nachbau akku kaufen oder besser die finger von lassen, SL500?

Nietnagel

New member
Themenstarter
hallo,
hat veilleicht jemand erfahrung mit nachbau akkus gemacht.

der preis ist da schon sehr unterschiedlich.

den ich mir ausgesucht habe kostet im original: Lenovo 9-Zellen Li-Ion Akku € 79,90
nachbau bekommt man für: € 42,10

Meine persönliche Erfahrung mit Nachbauakkus ist eher schlecht und für mich kommen nur noch Originalakkus in Frage.

Andere scheinen durchaus bessere Erfahrungen gemacht zu haben, aber im generellen kann man wohl sagen, daß die Ergebnisse extrem schwanken und man das Risiko bestenfalls durch Einkauf bei bekannten Quellen etwas minimieren kann, aber es trotzdem immer wieder vorkommt, daß man einen schlechten Akku erwischt...

Nur meine Meinung, Finger weg. Kannst ja eine Abstimmung aus deiner Frage machen. :)

Hallo Nietnagel,
Deine Preisangaben wundern mich etwas: der günstigste 9 Zellen Original-Lenovo-Akku für mein T60 wird bei Ebay für 95,90 angeboten, der günstigste nicht-originale für 36,90. Beim X41 ist die entsprechende Preisdifferenz für die stärksten Akkus noch extremer: 127,20 zu 27,90.
Angesichts solcher Preisunterschiede vom fast 3- bis über 4-fachen habe ich immer Nachbauakkus nachgekauft, und bin dabei bislang nicht schlecht gefahren; selbst wenn es mal einen Ausreißer geben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein originaler IBM/Lenovo-Akku dreimal so lange hält wie ein Nachbau, doch sehr gering.

Hallo Nietnagel,
Deine Preisangaben wundern mich etwas: der günstigste 9 Zellen Original-Lenovo-Akku für mein T60 wird bei Ebay für 95,90 angeboten, der günstigste nicht-originale für 36,90
Keine Ahnung ob hier Widescreen den Unterschied macht, aber die günstigsten Widescreen 9-Zeller original Akkus für das T60/61 gibt es schon ab 69,-- EUR. Nur mal so zur Info...

gibt es v. lenovo einen original 12-Zeller f. d. x200?
oder Nachbau/Eigenbau-Konstruktion?

ein Händler in HK bietet den Akku an; Kosten: 50 euro.

www.cyberport.de/?DEEP=1D02-378&APID=204 € 79,90 es handelt sich um original ware! guter laden habe ich schon öfter bestellt!
www.ebay.de/itm/AKKU-Lenovo-IBM-Thinkpad-SL300-SL400-SL500-7200MAH-/260677154602?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3cb191b72a EUR 35,89

Hallo Nietnagel,
Deine Preisangaben wundern mich etwas: der günstigste 9 Zellen Original-Lenovo-Akku für mein T60 wird bei Ebay für 95,90 angeboten, der günstigste nicht-originale für 36,90. Beim X41 ist die entsprechende Preisdifferenz für die stärksten Akkus noch extremer: 127,20 zu 27,90.
Angesichts solcher Preisunterschiede vom fast 3- bis über 4-fachen habe ich immer Nachbauakkus nachgekauft, und bin dabei bislang nicht schlecht gefahren; selbst wenn es mal einen Ausreißer geben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein originaler IBM/Lenovo-Akku dreimal so lange hält wie ein Nachbau, doch sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht : Gute Entscheidung ! Ich hatte mit den Nachbauten bei meinen TPs bislang keine guten Erfahrungen. Mittlerweile bin ich sogar soweit,dass ich eher Originalakkus (Sogar alte !) kaufe ,als einen Nachbau . Gruss Uwe

Kommt drauf an - zum einen, wie lange Du den Läppi noch nutzen willst und ob der Akku die gesamte Zeit noch mitmachen soll. Und zum anderen, gäbe es ja auch die Möglichkeit sich mal nach einem günstigen gebrauchten Originalakku umzusehen...

thx,
geh gleich mal schaun wie da die preislage ist bei den gebrauchten akkus.
erst das display, vor drei wochen die scharniere mit der "sollbruchstelle" :( stell ich mal so in den raum. (beim zweiten auch noch) und jetzt der akku.

taschentuch bitte!

Na dann macht ein neuer Originalakku das Kraut auch nicht mehr fett... :D

Aber mein herzliches Beileid, bei der Menge an Ersatzteilen hätte man schon fast ein neues L&F Gerät bekommen :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben