T6x Ersatzmainboard für T61p

crazydomi

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier ein defektes T61p, 15,4" vermutlich mit üblichem nVidia Schaden. Gerät kann eingeschalten werden, aber weiter passiert nix (kein Bild, weder intern noch extern)

Was für ein Mainboard würde in das Gerät passen, außer ein orginales T61 15,4 Zoll Board? Passt ein T60 Board mit Intel Grafik da rein? Grafikleistung brauch ich eh nicht, und die bekommt man ja fürn apfel und n ei nachgeschmissen... Firewire und Card Reader sind dann halt auch außer Betrieb, klar, aber wer brauch beides schon?

Gruß, crazydomi

habe hier ein defektes T61p, 15,4" vermutlich mit üblichem nVidia Schaden.[...]
Was für ein Mainboard würde in das Gerät passen, außer ein orginales T61 15,4 Zoll Board?
Ganz unten auf thinkpad-wiki.org/T61 findest Du eine Tabelle, welche die passenden FRU's aufführt.

Auf eBay wird gerade ein definitiv passendes T61 15,4" Intel-Mainboard mit der gesuchten FRU 42W7875 angeboten: cgi.ebay.de/250885380392. Das ist auch Penryn-fähig, und von daher eine gute Grundlage für die spätere Aufrüstung auf die schnellstmögliche CPU, welche man mit einem T61 nutzen könnte. Mir war der Preis dann doch etwas zu heftig, sonst hätte ich es mir als Versicherung selbst auf Halde gelegt.

Passt ein T60 Board mit Intel Grafik da rein? Grafikleistung brauch ich eh nicht, und die bekommt man ja fürn apfel und n ei nachgeschmissen...
Ein T60-Mainboard würde ich mir an Deiner Stelle lieber nicht anschaffen, denn dann brauchst Du noch eine passende CPU und einen anderen Cardbus-Käfig, da derjenige Deines kaputten T61p nicht kompatibel mit dem T60-Board ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank, dann wirds wohl nix mit dem 30€ 14" T60 Board ins T61p 15,4"... Mal schauen ob wo was passendes vom Laster fällt. Bei Lapstore gibts halt leider nur ein Board wo passen würde, und dann wieder mit nVidia, für immerhin 120 Tacken. Will ich nicht unbedingt in was investieren, was dann wieder nur ne beschränkte Restlebensdauer hat.

Gruß, crazydomi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben