Problem mit Treibern nach Update auf 64 Bit

guilmant

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
9
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe mir ein Lenovo W510 zugelegt... Um genauer zu sein, dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+thinkpad+w510+ntn23ge+439123g+usb+30

Jetzt habe ich nicht mit der vorinstallierten 32-Bit Version von Windows 7 arbeiten wollen
und mir die 64-Bit Version installiert.
Vorher habe ich mich bei der Lenovo-Hotline darüber informiert, wie man dann die Treiber
und mögliche Software von Lenovo runterladen kann.
Der indisch-anmutende Mitarbeiter sicherte mir dann zu, dass das auf deren Website kein Problem
sei und ich nichts "kaputt machen" könne.
Jetzt ist meine Frage:

Welche Programme und Treiber muss ich nach der Windows 7 Neuinstallation runterladen,
damit alle FUnktionen und Möglichkeiten wieder zur Verfügung stehen.

Herzlichen Dank im Voraus für mögliche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen im Forum!

Zum zweiten - wärst Du bitte so nett und würdest unter "Bearbeiten" den Button erweitert klicken und dann den Threadtitel in "W510 Treiber gesucht" o.ä. ändern, Notfall ist ein bisßchen nichtssagend und auch sehr theatralisch ;)

Nun zu Deinem Problem. Du kannst sämtliche Treiber für Dein W510 hier herunterladen. Oder aber wie von uLuKal_CC das ThinkVantage SystemUpdate Tool (TVSU)hier herunterladen und dier dann mittels diesem Tool sämtliche Treiber automatisch installieren lassen.

Btw, sollte TVSU ein Bios Update mit anbieten, auf keinen Fall mit auswählen, das könnte böse enden.

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Thinkpad!

Edit sagt: damn, zu langsam mit dem TVSU url und dem Bios hinweis ;)
 
Hallo!

Herzlichen Dank für die Antworten.
Wenn mir der Herr an der Hotline doch den Hinweis auf dieses Tool hätte geben können...

(Den Titel des "Notfall-Beitrages" kann ich hier irgendwie nicht ändern - tut mir leid :()
 
Wenn es wieder läuft, mach doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht von dem W510.
Mich würde besonders die Akkulaufzeit und die Lautstärke interessieren.
 
blöde frage am rande
warum soll man das mit dem bios nicht machen:confused:
ich hab auf die art schon öfter bios-updates gemacht und bis jetzt hat es immer gut funktioniert
 
@guilmant: Titel ändern geht, wie schon geschrieben, wenn Du beim Originalthread "bearbeiten" drückst und dann im Bearbeitungsmodus auf den Button "erweitert" drückst - und schon kannst Du den Titel ändern. Wie gesagt, Du mußt bei Deinem Originalposting bearbeiten drücken ;)

blöde frage am rande
warum soll man das mit dem bios nicht machen:confused:
ich hab auf die art schon öfter bios-updates gemacht und bis jetzt hat es immer gut funktioniert
Ganz einfach, weil Du damit enorm hohe Gefahr läufst, Dein Thinkpad zu einem Stück Edeschrott zu machen - insbesonders wen TVSU noch andere Updates mit macht.

Einfach mal nach Bios + totgeflasht suchen und Du wirst Deinem Schöpfer auf Knien danken, daß Dir bisher noch nix passiert ist ;)
 
Jo besser ist das... :D

Und herzlichen Glückwunsch an den TE, er hat gefunden wie man den Titel ändert :thumbsup:
 
Kurz gesagt ist das Risiko, dass ein Windows abstürzt, um Größenordnungen höher, als das die die Boot-CD abschmiert. Wobei man dazu sagen sollte, dass es natürlich auch nicht oft Probleme gibt. Dass es aber trotzdem vorkommt, siehst du ganz schön an der Umfrage.

Die Zeiten, in denen Windows *einfach so* abstürzt sind seit der Einführung von NT als Basis vorbei...
Und die Bios-Updates selber sind sehr narrensicher aufgebaut und programmiert.

Es gibt 2 Gründe, wieso die Umfrage so ausschaut:
- Benutzer macht während des Updates noch 1000 andere Sachen am Computer bzw. hat 1000 Programme offen welche irgendetwas machen.
- Benutzer kennt das Wort Warten/Geduld nicht, und bricht auf verschiedensten Wegen ein Bios Update ab.

Die Lösung ist simpel:
- Alle Programme die nicht benötigt werden vor System Update mit Bios Update schliessen. (Speziell Browser, Messenger, Spiele, ...)
- Schauen dass kein anderes Programm gerade "automatische Updates verarbeitet".
- Während dem Update Geduld haben, und nicht einfach den Rechner neu starten weil es nicht weiterzugehen scheint...

mfg Moskito
 
@Moskito:
Die Gründe für die Crashs beim BIOS-Update unter Windows sind egal. Die Tatsache alleine zählt. Unter DOS hast Du eben kein Multitasking und keine Hintergrundprozesse, die das System ins Nirvana befördern können. - Aber das hatten wir ja schon in zahlreichen anderen Threads erörtert ;)

Back to Topic:
Eine Anleitung zur Windows 7 Installation via System Update und von Hand samt Hinweisen, was zu Tun ist, wenn unbekannte Geräte übrig bleiben, findest Du hier:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#Windows_7_.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C
 
Ich hätte da noch eine kleine Frage:
Irgendwie habe ich da wohl was falsches installiert.
Bisher klappt jetzt alles dank eurer Hilfe... aber wenn ich den PC starte kommt folgender "RunDLL":

Problem beim Starten von C:\PROGRA2\ThinkPad\UTILIT1\PWMTR64V.DLL

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxtrace.exe angezeigt werden.


Weiss jemand Rat, wie ich das deinstallieren kann?
 
Scheint der Energiemanager zu sein, der nicht funktioniert.
Lösung weiß ich keine.
 
Vieleicht einfach mal den Energiemanager deinstallieren und dann nochmal neu installieren?
 
Den Treiber habe ich nun installiert und neu gestartet... aber die Fehlermeldung besteht weiterhin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben