Kommt bei DHL ein Päckchen nach 4 Tagen noch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.672
Hallo,

mal eine aktuelle Frage, die mich sehr beschäftigt:
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen ein tauschgeschäft vorgenommen.
WIr haben unsere Handys getauscht.
Ich habe meines am Montag Morgen als Paket zu ihm geschickt, kam am Dienstag an (wie ich es von DHL gewohnt bin).
Er sagt, er hätte es am Samstag-Mittag abgebenen als Päckchen, nur ist es bis jetzt Donnerstag immernoch nicht gekommen.

Das ist doch wirklich nicht normal.
Habe ich Chancen, dass es noch ankommt?

Und falls es nicht ankommt, bin ich wohl der Dumme, da er es ja verschickt hat und damit seine Pflicht getan hat.
Ich kann es zwar nicht verstehen, dass man ein Smartphone als unversichertes Päckchen verschickt, aber so hat er es gemacht.

Auf Seite 13 geht es mit Infos weiter

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also DHL hat bei mir bisher noch NIE ein Päckchen oder ein Paket (nicht mal ne Warensendung) verloren. Und ich verschicke ziemlich viel Zeug durch die Gegend.

Allerdings kann es schon mal vorkommen dass es etwas länger dauert.
 
Kein Witz! Freitags spätestens ab mittag oder Samstag aufgegebene Pakete bleiben manchmal über ne Woche in irgendeinem auf dem Hof abgestellten DHL-Transporter hängen, weil den am selben Tag keiner mehr geleert hat und er die nächste Woche nicht zum Einsatz kommt. So war mein T60 auf dem Weg zu mir fast 14 Tage lang unauffindbar verschwunden, zusammen mit ein paar anderen Thinkpads desselben Händlers. Nach Donnerstag gebe kein Paket mehr auf!
 
Mir ist auch noch nie etwas abhanden gekommen, aber nach 2 Tagen kam es immer an

Falls es aber überhaupt nichtmehr ankommt: Ich muss dafür Haften, auch wenn der andere ein hochwertiges Gerät unversichert verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, klingt für mich schon ein klein wenig nach Abzocke....? Wieso hast du nicht auf versichterten Versand (nebst Tracking) bestanden? Vor Ebay Kleinanzeigen wird doch relativ stark gewarnt. Hoffe für dich dass es noch ankommt - bei mir kommt aber mit DHL eigtl alles innerhalb von 3 Tagen an.
 
Tja, DHL hat bei mir so eine hohe Ausfallquote, das ich generell versuche (so es den möglich ist) Hermes nehme.
Von Verzögerungen über leere Sendungen bis hin zu komplett weg ist alles dabei.

Sachen die in letzter Zeit recht lange gedauert haben:

- Paket: Mittwoch -> Dienstag (=6 Tage)
- Päkchen: Freitag -> Mittwoch (=5 Tage)

MfG, Sebastian

edit:
Außerdem hab ich den Verdacht, dass die Post/DHL Montags generell nix (mehr) zustellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon mal sein ja, erst ab einer Woche (ohne Sonn/Feiertage) würde ich mir Gedanken machen und mal nachhaken.

Wenn ihr versicherten Versand ausgemacht habt, dann kam er seiner Pflicht übrigens nicht nach.

Weiterhin würde ich erst mal einen Nachweis fordern, dass er es abgeschickt hat. Den hat er bei einem Päckchen nicht, mit viel Glück einen nichts sagenden Beleg ohne Trackingnummer oder Bezug zum Päckchen aus der Filiale (nur bezahlt Beleg). Daher auch mal im Hinterkopf behalten, dass er eventuell auch gar nichts abgeschickt hat, was bei den Kleinanzeigen nichts neues wäre...

(ohne natürlich etwas unterstellen zu wollen!)

Außerdem hab ich den Verdacht, dass die Post/DHL Montags generell nix (mehr) zustellt

Ach bei euch auch? Hier ist das seit geraumer Zeit auch so, dass Montags nur ganz selten mal die Post kommt.
Übrigens ist Hermes auch nicht so super, brauchen meist einen Tag länger als DHL und von Amazon aus kommts nie an ohne Meckern (scheint ein besonderes Problem zu sen, Paket beginnt im Kreis zu laufen, erst nach Beschwerde fällt es auf, ändern tut sich nichts selbst nach x mal).^^
 
Ich gebe zu, ich habe nicht dran gedacht, auf versichertem Versand zu bestehen, da es für mich klar ist, ein Handy, dass deutlich mehr als 100 Euro wert ist, nur versichert zu versenden.
Ich drück mir einfach die Daumen
 
Abhanden ist auch bei mir nie was gekommen und 4 Tage hat es schonmal gedauert...

wie schon erwähnt, ein ganzes Paket ist noch nie abhanden gekommen bei mir, einmal jedoch der Inhalt... Es wurde ganz dreist geöffnet und mit tesa wieder verglebt o.0

Achso und ich verschicke seitdem ALLES NUR NOCH mit versicherten Versand (ab ca 20€ Produktwert)
 
Ich habe es mehrmals erlebt, das Päckchen aus der Nähe Hannovers bis nach Ostfriesland selbst nach 3 Wochen noch nicht angekommen sind. Da lag aber eindeutig nicht an DHL selber sondern am Filialpartner.

Grüße

ingo
 
Mensch, ich spende echt etwas für unser Spendenkonto, wenn das Päckchen wirklich noch ankommen sollte.
Und das ist versprochen!!!
 
Ach bei euch auch? Hier ist das seit geraumer Zeit auch so, dass Montags nur ganz selten mal die Post kommt.
Na, was für Post sollte denn Montags auch groß kommen? Firmen und Banken haben Samstags zu, d.h. die Briefe gehen spätestens dort Freitags raus und sind dann am Samstag in der Post. Omi schreibt inzwischen auch Mails, sodass der nächste heiße Kandidat fürs Einwerfen am Samstag wegfällt.

Meine am Sonntag eingeworfenen Lovefilm-Briefe sind in aller Regel Montags wieder beim Empfänger.

Ansonsten ist hier alles brav angekommen, mit jedem Sender, darunter auch etwa 100 als Brief verschickte Blu-rays von eBay. Wobei Hermes den einsamen Spitzenrekord hält, im Langsamtransportieren :D.
 
Hey,
es gibt auf jeden Fall immer die 1-5% die sich verirren und seltsam lange Wege nehmen. Nach ca. einer Woche kann man nachforschen lassen (was bei Päckchen meist nicht wirklich klappt) WENN er die Quittung noch hat bzw. je eine hatte.
Zu den Montagen: Schon seit Sommer 2009 fährt die Post nurnoch halbe Montage da der erste Tag der Woche sowieso wenig Post mit sichbringt.
Das heißt, dass nur richtige Briefpost und die Pakete transportiert werden. Da die meisten Leute sowieso nur Werbung kriegen, entsteht der Eindruck dass die Post garnicht kommt ^^
 
Na, was für Post sollte denn Montags auch groß kommen? Firmen und Banken haben Samstags zu, d.h. die Briefe gehen spätestens dort Freitags raus und sind dann am Samstag in der Post. Omi schreibt inzwischen auch Mails, sodass der nächste heiße Kandidat fürs Einwerfen am Samstag wegfällt.

Meine am Sonntag eingeworfenen Lovefilm-Briefe sind in aller Regel Montags wieder beim Empfänger.

Ansonsten ist hier alles brav angekommen, mit jedem Sender, darunter auch etwa 100 als Brief verschickte Blu-rays von eBay. Wobei Hermes den einsamen Spitzenrekord hält, im Langsamtransportieren :D.

Nö. Manchmal werden Pakete dann einfach Dienstags gebracht, obwohl sie Montags schon geliefert werden könnten.
Früher kam Montags regulär die Post, auch wenns nur einen Brief gab :D
Sieht für mich sehr nach Sparmaßnahmen aus... aber btt.
 
OT:
darunter auch etwa 100 als Brief verschickte Blu-rays von eBay

Das klingt ja seeehhhr seriös :thumbup:

Aber Spaß beiseite ;)

Bisher schlechte Erfahrungen konnte ich nur mit Hermes machen, da sind die Pakete/Päckchen meist immer stark demoliert und der Inhalt ist meist zerstört oder nass.
 
So sind die Unterschiede - mit Hermes seit Jahren keine Probleme, sogar schon von heute auf morgen beliefert worden. Da hat selbst der Verkäufer gestaunt.

DHL ganz anders, Verluste unter anderem 16Gb SDHC Karte -> Einschreiben war bis auf Rechnungskopie leer, oder ein Fahrradsattel (Selle Italia SLR TT Neu ~120€) -> Päckchen verschwunden. Und wenn ich die Postfrau sehe, die nichtmal den Mund zum Grüßen aufbekommt...

Bei Hermes gibts nen Schwätzchen, und von mir auch mal eine Schachtel Merci ;)

MfG, Sebastian
 
päckchen ist schon ne blöde sache...seit dem 1.7. seit es das 2kg paket für 4,90€ gibt, sehe ich den sinn vom päckchen eigentlich auch nicht mehr.

problem ist halt, dass päckchen sendungen zweiter wahl sind...bzw. teilweise als solche behandelt werden, da ja keinerlei nachweis über den werdegang geführt wird.
in der regel dauert der versand nur 1-2 tage...es kommt aber wirklich gut und gerne mal vor, dass es doch länger dauert!

was du noch machen kannst: frag bei deiner nächsten filiale mal nach, ob es evtl dort abgegeben wurde. es kann schon vorkommen, dass man mal vergisst dieses kleine gelbe zettelchen in
den briefkasten zu werden und so der empfänger gar nicht weiß, dass er eine sendung erhalten sollte!
 
Die Schachtel Merci erinnert mich doch an irgendeine Werbung...

Ich hatte eiegntlich bis zu diesem einen Päckchen nur gute Erfahrungen mit DHL (nächster Tag), aber auch gute mit Hermes (übernächster Tag)

@Virility Vergessen kann es nicht sein, habe einen Garagenvertrag. Und ich dachte nur Warensendungen wären 2. Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben