Ist das T400 mit Intel Grafikkarte kalibrierfaehig ?

wideangle

Member
Moin Moin,
ich suche immer noch ein gutes preiswertes NB unter 500 € fuer meinen Sohn, der mit einem Grafikdesignstudium beginnen wird.
Mir schwebt des Gewichts wegen ein gutes T400 vor. Aber diese haben eine Intelgrafikkarte on Board, da bin ich mir nicht sicher. Er wird wohl auch einen externen guten Monitor anschliessen, aber eben auch in der Uni daran arbeiten.
Das T60p erscheint mir zu schwer, habe selber ein T60, da hat man schon einiges zu schleppen.
Diese T400 mit Grafikkarte haben alle Displayflecken die beeintraechtigem so die Antwort der fa.

Ich habe einen Kalibrieraufsatz, mit dem ich auch mein t60 kalibriere, aber die Frage ist, ob z.e. die Intelgrafik gut genug und das Display farbecht sind.
Habt Dank fuer Eure Antworten, es brennt langsam.
Ein MacBook wird er sich evtl. dann spaeter vom eigenen Geld kaufen duerfen .-). Hier legen wir nur etwas dazu, denn immerhin fangen direkt 2 meiner Kids an zu studieren.

gruss
andreas

Zuletzt bearbeitet:
ja, das lässt sich ohne Probleme kalibrieren, mein X61, das X200t und das T400 (switchable) sind kalibriert und den Unterschied merkt man deutlich. Auch wenn davon die Panels nicht besser werden.

Wichtig ist allerdings, dass dein Sohn dann jedesmal das Farbprofil wechselt wenn er mit dem externen TFT arbeitet. Der ist dann nämlich das Maß der Dinge. Das muss zweimal kalibriert werden, gleichzeitig verschiedene Displays kalibriert zu haben ist a) aufwändig und b) sehr teuer.

Moin Moin,
danke fuer Eure raschen Antworten. Welche Rolle spielt da die Grafikkarte, taugt die dazu, haelts sie die bearbeitung groesserer Grafiken aus?
MacBookPro 13 Zoll waere auch meine erste Wahl dafuer gewesen, aber 1000 € sind ueberhaupt nicht drin. 500 € sind alles was moeglich ist derzeit.
Gruss
Andreas

Pfff, die Grafik macht da keinerlei Probleme.
Ich würde eher mal mit dem Gedanken spielen 8Gb RAM zu verbauen, zumal der nichts mehr kostet.
Mit einem R400/T400 macht man nicht viel verkehrt.

Wenn du ein besseres (hört man, hab ich nicht getestet) Display und etwas mehr Leistung haben möchtest:

http://thinkpad-forum.de/threads/119411-W500-2-66-GHz-320GB-4-GB-FireGL-Intel-15-4-quot-WUXGA-1J-VOS-650

A
ber meiner Meinung nach braucht es das nicht zwingend. Ein ordentlich ausgestattetes #400er mit 8Gb RAM sollte so ziemlich alles packen.

Moin Moin Thomenau,
danke fuer den Hinweis auf das w500, ich habe als Fotograf selber das w510. Hier ist aber die Schwierigkeit des Transportablen nicht so gegeben, fuer einen Unialltag doch eher beschwerlich.
Da scheint mir das T400 ein guter Kompromiss.
Danke auch auf den Hinweis dass es kalibrierfaehig ist.
Gruss
Andreas

Falls er noch was zum kalibrieren braucht -> Die Spydercolor 2 Express sind im Moment recht günstig und funktionieren top. Muss ja nicht immer das neueste Modell sein.

WTF ?????????????
So billig sind die mittlerweile ???????????

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben