse (support_de@uk.ibm.com) versucht Recovery-Datenträger zu bestellen. Mein T510 hat noch ~1,5 Jahre VOS. Als Antwort bekam ich diese Email:

Sehr geeherter Herr

Wir koennen Ihnen die Recovery Medien nicht anbieten. Dafuer sind wir nicht mehr zustaendig.

Sie koennen diese online bestellen: www.lenovorecovery.com

Fuer Fragen und Unklarheiten bitte wendeln Sie sich an: rmedia@lenovo.com




Mit freundlichen Gruessen

Erst mal ist mir aufgefallen, dass die Email an folgende Adresse (automatisch) weitergeleitet wurde: support_de@cgsinc.ro

Der Support wird jetzt also von Rumänien aus gemacht.......

Auf der angegebenen Webseite gibt es unter anderem auch eine Preisliste. Demnach kostet der Versand der Datenträger nach DE jetzt 17,88 EUR. Ist das normal?

In den FAQs steht:
You have purchased license with your operating system. According to the general license terms and conditions you have right to get recovery kit when requested. We would like to make you sure that you are not paying for the recovery media – that is for free. All the fees connected to the order are just for shipping and handling the order.
Super......

17,88 EUR find ich ziemlich happig für Versand und Bearbeitungsgebühr. Wie seht ihr das? Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Datenträger zu kommen?
 
Wow, wenn dem so wäre, wäre das ja schon dern Hammer und eigentlich ziemlich unverschämt!
 
Wow, wenn dem so wäre, wäre das ja schon dern Hammer und eigentlich ziemlich unverschämt!
Aber eindeutig - schon alleine deswegen, weil Lenovo keine Zahlung per Überweisung oder Rechnung anbietet, sondern nur per Kreditkarte. Super für all diejenigen (und das ist ja alles andere als eine verschwindend geringe Anzahl), die keine solche besitzen.

EDIT: Immerhin Bankeinzug ist verfügbar - habe gerade gesehen, dass auch "debit cards" akzeptiert werden, die das "Maestro"-Logo tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt müßte man jetzt deren offiziellen Supportforum mit Beschwerden fluten! Echt dreist!
 
Wieso? Das glaube ich nicht, Mornsgrans hat ja selbst schon einige Beschwerden im Lenovo-Forum verfasst.

Ganz ehrlich, die kostenfreien Recoverymedien waren bisher Bestandteil der ThinkPad-Garantie - und jetzt sind sie es plötzlich nicht mehr? Wieso?
 
Ganz ehrlich, die kostenfreien Recoverymedien waren bisher Bestandteil der ThinkPad-Garantie - und jetzt sind sie es plötzlich nicht mehr? Wieso?
Ich glaube so was nennt man Gewinnmaximierung :eek:

Edit: Oder auch Kostenreduzierung.... Darüber hinaus erspart man sich in Zukunft die Anfragen der lästigen User, wenn sich das einmal rum gesprochen hat.
 
Ich glaube so was nennt man Gewinnmaximierung :eek:

Edit: Oder auch Kostenreduzierung.... Darüber hinaus erspart man sich in Zukunft die Anfragen der lästigen User, wenn sich das einmal rum gesprochen hat.
Ich nenne es immer noch dreist und habe daher gleich gepostet... ;)
 
Das ist klar. :D Das war eher ein rhetorisch gemeintes "Was soll das?"-Wieso ;)
 
:pinch: sollen sie die halt gleich mitliefern !
Bei menem T500 war Vista vorinstalliert und XP auf Rec.Medien dabei, wie ist das den heutzutage ?!
Beschwere mich morgen auch mal im Lenovoforum ... :cursing:
 
Natürlich ist das Dreist, das steht außer Frage. Ich glaube aber nicht, dass Lenovo sich da von jemandem rein reden lässt, leider :(
 
Nur Versuch macht kluch, sag' ich jetzt mal...

Und wenn wir uns nicht beschweren, wird sich ganz sicher nix ändern. Drum Jungs, haut in die Tasten!
 
:pinch: sollen sie die halt gleich mitliefern !
Bei menem T500 war Vista vorinstalliert und XP auf Rec.Medien dabei, wie ist das den heutzutage ?!
Beschwere mich morgen auch mal im Lenovoforum ... :cursing:
Das war eine Serie mit Downgrade-Kit, die nur einige wenige Modelle betraf. Hat mit dem eigentlichen Inhalt dieses Threads aber nichts zu tun.
 
Nur Versuch macht kluch, sag' ich jetzt mal...

Und wenn wir uns nicht beschweren, wird sich ganz sicher nix ändern. Drum Jungs, haut in die Tasten!
Hast ja Recht. Hab' mich an den Thread im Lenovo-Forum auch mal dran gehangen.

Ich überlege mir aber ernsthaft, ob ich mir überhaupt nochmal ein Thinkpad kaufen werde. Erst die schlechte Erfahrung mit dem VOS, die stark gesunkene Qualität der Books, die blöden 16:9 Displays und jetzt das. Leider will mir nicht wirklich eine Alternative einfallen. HP ist ja jetzt auch eine unsichere Kiste geworden. Meine MAC Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und ich bin diesbezüglich kuriert. Bleibt ja eigentlich nur noch Dell....
 
Hast ja Recht. Hab' mich an den Thread im Lenovo-Forum auch mal dran gehangen.

Ich überlege mir aber ernsthaft, ob ich mir überhaupt nochmal ein Thinkpad kaufen werde. Erst die schlechte Erfahrung mit dem VOS, die stark gesunkene Qualität der Books, die blöden 16:9 Displays und jetzt das. Leider will mir nicht wirklich eine Alternative einfallen. HP ist ja jetzt auch eine unsichere Kiste geworden. Meine MAC Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und ich bin diesbezüglich kuriert. Bleibt ja eigentlich nur noch Dell....
DAS hättest Du mal lieber dort im Forum gepostet und nicht nur Deinen verständnisvollen Gewinnmaximierungssatz... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben