600X geht nicht mehr an.

Ja der Akku war draußen.
Das 600E läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's teuer :cursing:

@SeB Ich habe das mit dem RAm Gerade so wie von dir Beschrieben gemacht, ohne Erfolg danach Piepst es sofort wieder.

:cursing::cursing::cursing:...gerade dabei mit meinem 600E die Diskette zu Formatieren und auf einmal geht es aus und Meldet den Fehler 191, 19153 ---> HMM 191XX
PM initialization error.
1. System board
 
Oben war es noch ein 600X, jetzt ein 600E, morgen ein 600? :D

Was hast Du unternommen, dass es wieder läuft? - Die "Nachwelt" ist sehr interessiert daran.
 
Dann wird's teuer :cursing:

Es läuft wieder!

@Mornsgrans
Das 600X ist das Thinkpad was nicht mehr Starten will, mit dem 600E wollte ich mir die Start Diskette erstellen und dabei ist das 600E einfach ausgegangen.
Damit es wieder läuft:-->Akku raus, Bios Batterie raus, RAM raus, Netzteil raus, Schalter eine Minute lang drücken und es läuft wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused::confused: upssss dumm gelaufen

so ist es wenn man 3 sachen auf einmal macht :facepalm:

na dann Herzlich glückwunsch :thumbsup:
 
Ich packe das Gerät jetzt wieder ein, bevor ich noch mehr kaputt mache. Es geht dann mit zum nächstem Trierer Stammtisch, falls mir da keiner helfen kann dann wird es hier als Defekt verkauft oder ich behalte es für Ersatzteile. Das mit der Bootdiskette will irgendwie nicht...

Wieso können diese Computer nicht einfach nur Funktionieren?? Immer ist was dran...
 
Ich habe Heute die CPU aus dem Defektem 600X in mein 600E eingebaut und da läuft sie jetzt schon Stunden ohne Probleme. Dann ist das Mainboard Defekt, habe das Mainboard jetzt ausgebaut vor mir liegen, gibt es etwas das ich Prüfen sollte? Auf den ersten Blick sieht alles Normal aus.
 
Hmm wenn du magst werfe ich beim Forentreff mal nen Blick auf das Board, hab schon öfter seltsame Fehler gefunden. Oftmals sind es auch einfach kalte Lötstellen. Ich würde ja immer noch auf den RAM tippen, in Form eines geflexten RAM Slots. Was auch die Bluescreens bei Bewegung erklären würde.
 
@Mornsgrans: Die Sicherungen habe ich jetzt alle geprüft und die sind noch ok.
@Thomebau: Das ist nett, wenn alles klappt dann bringe ich das Board mit zum Forentreff.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben