T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wie kann ich denn mein T410s an einen LED-LCD-TV anschließen ?

Walter08

New member
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
169
Mein T410s hat keine HDMI-Schnittstelle. Wie kann ich es trotzdem an meinen LCD-TV anschließen um zum Beispiel Fotos anzusehen ?

Hat das neue T420s eine HDMI-Schnittstelle, oder gibt es überhaupt eine Thinkpad T-Serie, was sowas kann ?
 
Selbst das T410 hat Displayport, dazu braucht es kein s ;)

OTon
@Daniel: 2 Minuten :D
OToff
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht z.B. mit einem Displayport auf HDMI Adapter und einem HDMI Kabel oder direkt ein Kabel mit einem
Ende Displayport und das andere Ende HDMI.
 
Hab doch oben schon einen entsprechenden Adapter verlinkt ;)
 
direkt ein Kabel mit einem Ende Displayport und das andere Ende HDMI.
Diese Kabel gibt es leider nicht mehr, vom HDMI Konsortium verboten. Man muss Glück haben um noch eins zu finden, ich habe noch eins wo auch der Ton funktioniert.
 
Als ob das die Honk Kong Händler davon abhalten würde, die Dinger zu verhökern :D
 
Diese Kabel gibt es leider nicht mehr, vom HDMI Konsortium verboten. Man muss Glück haben um noch eins zu finden, ich habe noch eins wo auch der Ton funktioniert.
Wie verboten, wieso macht man so ein müll.
Wenn es irgendwann auch mal um Tonübertragung gehen soll empfehle ich auf jedenfall ein Kabel und kein Adapter, hatte jetzt schon einige Adapte rund keiner ging.
Bei Amazon bekommt man noch passende Kabel:
http://www.amazon.de/DC0012-02-L%C3%A4nge-Zertifiziertes-Steckkontakten-Abschirmung/dp/B00300M7OE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315751710&sr=1-1
Das funktioniert bei mir bestens!
 
Als ob das die Honk Kong Händler davon abhalten würde, die Dinger zu verhökern
Das nicht, aber die Produktion wurde verboten.

Wie verboten, wieso macht man so ein müll.
Diese Kabel entsprechen nicht den HDMI Spezifikationen, nachdenen ein HDMI Kabel an beiden Enden HDMI haben muss. Ich finde es auch schade. Mein Kabel ist auch von Purelink, is mir auch tausendmal lieber als irgendwelche Adapter. Dieses Kabel funktioniert Einwandfrei mit meinem L520.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber hierfür extra einen Adapter zu kaufen ist schon umständlich. Ich hatte immer gedacht, dass die heutigen moderen Notebooks HDMI haben. Das heißt kein T-Modell hat einen HDMI-Anschluss ?
 
Kein x und T-Modell hat HDMI

EDIT:
und DisplayPort ist doch auch ein moderne Schnittstelle ;)
 
Displayport ist sogar deutlich flexibler als HDMI, das lässt sich adaptieren auf DVI, HDMI und auch als Displayport benutzen ;) Hast quasi alles in einem.
 
Displayport ist die kommende Standardvideoschnittstellen im PC-Bereich, HDMI ist der Standard in der Unterhaltungselektronik. Insofern geht es wirklich nicht moderner. Wenn du unbedingt eine HDMI Schnittstelle haben möchtest und bei Thinkpads bleiben möchtest musst du dir wohl ein SL oder ein Edge zulegen.

Moderne Notebooks haben eine Schnittstelle die moderner als HDMI, deutlich leistungsfähiger und lizenzfrei ist.
Hurra, dann habe ich ja ein modernes Notebook. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab besagten Adapter bisher nur an meinem ex-Desktop PC getestet (HD6950) da gingen Ton und Bild.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben