Windows 8: Vorabversion ab 5 Uhr zum Download

Habe ich heute auch gelesen - und was soll ich sagen, das finde ich auch nicht gerade besser :facepalm:

Ich finde, sie sollten den Leuten ohne touchscreen die Möglichkeit geben auf den ganz normalen Desktop zu switchen und im Metro-Desing dann aber auch ganz konsequent dieses Design durchhalten und nicht irgendwann doch wieder zu den "normalen" Einstellungen zurückspringen.

So isses nix halbes, aber auch nix ganzes. Naja, mal sehen was dann am Ende releast wird, denn im Moment scheint ja niemand so richtig begeistert zu sein...

Vielleicht warten wir dann besser direkt auf Windows 9.

Win7 ist ja eigentlich ganz gut und die Vergangenheit hat gezeigt, dass es besser ist, zwischendurch auch mal eine Version auszulassen :).

Also wenn sich Win8 nicht noch erheblich verbessert, werde ich genau das tun... ;)

Wird schon werden mit Windows 8... da bin ich zuversichtlich :). Erste Eindrücke wird die Beta zeigen... überspringen werde ich sie nicht ;).

Helios, Du bist wirklich ein unerschütterlicher Optimist! Magst Du mir auch was von Deinen Pillen abgeben? :eek:

Warum lassen sie einen bei der Installation nicht einfach selbst entscheiden was man installieren will?
Dann kann man Metro drauf machen wenn man es will und ei Hardware dafür hat und wenn nicht bleibt es einfach weg. Kann doch nicht so schwer sein dass modular zu machen, bei so ziemlich allen Linux Distributionen hat man das doch auch geschafft.

Würde ich ja gerne tun... brauch' sie aber selber, ansonsten geht nichts mehr mit mir ;).

Warum lassen sie einen bei der Installation nicht einfach selbst entscheiden was man installieren will?
Dann kann man Metro drauf machen wenn man es will und ei Hardware dafür hat und wenn nicht bleibt es einfach weg. Kann doch nicht so schwer sein dass modular zu machen, bei so ziemlich allen Linux Distributionen hat man das doch auch geschafft.
Noch eleganter wäre es, wenn bei der Installation erkannt würde, ob es sich ein Gerät mit Touchdisplay handelt oder eins ohne und dann entsprechend Metro aktiviert wird oder eben nicht. Nichtsdestotrotz dem Nutzer aber immer noch die Wahl überlassen wird, Metro jederzeit abzuschalten...

Würde ich ja gerne tun... brauch' sie aber selber, ansonsten geht nicht mehr mit mir ;).
Sei mal nicht so egoistisch - ich würde auch jederzeit meine Medis mit Dir teilen. Also wenn Du mal ordentlich Schüttelfrost und Gliederschmerzen haben willst, laß es mich wissen und ich schick' Dir 'ne Spritze :eek:

Ich weiß nicht. Wenn man tatsächlich nicht wählen kann, dann sehe ich keinen Grund auf Windows 8 zu wechseln. Windows 7 läuft performant, fehlerfrei, ist nicht auf so kastrierte Touchoberflächen angewiesen und sieht mit dem XP-Theme sogar nach was aus. Da gibt es für mich kein "Killerfeature" in Windows 8, welches ich unbedingt brauche.

Ich weiß nicht. Wenn man tatsächlich nicht wählen kann, dann sehe ich keinen Grund auf Windows 8 zu wechseln. Windows 7 läuft performant, fehlerfrei, ist nicht auf so kastrierte Touchoberflächen angewiesen und sieht mit dem XP-Theme sogar nach was aus. Da gibt es für mich kein "Killerfeature" in Windows 8, welches ich unbedingt brauche.
+1

Was neues zum Startbildschirm: http://www.pcwelt.de/news/Microsoft...menue-nach-User-Kritiken-aendern-3511507.html

Wirklich schöner sieht das für meinen Geschmack aber nicht aus.

Das mit der fehlenden Auswahlmöglichkeit kann sich MS meiner Meinung nach trotzdem nicht leisten. Irgendwo war auch zu lesen, dass bei Geräten die die Mindestanforderung bzgl Displayauflösung (z.B. Netbooks mit 1024x600) nicht erfüllen, automatisch immer die klassische Startmenü-Optik aktiv ist. Und die Registry-Hacker waren ja auch schon aktiv und haben den entsprechenden Key gefunden.

Ich brauche auf dem Desktop bzw. Notebook jedenfalls keine Metro-Optik, und so wie es aussieht wird Win7 tatsächlich das neue WinXP :rolleyes:

Noch eleganter wäre es, wenn bei der Installation erkannt würde, ob es sich ein Gerät mit Touchdisplay handelt oder eins ohne und dann entsprechend Metro aktiviert wird oder eben nicht. Nichtsdestotrotz dem Nutzer aber immer noch die Wahl überlassen wird, Metro jederzeit abzuschalten...
so wird es ja voraussichtlich auch kommen. Das hat zumindest MS so bestätigt, und so steht es auch in der neuesten ct (zum Nachlesen: als Antwort auf einen Leserbrief). Das Ding ist ein pre-beta Developer-Release, und eigentlich nur dazu gedacht, dass Entwickler schon mal Anfangen die Regale des Metro-Stores zu füllen -- nicht mehr, nicht weniger (und, ehrlich gesagt: für eine pre-Beta läuft W8 gar nicht schlecht :thumbup:)

so wird es ja voraussichtlich auch kommen. Das hat zumindest MS so bestätigt, und so steht es auch in der neuesten ct (zum Nachlesen: als Antwort auf einen Leserbrief). Das Ding ist ein pre-beta Developer-Release, und eigentlich nur dazu gedacht, dass Entwickler schon mal Anfangen die Regale des Metro-Stores zu füllen -- nicht mehr, nicht weniger (und, ehrlich gesagt: für eine pre-Beta läuft W8 gar nicht schlecht :thumbup:)
Na dann hoffen wir mal, daß es wirklich so kommt! Und ja, dafür daß es ein pre-Beta ist, läuft es wirklich erstaunlich gut...

bekommt man jetzt schon Win8 mit den developer Tools auf ARM/Tegra Devices zum laufen? Suche schon die ganze Zeit nach Infos :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben